ffmpeg für den Raspberry Pi 1B

  • Ich habe hier noch einige Raspberries 1B rum liegen. Meine Frage ist eigentlich. Muß man für den ffmpeg eine spezielle Version haben, angepaßt auf den Raspberry 1b oder kann man einfach den MainStream ffmpeg nehmen?

  • Was ist denn ein ffmpeg-build?

    ffmpeg wird wohl, wie jedes andere Linux Paket auch, über die Distribution angeboten, die auf dem Pi installiert ist. Da diese Distri schon auf ARM basieren wird (sonst würde die nicht auf dem Pi laufen), stellt sich die Frage nach "welchem FFMPEG für den Pi" doch gar nicht. Es stellt sich viel mehr die Frage "welche Distri soll ich installieren?" in Kombination mit "und welche ffmpeg Version wird darüber angeboten?"

    Von einem FFMPEG Build habe ich bisher noch nichts gehört.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nachdem ich immer mal wieder Probleme mit ffmpeg hatte und es im schlimmsten Fall 5 Jahre gedauert hat, bis so Fehler gefixed worden, nehme ich fuer meine re-encodings eigentlich immer nur solche Van Sickle builds, weil ich da halt immer spaeter weiss, wie ich so eine datei wieder erzeugen kann zur Fehlersuche. Und um zu vermeiden, das man neue Fehler gleich automatisch mitnimmt bei automatischen systemupdates.

    Zu RPI1 faellt mir aber auch bloss ein "Time to say Goodbye" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!