Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Ich möchte Euch meinen Skin Arctic: Zephyr - Reloaded vorstellen. Dieser Skin basiert auf dem Skin Arctic: Zephyr für Kodi Krypton von jurialmunkey. Ich habe den Skin vor etwa 2 Jahren für Leia nutzbar gemacht und viele Änderungen vorgenommen und den Skin somit an meine Bedürfnisse angepasst. Mit der Veröffentlichung des Mods im Kodi Forum kam es dann auch zu einigen Feature Anfragen, welche ich persönlich auch toll fand und vieles umsetzen konnte. Seitdem habe ich mehrmals Änderungen, Anpassungen und Optimierungen vorgenommen, viele Ansichten eingefügt und das Design verändert. Man erkennt aber noch klar, dass es sich um einen Skin der Arctic: Zephyr Reihe handelt. Die grundlegende Design-Sprache habe ich erhalten, so wie es jurialmunkey beschrieben hat: Klar, minimalistisch, elegant, einfach und leicht.

    Letztendlich wurde es mit dem Release von Kodi Matrix Zeit, einen Namen für die neue Version des Skins zu finden: Arctic: Zephyr - Reloaded. Seitdem arbeite ich so gut wie täglich an dem Skin und versuche diesen zu verbessern. Viel Code musste ich neu schreiben oder optimieren, da ich ab und zu noch auf schreckliche Code-Abschnitte aus meinen Anfängen stoße. Es gibt noch viel zu tun :)


    Links


    Installation

    Die Installation ist möglich aus dem offiziellen Kodi-repo :) Oder man lädt die aktuellste Zip-Datei von Github. Auch eine Installation aus meinem Repo ist möglich.


    Screenshots


    Bei Fragen, Feedback oder Problemen gern hier schreiben :)

  • Sieht gut aus - habe früher lange Zeit das Original laufen gehabt und jurialmonkey ist meiner Meinung nach eh der beste Skin Designer, den Kodi derzeit hat. ;)

    Habe bei mir aktuell den Aura laufen.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hallo,

    ich hatte früher auch lange das Original laufen. Tja, und was soll ich sagen - mit diesem Skin bin ich jetzt endlich auf Matrix umgestiegen! [ag]
    Ich finde ihn großartig, allerdings fehlen mir ein paar Sachen aus meinem geliebten Titan-Mod kann man Wünsche hier äußern oder bevorzugst du das Kodi-Forum?
    Wirklich super Arbeit und vielen Dank dafür!! :thumbup:

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Also am schönsten wäre es wenn die Kanalübersicht im Live-TV größer wäre, beim Titan ist das ziemlich perfekt - jedenfalls für mich. ;)

    In deinem Skin sieht das so aus:

    Wäre wirklich super wenn du das so oder so ähnlich vielleicht als zusätzlichen View einbinden könntest.
    Ich bedanke mich schonmal Vorab :thumbup: :thumbup:

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Die hab ich auch gesehen, ich finde aber die Ansicht vom Titan schöner... 8)
    Außerdem sehe ich gerade das du was anderes meinst, ich meine das Fenster während ein Kanal läuft.

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

    Einmal editiert, zuletzt von _Jackson_ (4. April 2021 um 22:04)

  • Also am schönsten wäre es wenn die Kanalübersicht im Live-TV größer wäre, beim Titan ist das ziemlich perfekt - jedenfalls für mich. ;)

    In deinem Skin sieht das so aus:

    Wäre wirklich super wenn du das so oder so ähnlich vielleicht als zusätzlichen View einbinden könntest.
    Ich bedanke mich schonmal Vorab :thumbup: :thumbup:


    Jeder Skin sollte doch seine eigene Design-Sprache haben. Arctic Zephyr hat eine ganz andere Design-Sprache als der Titan Skin (Mod). Klar, minimalistisch, elegant, einfach und leicht ist AZ: R bereits jetzt schon nicht mehr überall. aber ich lasse mir das trotzdem mal durch den Kopf gehen. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. AZ: R entwickelt sich ja auch weiter :)

  • Wenn man die Telecast Offers benutzt, sieht man ja im Widget die Bezeichnung "Deutsche Fernsehangebote". Stimmt leider nur zu 80%, denn bei den sechs Scrapern, die zur Auswahl stehen, ist auch ein englischsprachiger dabei ;) .

    Das Addon liefert für die Bezeichnung des Widgets eigene Labels mit. Ich hab das im Estuary V2 so gelöst:

    <param name="widget_header" value="$ADDON[script.service.gto 30104]: $INFO[Window(Home).Property(GTO.Provider)]"/>Neben der Anzeige des Scrapers (Provider) wird an der Stelle auch der Status des Scrapers angezeigt (z.B. "lade..." usw.).Das Wechseln/Aktualisieren des Scrapers geht beim Arctic Zephyr recht einfach über das Editieren des Untermenüs für Live-TV(Einstellungen -> Skin -> Hauptmenü -> Hauptmenü anpassen -> Live-TV, rechts Untermenü und dann per Plus-Kreis Untermenü-Eintrage hinzufügen). Neben einem passenden Namenseintrag (Neu scrapen, Scraper wechseln) müssen nur noch die notwendigen Aktionen eingetragen werden, die da wären:

    RunPlugin(plugin://script.service.gto?action=scrape) bzw.
    RunPlugin(plugin://plugin.service.gto?action=change_scraper)

    Das war's dann auch schon.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Vielleicht kann jemand Feedback geben, denn aktuell bin ich, was ein paar Änderungen betrifft, etwas unschlüssig. Dies habe ich auch im Kodi Forum gepostet:

    Erweiterte Informationen

    In der DialogVideoInfo gibt es den Tab "Erweiterte Informationen". Bisher wurde dort in Zeilen, die keine Infos bereit halten "keine Informationen verfügbar" angezeigt:

    Dies habe ich nach einer Anfrage eines Users wie folgt geändert:

    Allerdings bin ich mir unschlüssig. Was ist denn besser? Nur Zeilen anzuzeigen, die Infos bereithalten? Es gibt auch Filme/Serien, wo es nur ein Zeile mit Informationen gibt und somit der restliche Platz darunter leer wäre. Daher bin ich unentschlossen, ob das gut aussieht. Vielleicht kann jemand Feedback geben? :)


    Scrollverhalten

    Dann noch eine andere Sache, für die ich Videos gemacht habe. Es geht um das Scrollverhalten. Ich denke, man sieht den Unterschied. Das Einzige, was mich etwas stört, ist dass bei der neuen Version das Element, welches nicht mehr fokussiert wird, plötzlich wegploppt. Auf meinem Tv sieht das nicht so gut aus. Dafür hat man dann ein etwas besseres Verhalten am Ende von Listen. Naja, irgendeinen Tod wird man wohl sterben müssen.

    Vorher

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachher

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was denkt ihr?

  • Beim Scrollverhalten gefällt mir das letztere besser. Ob nun "keine Informationen verfügbar" dasteht oder keine Informationen angezeigt werden, ist doch Jacke wie Hose. Du könntest evtl. die Transparenz des Hintergrundes runternehmen, so dass der besser sichtbar ist und damit die leeren Flächen etwas mehr durch das Hintergundposter kaschiert werden.

    JM2C

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @just-magic
    Ja das kannst du alles nach deinen Wünschen einstellen.

    @beatmasterRS
    Sehr schick mit den Reflektionen. Was ich allerdings schade finde das ich in meiner Konfiguration entscheiden muss ob ich in den Home Screens Reflektionen oder die Überschrift haben möchte (Modern Multi Widgets).
    Das ist sehr schade weil ich beides nutzen will. Die Abstände zwischen den Widgets/Überschriften usw sind ja doch sehr üppig gewählt.
    Besteht da die Möglichkeit das eventuell noch anzupassen?

  • besteht die Möglichkeit die Farbe pink zu ändern? Das hält mich noch momentan von dem Skin ab :D
    Ansonsten gefällt er mir sehr gut!

    habe zwar 4 Mädels Zuhause - habe Telekom Magenta - habe Chromecast Sabrina - aber pinken skin für KODi......

    Ne nicht in diesem jahrtausend, sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!