Ambilight auf Samsung TVs

  • Philips und Samsung bieten in Cooperation auch ein Ambilight für Samsung-TVs an.

    An sich auch eine Nachrüstlösung, aber mit off-the-shelf Hardware.

    Benötigt wird Hue-Hardware (LED Lichtschlauch entsprechend der TV Größe und die Hue-Bridge)

    Da ist man schnell bei 160€ für die Hardware.

    Dann wird noch eine App benötigt, die ebenfalls nicht umsonst ist.

    Diese ist mit Geräten ab Baujahr 2022 kompatibel.

    Laut Berichten ist das System vollwertig mit allen Anwendungen und Eingangsquellen kompatibel.

    Immerhin.

    Ist das jetzt ein alternatives Angebot zu den HDMI-Hue-Sync-Boxen sieht oder eher ein Versuch, das Thema noch zu retten?

    Eine fertige Lösung hat ja immer ihren Reiz, aber für das Geld?

    Und warum habe ich noch nicht geschrieben, was die App kostet?

    Weil ich mir den Kracher für das Ende lassen wollte:

    130€

    Und um das zu toppen:

    Zitat

    Die App funktioniert nur mit diesem Fernsehgerät und sie lässt sich nicht auf andere Fernsehgeräte übertragen.

    Die App kann mindestens fünf Jahre genutzt werden und anschließend so lange, wie wir sie durch Updates unterstützen

    Ja, also .... nein Danke.

    Vermarktet wird es unter dem Firmennamen signify, was nur eine Unterfirma von Philips ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das Problem wird wieder sein:

    Durch Youtube und Co. wird das dann wieder von diversen Leuten "vermarktet" und so werden es dann auch wieder Leute kaufen. Aber HUE ist ja sowieso nie für den schmalen Geldbeutel gewesen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!