Das perfekte Kodi System ?!

  • Hey liebe Community ich plane in Zukunft mir ein Kodi System zusammen zu stellen + NAS System

    Da ich aber noch relativ neu in der Kodi scene bin habe ich dazu ein paar fragen. Meine vorstellung liegt darin das ich mir die Dune HD Homatics 4k kaufe darauf Coreelec installiere und darauf ein Skin installiere aber welches ist mir noch nicht bewusst da ich ein Skin benötige der mit TVHeadend umgehen kann da ich legal natürlich IPTV nutze.

    Zudem noch einen Plex server von "meinem bruder" mit nutze. Was könnt ihr mir denn da empfehlen und gibt es darüber auch anleitungen? Ich wäre sehr dankbar.

    Warum ich genau diese Streaming Box gewählt habe? Nun sie unterstützt Dolby vision und das ist mir wichtig da ich ein LG G3 besitze.

  • Tach mal, also

    1. TVH gibt es ein PVR Addon, vom Skin unabhängig

    2. Plex Addon sollte es auch geben.

    3. Skin macht ja nur die Optik, überwiegend. Paar Funktionen können auch unterschiedlich sein.

    Also kannste das Ding nehmen, und Kodi drauf packen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das perfekte Kodi System gibt es nicht und wird es wohl auch nicht geben.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Wobei man sagen muss, dass "Perfekt" auch immer im Auge des Betrachters liegt.

    Ich würde halt auf lange Sicht darauf achten ein Betriebssystem zu wählen welches Hardware-unabhängig läuft. Das ist bei CoreELEC halt nicht der Fall. Wenn mir Dolby Vision wichtig wäre, dann würde ich halt auch mal links und rechts schauen, welche Hardware mit welchem Betriebssystem das noch unterstützt. Vielleicht irre ich mich, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Dolby-Vision Unterstützung nicht allein nur an der Hardware hängt. Es hängt auch an der verwendeten Software/Betriebssystem. Und wenn das so ist, dann könnte es sein, dass man mit einem anderen Betriebssystem eine längere Zeit des Supports bekommt.

    Aber ja...im Endeffekt gibt es die Eierlegendewollmilchsau einfach nicht ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!