Bluetooth Stream an osmc

  • Hallo liebes Forum,

    ich bin neu in der KODI Welt und leider gerade etwas am verzweifeln.

    Ich setzte gerade ein Digitales Bad Radio auf. Konfiguration ist ein RPI3+ ein HifiBerry Amp2 und ein 7 Zoll Touchscreen von Waveshield, alles chick zusammen in eine Niesche in der Wand integriert und die Boxen aus der Decke.

    Als OS habe ich osmc gewählt.

    Läuft auch soweit gut, Internet Radio habe ich eingerichtet via App, Zugriff auf das Musikarchiv auf unserem NAS steht.

    Es wird Musik abgespielt und man hört sie auch.

    Jetzt hätte ich gerne noch die Funktion Musik vom Android Handy aus via Bluetooth an den Kodi zu streamen z.B. Amazon Music

    Ich habe mein Handy im osmc Menü auch gepairt, hat funktioniert. Handy und osmc zeigen Verbindung an.

    Wenn ich nun aber Musik abspiele zeigt das Handy im Blutooth Menu an, dass KODI für die Audio Ausgabe gewählt ist. Ich höre nur leider keine Musik aus den Boxen kommen.

    Ich habe nun 2 Wochen intensiv recherchiert und mich durch unzählige Foren gelesen - anscheinend hat niemand dieses Problem oder ich verstehe es nicht.

    Für einen Tipp oder die Lösung wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Florian

  • Hab sowas nicht als fertiges Plugin gefunden. Muss man sich anscheinen softwaremaessig selbst basteln.

    Das pairing ist glaube ich bloss gut dafuer das bei den Kodi output devices dann auch bluetooth kopfhoerer oder AVR verwendet werden koenne. Aber wenn man da einen audio streamerr paired, dann gibts da wohl erstmal nix in Kodi was den sound dann entgegennimmt.

    Kannst mal nach kodi bluetooth icecast usw googlen. Ich hab da nix gefunden was ich direkt als ideale Loesung empfehlen koennte, aber grundsaetzlich sollte man das mit CLI zeugs hinkriegen,und unter OSMC kriegt man ja auch alle gewuenschten pakete installiert, also gute OS wahl fuer so eine Bastelei.

  • Hey Danke te36 für die schnelle Antwort.