Kodi Nexus funktioniert die Suche nicht über Kodi App und Web

  • ich weiss nicht weiter vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe auf einem Nvidia Shield eine Kodi version Nexus frisch installiert, ich hatte davor eine ältere KODI Version, seit der neuinstallation von Kodi findet weder die Remote App von Kodi noch das Webinterface irgendwelche Filme, die Filme die auf einem NAS liegen wurden alle eingelesen und werden sauber dargestellt in KODI aber man kann halt nix suchen, hat da mir vielleicht jemand einen Tipp


    Vielen Dank

    Gruß

  • Hallo

    Mein Skin ist ftv Kodi läuft auf einem SHIELD die Suche funktioniert auf dem dem SHIELD aber nicht in der iOS Kodi App meinst du es liegt am Skin ? Hab gerade noch den Skin mal gewechselt an dem liegt es leider nicht

  • Also...ich habe ja auch ein iPhone. Ich benutze dafür diese App:

    ‎Official Kodi Remote
    ‎Official Kodi Remote is a full-featured remote control for Kodi Media Center. It features library browsing, now playing informations and a direct remote…
    apps.apple.com

    Da klappt die Suche ganz wunderbar. Als Kodi Version steht da ein LibreELEC mit noch einem Kodi Nexus.

    Ich habe nebenher noch auf meinem Laptop Kodi eingerichtet und oben genannte App so konfiguriert, dass sie auch mit dem Kodi kommunizieren kann. Auch das geht komplett problemfrei.

    Solange sich die App mit Kodi verbinden kann und die aktuellen Filme aus der Kodi Datenbank auslesen kann, dann kann darin auch gesucht werden. Das liegt daran, dass die App die Infos lokal ablegt und dann darin sucht. Wenn man etwas in die Suchmaske der App eingibt, dann werden die Filme in der App gelistet. Das Suchen ist also nichts anders als eine Art Filter.

    Wenn ich in Kodi selbst eine Suche starte, dann klicke ich im Skin Estuary auf das Lupen-Symbol. Dann öffnet sich ein Dialog, der mich fragt, was ich suchen möchte. "Lokale Bibliothek", "Addons" oder "Youtube". Klicke ich "Lokale Bibliothek" an, dann muss ich das Addon "GlobalSearch" installieren. Ist das erfolgt, dann kann ich meine Bilbiothek durchsuchen indem ich entsprechende Suchbegriffe eingebe.

    So...jetzt weißt du, was ich mache um zu suchen und ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Wenn du möchtest, dass wir dein Problem nachvollziehen können, dann müssen wir wissen, was du machst.

    Wenn du jetzt nochmal sagst: "Ich suche in der App und es klappt nicht", dann werde ich dir sagen "Ich suche in der App und es klappt". Entweder du beschreibst uns Schritt für Schritt was du machst oder du stehst mit deinem Problem allein da ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also ich versuchs nochmal :) ich benutze die selbe APP auf dem Iphone wie du sie hier erwähnst, ich mache exakt das gleiche in der Official Kodi App wie du allerdings bringt bei mir die Suche keine Ergebnisse, aber der Inhalt der Film Datenbank wird in der IOS Official Kodi Remote angezeigt nur die Suche in der Film Datenbank in der IOS Official Kodi Remote findet keine Filme.

  • Hast die App mal deinstalliert und neu installiert?

    Kannst du mal debug logging aktivieren, Kodi neu starten und nach dem Neustart mal eine aktualisierung der Datenbank machen? Danach bräuchte ich bitte das debuglog

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!