Nexus oder Omega?

  • Hallo,

    Ich benutze Kodi Nexus seit mehreren Jahren auf dem PC und über den Fire TV-Stick auf dem Fernseher. Jetzt steht eine komplette Neuinstallation an und ich überlege, ob ich bei Nexus bleibe oder auf Omega umsteige.

    Dazu meine Frage:
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Nexus und Omega und ist ein Umstieg empfehlenswert?

    Gruß nordlicht
    _______________________________________________________________________________________________
    KODI 20.4 Nexus 64bit; Windows 11 Pro 64bit Vers. 23H2 Build 22631.3296 und 20.4 Nexus 32bit auf auf Fire TV-Stick4K-Max

  • Im Neuinstallationsfall zum Neuesten greifen wird nicht schaden, weil:

    • Es gibt länger Updates für die Addons
    • Es werden neuere Bibliotheken benutzt (neues FFMPEG, Phyton) und damit werden ältere Sicherheitslücken geschlossen.

    Grundsätzlich sind es weniger Unterschiede über der Haube als daunter. Um die Änderungen alle aufzuzählen benötigt es Seiten.


    ABER:

    Bei Omega handelt es sich bisher nur um einen Release Candidate, damit ist es noch nicht Final. Und: Du kannst auch später noch updaten. Momentan sind einige Skins noch nicht auf dem neuesten Stand und andere noch nicht kompatibel.

    Also würde ich Dir doch Nexus 20.5 empfehlen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!