Nutzung der seriellen Schnittstelle in Phyton-Skript in LibreElec 11.0.x

  • Hallo,
    ich habe in LibreElec 9.0.x über zwei Phyton-Skripte (aufgerufen von Autostart.sh und shutdown.sh) meinen Beamer ein- und ausgeschaltet. Der Beamer kann über eine serielle Schnittstelle angesprochen werden.
    Dazu hatte ich das Addon "Projector Control" installiert. Darüber wird das abhängige Modul "script.module.pyserial/lib" mit installiert.
    Das Phyton-Modul serial konnte ich dann mit

    Code
    import sys
    sys.path.append("/storage/.kodi/addons/script.module.pyserial/lib")
    import serial

    nutzen.


    Projector Control ist aber nicht kompatibel mit LibreElec 11.0. Ohne diese Erweiterung schlägt der Import des Seriell-Modul in meinem Skript fehl.

    Meine Frage ist nun: gibt es ein anderes addon, das einen Import des Seriell-Moduls erlaubt/unterstützt?
    Oder gibt es eine Anleitung, wie ich das ggf. selber machen kann?

  • Du könntest mal versuchen den Entwickler anzuschreiben und ihn darauf hinweisen, dass das Addon unter LE 11 nicht läuft. Wenn du Glück hast, dann findest du den Namen des Entwickler in der Add-on Beschreibung und dann kannst du versuchen nach dem Namen in Verbindung mit dem Wort "Github" zu schauen. Vielleicht hat er einen Account und den Code dort veröffentlicht.

    Wenn du eine Quelle zu dem Add-on hast, dann wäre es nett, wenn du die verlinken könntest.


    Oder gibt es eine Anleitung, wie ich das ggf. selber machen kann?

    Naja, es muss ja einen Grund geben, warum das Add-on nicht mehr läuft. Meistens sieht man den Fehler im Kodi logfile. Das gibt dann schon ganz guten Aufschluss darüber, was ggf. geändert werden muss. Man kann dir leider schlecht einen Crashkurs in Python geben (falls das die Sprache ist, in der das Add-on geschrieben wurde). Daher wäre halt ein Link zur Quelle interessant. Dann könnten wir dir vielleicht am ehesten helfen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!