adblink funktioniert nicht mehr

  • Guten Morgen,

    ich habe bis vor einer Woche noch Daten und Kodi Restores auf den FireTV Stick laden können.

    Gestern habe ich festgestellt, dass adblink alle FireTV Geräte als ofline meldet. Definitiv sind diese online und auch im Entwicklermodus und dort alle Berechtigungen zugelassen.


    Habt ihr eine Idee, wie ich nun ein Kodi Restore auf den Stick bringen kann.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und nette Grüße


    Bobbele

  • Wie genau meinst du "dass adblink alle FireTV Geräte als ofline meldet."?

    Wenn du einen FireTV Stick auswählst bei Device in adblink und du dann auf Connect klickst, kommt dann "unable to connect to ..."?

    Bei mir habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich immer wieder mal am FireTV oder auch an anderen Geräten das adb Debugging verifizieren muss per PopUp "USB-Debugging zulassen", auch wenn "Von diesem Computer immer erlauben" gecheckt ist. Dann funktioniert der Connect von adblink erst beim zweiten Mal.

    Hast du die IP-Adressen deiner FireTV Geräte geprüft? Möglicherweise haben die sich geändert.

    Funktioniert auf der Kommandozeile ping IP-des-FireTV?

    Funktioniert in Powershell  tnc IP-des-FireTV -port 5555?

    Beide Kommandos sollten erfolgreich durchgeführt werden können, letzteres mit "TcpTestSucceeded : True". IP-des-FireTV entsprechend deiner IP ersetzen. Leicht zu finden in FireTV unter Home -> Einstellungen -> Mein FireTV -> Netzwerk.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Habt ihr eine Idee, wie ich nun ein Kodi Restore auf den Stick bringen kann.

    Über ein Gerät das sich im Netz befindet (evtl Fritzbox, PC, etc) und über den Kodi Dateimanager?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!