libreelec Autostart

  • Hallo

    ich weiß darüber ist viel geschrieben worden.

    Das meiste ist sehr alt und wahrscheinlich schon lange überholt.

    Libreelec hat eine Einstellung Benutzeroberfläche Start.

    Das währe es eigentlich habe auch ein Wiki darüber gefunden die Erklärung ist sehr dünn.

    Dann gibt es noch Skript, da ich da öfters mal was ändern will ist mir das zu umständlich.

    Dann gibt es noch Partymode funktioniert leider nicht.

    Grundsätzlich geht das, bleibt bei mir aber regelmäßig hängen.

    Was will ich :Radio addon einen Sender Automatisch beim einschalten starten .

    Dann soll es noch skins geben mit dem man das realisieren kann.

    Aber welche?

  • Hallo,

    Roopi
    6. August 2017 um 01:04
  • Danke

    habe ich mir angeschaut ,das ist mir zu kompliziert.

    Die Start Funktion in LE ist extra dafür habe ein wenig damit probiert.

    TV und Radio bekomme (PVR) bekomme ich damit in den Autostart.

    Kann ich aber für meine Zwecke nicht nutzen, habe nicht genug Adapter frei.

    Kennt keiner einen Skin der das beinhaltet ?

    Früher gab es Lucid gibt es aber wohl nicht mehr.

    Gruß

  • Die Start Funktion in LE ist extra dafür habe ein wenig damit probiert.

    Nur mal um es zu berichtigen. Das ist nicht die Start-Funktion in "LE" sondern in "Kodi". LibreELEC ist das Betriebssystem und in dessen Einstellungen gibt es das nicht ;)

    Weiter ist diese Option, wie schon gesagt wurde und wie du ja auch selbst sagst, Skin-Abhängig. Welcher Skin das Supported kann ich dir nicht sagen.

    Wenn dir aber ein Skin gefällt und du dessen Funktionsumfang auch magst und das das einzige ist, an dem es scheitert, dann ist der richtige Weg nun mal über die autoexec.py.

    Ich kann verstehen, dass dir das im ersten Zug "kompliziert" erscheint. Jetzt haben wir 4 Optionen:

    Option 1:

    Du erklärst uns, was du daran für dich kompliziert ist und wir schauen, wie wir dich unterstützen können, damit das für dich leichter zu handeln ist

    Option 2:

    Du modifizierst deinen aktuellen Skin so, dass du es dort machen kannst. Das bringt natürlich gewisse Vor- und Nachteile mit sich. Die können wir dir gern erklären, wenn die Option für dich in Frage kommt.

    Option 3:

    Du wartest bis sich irgendwann irgendwer meldet und dir sagt, welcher Skin das unterstützt. Mit der Gefahr, dass es keinen mehr gibt, der das unterstützt und du, wenn du es lösen möchtest, wieder auf Option 1 oder 2 angewiesen bist.

    Option 4:

    Du testest alle verfügbaren Skins aus ob sie es unterstützen und wenn du keinen gefunden hast, kommst du wieder bei Option 1 oder 2 an.

    Was du machen möchtest überlasse ich dir. Viele weitere Alternativen wird es aber nicht geben

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also die Startfunktion unter Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Start kann jeder Skin. Wirklich jeder.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja. Das stimmt. Und kann auch jeder Skin dort individuelle Kommandos angeben? Estuary kann es nicht. Da stehen genau 2 Funktionen zur Verfügung

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Zielstellung war, Radio zu hören. Das funktioniert mit den dort gegebenen Möglichkeiten einwandfrei (PVR). Warum Nutzer nun dazu keine Adapter frei hat, erschliesst sich mir allerdings nicht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Zielstellung war, Radio zu hören

    Was will ich :Radio addon einen Sender Automatisch beim einschalten starten .

    Ja, aber über ein Add-on.

    Warum Nutzer nun dazu keine Adapter frei hat, erschliesst sich mir allerdings nicht.

    Muss es sich dir ja auch nicht. Du kannst es so hinnehmen und an der Zielsetzung arbeiten ;)

    Man könnte jetzt vermuten, dass er eine Sat-Karte mit nur einem Ausgang hat und seine Frau LiveTV schaut. Dann wäre der Adapter belegt und er kann kein Radio mehr hören.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Schaut man gleichzeitig Sat/Cable und hört nebenbei Radio auf dem selben Gerät? Egal.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass es da mal aus der Vor-Matrix Zeit ein Addon gab (Autostart Service / Organizer / whatelse), welches eine solche Funktion realisiert hat. Selbst wenn man das noch findet, wird es unter den aktuellen Versionen (Matrix +up) wohl nicht mehr laufen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Schaut man gleichzeitig Sat/Cable und hört nebenbei Radio auf dem selben Gerät? Egal.

    Ich habe TVH im Netzwerk. Auf einem Unraid. Da ist eine Karte mit 2 Tunern drin. Wenn ich im Schlafzimmer und im Wohnzimmer LiveTV laufen habe, kann ich in der Küche kein Radio mehr hören.

    Ist denn das so relevant? Die Zielstellung ist doch klar. Er möchte es über das Add-on realisieren. Warum geht man nicht darauf ein, wenn er schon sagt, dass er keinen Adapter mehr frei hat?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • War das nicht ausreichend?

    Ich glaube mich zu erinnern, dass es da mal aus der Vor-Matrix Zeit ein Addon gab (Autostart Service / Organizer / whatelse), welches eine solche Funktion realisiert hat. Selbst wenn man das noch findet, wird es unter den aktuellen Versionen (Matrix +up) wohl nicht mehr laufen.

    ... autostart...

    habe ich mir angeschaut ,das ist mir zu kompliziert.

    Mehr sage ich dazu nicht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Deswegen habe ich ihn ja gefragt, was da für ihn kompliziert ist und wie man ihm helfen kann.

    Jetzt, an dieser Stelle hier, sind wir also genauso weit, wie bei Beitrag #5 :D ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!