Danke für die Anleitung. Ich verstehe leider den Teil "zweimal" nicht. Ich lasse mir den Kei anzeigen, sprinte hoch in mein Arbeitszimmer zum PC und gegen den Key bei google.com/device ein. Alles good, kodi-youtube erscheint als eingetragen. Zurück beim ernseher ist die Youtube-App angemeldet. Der Menupunkt "anmelden" ist weg. Wo mache ich die zweite Anmeldung?

Youtube Probleme & deren Lösung
-
oli-r -
21. März 2024 um 08:41 -
Unerledigt
Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
-
-
Gelöst. Wenn man genügend schnell ist, dann kann man wirklich 2mal Anmelden. Letztendlich sind dann im Google Konto zwei Anwendungen freigeschalten. kodi-youtube und YouTube on TV. Eingirchtet mit der Version 7.2.0 Beta 5 https://github.com/anxdpanic/plugin.video.youtube
-
-
Hallo zusammen, eine Frage:
Zwar habe ich Kodi mit der Youtube-App auf einem Raspi 4 nach Anleitung erfolgreich installiert und es würde funktionieren, der Raspi scheitert aber beim Dekodieren von VP9 und VC1 und ruckelt ständig. Deshalb möchte ich Kodi mit Youtube-App jetzt auf einem NUC mit Hardware-Dekodierung installieren. Muss ich das ganze Verfahren zum Generieren der API-Keys nochmal machen oder kann ich die Schlüssel einfach übernehmen? Wenn ja, gibt es dafür eine Copy-Funktion oder muss man das Zeichen für Zeichen tippen? Vielen Dank im Voraus für alle Hinweise!
-
-
-
Du kopierst vom RPI einfach den Ordner ../Kodi/userdata/addon_data/plugin.video.youtube auf den NUC. Dort sind bereits alle notwendigen Dateien drin.
-
Danke für die schnelle Hilfe! Auf Kodinerds ist einfach Verlass. Aus den beiden Antworten schließe ich, dass es ohne neu generierte Schlüssel geht. Wenn ich alle Teile für den NUC endlich zusammenhabe, werde ich Libreelec und Kodi neu aufbauen und nach einer der vorgeschlagenen Methoden die API-Keys übertragen. Ich geb dann Bescheid, wenn es geklappt hat. Einen schönen Abend allerseits!
-
-
Du brauchst eigentlich nur die Datei "api_keys.json" vom raspi auf den nuc kopieren. Das reicht. Zu finden ist die Datei im user-data Ordner von YouTube add-on.
So mach ich das , wenn es nur um YouTube geht.
Du kannst aber auch dir den .Kodi Ordner sichern , wenn du noch mehr kopieren willst um dir die Arbeit zu erleichtern. Z.b. skins oder Menüs vom super Favorit und und und. Du kannst auch deine Quellen , SMB etc einfach kopieren.
Innerhalb eines System und der gleichen Kodi Versionen (21,22) kann man auch den ganzen Kodi Ordner kopieren. Aber bei Wechsel vom rpi und PC würde ich das vielleicht nicht machen. Auch wenn beides libreelec sein sollte. Oder einfach testen.
Da man von dem laufenden system ein Backup mit dem .Kodi Ordner hat , kann man auch fast nichts kaputt machen.
-
Danke für die Tipps! So komme ich ganz unverhofft zu Abkürzungen bei der Neuinstallation und der Neuaufbau von Kodi in Libreelec wird nicht ganz so viel Arbeit. Einen schönen Abend!
-
-
Hallo, allerseits,
eigentlich wollte ich hier berichten, wie es mir mit dem Transfer der API-Schlüssel für yt auf den neuen NUC mit Libreelec und Kodi ergangen ist, daraus wird aber vorerst leider nichts. Der NUC ist ein ziemlich neuer Asus NUC 14 Essential mit Intel Core 3 N355. Vermutlich deshalb bootet Libreelec nicht mal, es bleibt beim Startbild stehen, weil die Hardware nicht erkannt wird. Das ist aber hier off topics, deshalb spare ich mir das hier ausführlich zu thematisieren und frage lieber in einem neuen Thread nach Auswegen, in der Hoffnung, doch noch irgendwann über das yt-Addon berichten zu können. Danke fürs Erste!
-
Hallo, allerseits,
eigentlich wollte ich hier berichten, wie es mir mit dem Transfer der API-Schlüssel für yt auf den neuen NUC mit Libreelec und Kodi ergangen ist, daraus wird aber vorerst leider nichts. Der NUC ist ein ziemlich neuer Asus NUC 14 Essential mit Intel Core 3 N355. Vermutlich deshalb bootet Libreelec nicht mal, es bleibt beim Startbild stehen, weil die Hardware nicht erkannt wird. Das ist aber hier off topics, deshalb spare ich mir das hier ausführlich zu thematisieren und frage lieber in einem neuen Thread nach Auswegen, in der Hoffnung, doch noch irgendwann über das yt-Addon berichten zu können. Danke fürs Erste!
Ich nutze an meinem TV ebenfalls einen NUC, aber einen Älteren (Intel NUC8i7HNK).
Habe als OS damals Windows 10 aufgespielt, vermutlich ist Windows 11 mittlerweile sinnvoller.
Habe mir dort ganz normal Kodi drauf installiert und eine start.bat erstellt, welche ich in den Autostart gepackt habe. So startet jedes Mal Kodi von alleine, wenn ich den NUC hochfahre und kann trotzdem, falls nötig noch die normalen Windowsfunktionen nutzen und habe so auch keine Treiberprobleme oder andere Probleme. Wollte nur kurz auf dein Offtopic eingehen, vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich, wenn du es mit Libreelec nicht hinbekommen solltest.
-
-
Danke für den Tipp! Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich habe von Windows, insbesondere W11, und dem Geschäftsgebaren von MS eigentlich die Nase voll und bin weitgehen auf Linux Mint umgestiegen. W11 läuft bei mir nur noch auf einem Laptop, weil ich zwei Programme habe, für die ich bisher keinen Ersatz gefunden habe. Und als Unterbau für ein Mediacenter ist W11 völlig überdimensioniert. Genug off topics, ich habe dazu hier mal einen neuen Thread eröffnet:
ThemaLibreelec - Installation auf ziemlich neuen NUC mit Intel Core 3 N355 scheitert
Hallo, allerseits,
mein Versuch, Libreelec auf einem Asus NUC 14 Essential mit Intel Core 3 N355 zu installieren, ist leider kläglich gescheitert. Die Installation bleibt beim Startbildschirm einfach stehen und läuft nicht bis zum Ende durch. Die Libreelec-Version stimmt, die UEFI/BIOS-Einstellungen auch, denke ich. Zur Probe habe ich dann ein Mintlinux mit Kodi installiert. Das ist scheinbar ohne Probleme durchgelaufen, aber dann hat sich gezeigt, dass die GPU nicht richtig erkannt wird, der…klds10. Mai 2025 um 17:17 Mal sehen, was da an Erkenntnissen zusammenkommt.
-
Aus welchem Repo müsste ich YouTube installieren, dass es immer auf dem aktuellsten Stand gehalten wird (also jetzt 06.06.2025 auf dem Release v7.2.0.3)?
Will vermeiden, die Updates immer händisch machen zu müssen. -
-
Aus welchem Repo müsste ich YouTube installieren, dass es immer auf dem aktuellsten Stand gehalten wird (also jetzt 06.06.2025 auf dem Release v7.2.0.3)?
Will vermeiden, die Updates immer händisch machen zu müssen.BeitragRE: Youtube Probleme & deren Lösung
@Kodi-Fan @Lumpi73
Am Besten Ihr installiert eine von den hier angebotenen: https://ftp.fau.de/osmc/osmc/down…c/repositories/ "testing" bzw. "unofficial" Repos in KODI, dann wird immer automatisch die aktuellste (nicht offizielle und offizielle) Version des Youtube-Addons upgedatet !
Grußrealvito19. November 2024 um 09:55 oder
BeitragRE: Youtube Probleme & deren Lösung
@Kodi-Fan
Ich habe für Dich und andere Interessierte die REPO für die "Unofficial Youtube Version" zum aktualisieren angepasst, d.h. die Links funktionieren jetzt auch (getestet und VIRUSFREI) !
Deshalb auch die Versionsnummer "2.0.8~alpha", falls mal eine Original-Aktualisierung auf 2.0.8 erscheinen sollte.
Warum Youtube trotzdem bei Dir nicht läuft weiß ich nicht, bei manchen funktioniert die aktuelle "Unofficial v.7.1.1.1" (wie bei mir) und bei manchen eben nicht.
Eine Patentlösung gibt es…realvito19. November 2024 um 21:10 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!