Senderlogos in hell für dunklen Skin?

  • Moin…

    Ich nutze den Aeon Silvo Skin und das DVBViewer Addon. Auf dem Server sind die Senderlogos installiert, die bei DVBViewer.tv angeboten werden. Leider sind die alle transparent und wenn zB das Logo von „das Erste“ dunkelblau ist, sieht man es kaum.

    Gibt es irgendwo Logopacks in hell zum Download? Oder kann man irgendwie die Transparenz hell färben? Soweit ich weiß, müssen die Logos im png Format vorliegen um verwendet werden zu können.

    Hat da jemand eine Idee was man machen könnte?

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Vielleicht ist ja hier was dabei.

    TV-Senderlogos (Picons) zum herunterladen - smooth ones
    Hier findet ihr mehrere Sammlungen von TV-Senderlogos im Piconfomat zum herunterladen. #TVHeadend #Kodi #Kanallogos #Picons #DVB-C #DVB-T2
    smooth-ones.de
    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Mal kurz gesucht [ad]

    Cedric
    2. Mai 2013 um 21:29

    Ist auch noch online, weis nur nicht wie das mit der Benennung passt.

    Gibt sicher noch mehrer im www

  • Die Frage dabei ist halt immer, ob die aktuell gehalten werden. Ich denke dabei gerade zB an Sender „DF1“ der früher „ServusTV“ war.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Klar muss man dann nachpflegen. Oder man muss einen gepflegten Github nehmen der halt automatisch gespiegelt wird.

    Oder erwartest Du jetzt Magie das neue PIcons automatisch erscheinen? :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Oder einen anderen Skin benutzen. Meinen z.B. Dort kann man eine Hintergrundfarbe für die Kanallogos einstellen.

  • Anderer Skin geht nicht, dann dreht meine Frau durch. Magie erwarte ich auch nicht. ;)

    Für mich wäre es am einfachsten, vermutlich, wenn ich nachträglich die Transparenz in weiß umwandeln könnte bei den vorhandenen Logos. Dann könnte ich die auch irgendwo zur Verfügung stellen und meinen Beitrag dazu leisten.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • IrfanView sollte das auch können und einen Batchmode hat IrfanView auch.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dann schaue ich mir IrfanView mal an und gucke ob ich das hin bekomme. Was macht der Batch Mode?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich klaue mir die picons von meiner Dreambox. Da gibt es einiges(ihad,GeminiProjekt ). Ich benutze stefanbenno6_transparent-dunkle-skin_32-bit_220x132 oder jogi29_schwarzer-hintergrund_400x160 .

    Die beste Größe war für mich 320x192 von pph ... Aber die werden leider nicht aktualisiert. Und selbst hab ich kein Nerv die auf den neusten Stand zu bringen.


    Wenn du magst kann ich dir ein Dropbox Link schicken...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Was macht der Batch Mode?

    Dort wirfst Du IrfanView einen Ordner zum Fraß vor und der konvertiert dann alle Grafiken in einem Rutsch darin.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hier ist ein sehr umfangreiches Github: GitHub - picons/picons: High quality tv & radio logos for your channels, also known as picons.

    Dort werden präferiert Logos aus Quellen in Vektor-Format flexibel generiert (z.B. Auflösung, Hintergrund, Transparenz, ...) Bei den meisten wichtigen Sendern sind auch light und white Versionen dabei. Erfordert aber schon etwas EInarbeitung und Installation einiger Tools, um die Wandlung von Vektor-Format in das gewünschte Pixel-Format und Aussehen zu bewerkstelligen. War nach meiner Beobachtung immer sehr gut gepflegt - DF1 beispielsweise ist dabei in light und white, wie das Erste - um zwei hier im Thread erwähnte Beispiele zu nennen.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Dort wirfst Du IrfanView einen Ordner zum Fraß vor und der konvertiert dann alle Grafiken in einem Rutsch darin.

    habe gerade mal IrfanView installiert und ein Senderlogo versucht als png mit weissem Hintergrund zu generieren - ich scheitere schon daran. :D

    Wenn ich das durch die Batch laufen lassen will, wie muss dann die neue png gespeichert werden? Ich glaube fast, das kann das Tool nicht.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Als Farbe für den Hintergrund wird die Farbe verwendet, die dem transparenten Hintergrund in IrfanView selbst entspricht: Optionen -> Einstellungen -> Anzeige. Dann unter Datei -> Batch/Stapelkonvertierung rechts oben bei "Suchen in" den Ordner mit den Senderlogos aufmachen, unten alle hinzufügen. Dann weiter wie auf den Screenshots. Als Ziel für die neuen Logos sollte man natürlich beim Experimentieren keinesfalls das Quellverzeichnis verwenden, ansonsten werden die Originale überschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!