Update auf LibreELEC nicht möglich

  • Hallo Forum,


    bei mir LibreELEC 11.0.6 auf einem Raspi 4. Das ganze hängt per HDMI an einem Sony Bravia.

    Ich wollte nun die neue Version 12 installieren und bin wie gewohnt vorgegangen:

    • Updates auf "Manual" gestellt
    • Updatekanal "Libreelec-12.0" gewählt

    Wenn ich nun auf verfügbare Versionen klicke, erscheint ein leeres Fenster. Ich kann keine Version auswählen.

    Hat jemand eine Idee? Screenshots im Anhang.

    LG

  • Da stehts:

    LibreELEC (Omega) 12.0 - LibreELEC

    Zitat

    64-bit capable ARM SoC devices including Raspberry Pi 4/5 have been switched from ‘arm’ to ‘aarch64’ userspace. Manual update in LibreELEC settings will not list LibreELEC 12.0 releases on switched devices as there are no matching arm images (only aarch64). You can manually update by placing a LibreELEC 12 release file in /storage/.update and rebooting.

    Also...

    • Backups machen
    • per SSH auf den Pi gehen.
    • cd /storage/.update
    • wget https://releases.libreelec.tv/LibreELEC-RPi4.aarch64-12.0.0.img.gz
    • reboot

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ist praktisch auch das gleiche. nur dass bei Davus Variante der Raspberry Pi selber herunterlädt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja....welchen Weg man dabei geht ist ziemlich egal. Da nimmt man das, was man am ehesten hinbekommt

    Kleiner Vorteil bei SMB....man hat me Kopie des Images auf einem anderen Rechner und so eine Kopie, die man wieder verwenden kann. Bei meinem Vorschlag löscht sich das runter geladene Image von selbst nach erfolgreichem Update.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!