Strahlemann Nerdsletter

  • Wie die Sonne scheint :)

    Da kann ich doch auch mal fünfe gerade sein lassen (ist halt eine sehr große 5) und den Nerdsletter in der Woche an einem Nachmittag verfassen.

    Kodi und die Nerds:

    Kodi 21 Beta 2 ist raus

    Wirklich interessant macht dieses Release eher das, was hinter den Vorhängen passiert.

    Da gibt es durchaus strukturell interessante Begebenheiten und man merkt beim mitlesen, dass das alles nicht "mal eben" veröffentlicht wird.

    Dank vor allem an ksooo für die Aufklärung

    Ubiquiti

    Ich weiß nicht mal was das ist, aber dennoch haben wir jetzt einen Unterbereich dafür.

    Ubiquiti

    Beim Thema XBMC hat es hier im Forum damals so etwa der 400ste Beitrag geschafft, dass ich passen mußte.

    Leider weiß ich nicht mehr worum es ging, aber vermutlich etwas mit Auslagerungen und Datenbank.

    FireTVStick 4K Max

    Eine handliche Anleitung, um den neuen FireTV-Stick 4K Max für ein vorheriges Kodi fit zu machen kommt von flasch

    flasch
    27. November 2023 um 15:47

    Auch buers hat sich dem Thema angenommen und es hier zusammengetragen:

    buers
    13. Dezember 2023 um 17:55

    Filmfriend.de

    Ingo-FP-Angel hat das filmfriend.de Addon wieder lauffähig gemacht und es in unsere Kodinerds-Repo gepackt :)

    Tasmota2Shelly

    da_user hat mit diesem Tutorial auch die Grundkonfiguration von Shelly erschlagen.

    Wobei ich persönlich mit der FW von Shelly schon sehr zufrieden bin.

    Aber jedem was er braucht :)

    da_user
    28. November 2023 um 14:02

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und durch das Ding.

    Ich glaube, als nächstes ziehe ich die Urlaubsplanung durch.

    Macht bei Sonnenschein einfach mehr Spaß 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!