Aeon Nox Silvo "Durchblätter-Leiste" deutlicher machen

  • Hallo Ihr da draußen,

    würde mir für folgendes Problem eine Lösung wünschen:

    Habe oben erwähnten Skin Aeon Nox Silvo. Mit dem bin ich super zufrieden!

    Einzig was mich stört (da meine Augen auch nicht mehr die besten sind!), dass beim schnellen durchblättern (scrollen) des Alphabets die Lesbarkeit der einzelnen Buchstaben mit einer zu schwachen Farbe hinterlegt sind. Habe in den Einstellungen nichts finden können.

    Bitte gebt mir einen Tipp, wo ich diesen Punkt finde. Danke im voraus.

    P. S. Habe eine Bild angehängt um das ganze deutlicher zu machen!

    Liebe Grüße,

    Heiko

  • Was ist das denn für eine Ansicht ? Ich habe keine Alphabet leiste ....

    Die Leiste erscheint wenn man 2x nach unten drückt. Es muss aber das Addon Embuary Helper installiert sein. Hab die Ansicht Schaukasten...

    Skin Einstellungen / Allgemein "deaktiviere Bildlaufleiste"

    Oha...das ist neu

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

  • Dürfte MyFlix sein, aber die Sprungliste gibts auch in anderen ansichten.

    Skin Einstellungen / Allgemein "deaktiviere Bildlaufleiste"

    Wie ist das genau gemeint, derMaik? Gibt es die in manchen anderen Ansichten oder allen anderen? Vielleicht missverstehe ich auch "Ansichten". Meinst du das im Sinne von "Skin"? Oder was Aeon ... Spezifisches? Oder Nvidia spezifisch (da wir uns in dem Bereich im Forum befinden)? Vielleicht sitze ich hier auf dem Schlauch ...

    Hintergrund meiner Frage ist bisschen anderer. Finde Bedienung auf Touch-Devices (sowohl Android Tablet als auch Windows Notebook im Touch Modus) mit Estuary und dann Touch in den Eigenschaften gewählt als auch Etouchy in vielen Belangen ziemlich unbefriedigend. Es ist bei großer Filmdatenbank praktisch unmöglich, irgendwie die Mitte (sagen wir Buchstabe M) zu erreichen. (Mit Fernbedienung scrollt Kodi fantastisch schnell, da geht das schon). Die Leiste aus dem Screenshot in #1 könnte da sehr hilfreich sein. Grundsätzlich würde ich aber gerne bei den Standard-Skins bleiben. Die Einstellung zu Bildlaufleiste fand ich nicht bei Kodi 20.3 und 20.4.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Das mit dem Touchmodus versteh ich, hab mir extra fürs Tablett im Bett ne Fernbedienung geholt.
    Mit Ansichten mein ich die im Aeon Nox Silvo. Liste, rechte Liste, Flix usw. Ich persönlich nutz den garnicht, hab auf meinem Laptop eine portable Version von Kodi zum "rumspielen" und da ist er auch drauf. Hab nur wegen der Frage mal nachgeschaut wie es umgesetzt ist. Also es läuft bei mir sowohl unter Kodi 20.2 und 21.3 Aber ich glaube das ist Abhänging von der Anzahl der Filme. Unter Kodi 20.2 hatte ich nur ein paar wenige drin und da gings nicht. Da der beatmasterRS in seinem super Arctic: Zephyr - Reloaded Skin [ad] seine Sprungleiste letztes Jahr umgestellt hat viel mir ein das es erst ab, glaube "2 Seiten" funktioniert, hab ich mehr Filme hinzugefügt und die Leiste erschien. Leider hat AZR keine gute Touchunterstützung.

    Wenn du beim Standart Skin bleiben möchtest nimm doch den Estuary MOD, der hat sowas auch, zwar nicht als Leiste, dafür aber größer.

  • Noch als Nachtrag!

    Diese Jumpbar erscheint wenn man zweimal nach recht drückt, ich weis nicht wie man das im Touchmodus hinbekommt. [ac]
    Aber Estuary MOD z.B. erscheint auch wie im Standart der Buchstabe beim durchscrollen, somit weis man in etwa wo man ist.

  • Danke dir. Hatte das Thema hier schon mal angesprochen Effizient durch lange Listen scrollen mit Estuary und Etouchy oder ggf. besser geeignetem Skin - Estuary & Estouchy - Kodinerds

    Und wollte den Thread hier auch nicht diesbezüglich kapern. Ggf. bitte gerne auch dort antworten. Der Screenshot in #1 sah so aus, als gäbe es da für mein Problem einen billigen Mitnahmeeffekt. Hatte da auch deine Aussage zu "anderen Ansichten" noch nicht korrekt verstanden.

    Estuary Mod - da hatte ich die Aussage von PvD im Hinterkopf, dass er für Low-End Devices nicht so geeignet sei. Möglicherweise reicht unser Low-End Tablet trotzdem. Aber für unseren FireTV schien das damals zu viel. Wir wollten ja auch nicht auf jedem Gerät anderen Skin. Und auch nicht Tablet oder Touchscreen Notebook (mit weggeklappter Tastatur) bedienen mit Handy.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!