TV Server unter Windows 10

  • Vergiss MePo. War damals fast von Beginn an dabei und habe auch vor kurzem mal probiert und geschaut wie es heute aussieht - kann nur sagen: so gut wie tot, leider.

    Investiere die 43 Euro für DVBViewer mit RecordingService (oder wie das heißt) und du hast kaum noch Probleme. Wenn du dazu noch OsCam nutzen musst, Google diese beiden Begriffe mal zusammen, da findest du in einem großen Forum Hilfe dazu. Auch da kann ich dir sagen: läuft problemlos.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Musst dir den RecordingService so vorstellen wie den TVServer bei MePo.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Morgen zusammen und vielen Dank für die Tips und Hilfestellungen, nur damit ich es nochmal richtig verstehe ich brauche den RecordingService und nicht den MediaServer und über dvbapiNET kommt dann die möglichkeit den Oscam Server anzubinden dazu!?

    Verwirrt mich irgendwie noch etwas:(

    Dann würde ich mich am Wochenende in einer ruhigen Minute mal weiter damit beschäftigen

  • Ich glaube das ist das gleiche. Wenn du die Lizenz für den DVBViewer Pro kaufst, wird dir der gleich mit angeboten. Fang damit erst mal an, die Fragen erledigen sich dann automatisch. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Der Recordingservice war immer eine Beta Version (kostenlos) diese wurde mit Bereitstellung des DMS eingestellt.

    Der DMS ist kostenpflichtig es gibt ihn allerdings auch in einer Basic Version(Restricted Version) die kostenlos zur Verfügung steht.

    Der Recordingservice wurde eingestellt und ist nicht mehr verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von balou (15. Dezember 2023 um 07:55)

  • Hi, so hätte heute nicht viel Zeit aber hab es auf dem server glaub ich zum Teil am laufen, so das ich auf dem server auch aus kodi heraus mit dem dvbviewer Client ein Bild bekomme. Jetzt hab ich es von einem anderen kodi Rechner im Netzwerk versucht da bekomme ich noch keine Verbindung was ich noch nicht verstehe, muss/kann ich pro Nutzer einen Account im Server anlegen? Oder laufen alle über den gleichen z. B. Den Standart User DVBUser?

    Ich hab den Server unter dem Administrator Konto auf dem Windows Rechner installiert und konfiguriert, Standardmassig wird aber nach einem Start immer das "Kodi" Konto eingeloggt wo auch der Client in Kodi läuft.

    Wird der Server Dienst dann trotzdem gestartet?

    Danke

  • - Firewall mal deaktivieren auf beiden Rechnern im Netzwerk

    - gleicher User geht

    - prüf doch ob der Dienst läuft mit http://IP:8089

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Google das mal eben, das sind bestimmte Ports die ich gerade nicht weiß

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • ist das Netzwerk als Heimnetzwerk erkannt oder öffentlich? Datei Explorer aufmachen - links auf Netzwerk klicken und falls dort oben ein gelber Balken erscheint draufdrücken, die Abfrage bestätigen und wenn er dann fragt das Netzwerk zum heimnetzwerk machen.

    Daran könnte es schon liegen ;)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • ist das Netzwerk als Heimnetzwerk erkannt oder öffentlich? Datei Explorer aufmachen - links auf Netzwerk klicken und falls dort oben ein gelber Balken erscheint draufdrücken, die Abfrage bestätigen und wenn er dann fragt das Netzwerk zum heimnetzwerk machen.

    Daran könnte es schon liegen ;)

    Hi,

    wenn ich die FW aktiv hab sieht es so aus, unter Netzwerk im Explorer erscheint keine abfrage, kann aber sein das ich die ganz am anfang mal hatte.

    Google das mal eben, das sind bestimmte Ports die ich gerade nicht weiß

    Hatte ich versucht, aber werd da nicht wirklich schlau draus, da wird zwar gezeigt welche Ports genutzt werden, aber bin mir nicht sicher wie ich in der FW das prüfen bzw. anpassen kann/muss

  • kurz gegoogelt "Port in Windows Firewall freigeben":

    Spoiler anzeigen
    1. Öffnen Sie die Systemsteuerung. ...
    2. Hier klicken Sie auf „Windows Defender Firewall > Erweiterte Einstellungen“.
    3. Klicken Sie jetzt auf „Eingehende Regeln > Neue Regel > Port“.
    4. Geben Sie die nötigen Daten ein, um den Port freizugeben.

    probier das mal, dann gehts sicher weiter. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Hi,

    wenn ich die FW aktiv hab sieht es so aus, unter Netzwerk im Explorer erscheint keine abfrage, kann aber sein das ich die ganz am anfang mal hatte.

    Hatte ich versucht, aber werd da nicht wirklich schlau draus, da wird zwar gezeigt welche Ports genutzt werden, aber bin mir nicht sicher wie ich in der FW das prüfen bzw. anpassen kann/muss

    In deinem Bild ist doch zu sehen, dass du ein öfentliches, keines privates Netzwerk hsat. Das ist doch gerade ein Problem. Stelle das mal um.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • In deinem Bild ist doch zu sehen, dass du ein öfentliches, keines privates Netzwerk hsat. Das ist doch gerade ein Problem. Stelle das mal um.

    Stimmt, das war es, jetzt wird die Verbindung aufgebaut. Danke für den Tritt :)

    So, dann mal sehen ob ich irgendwie noch die Oscam von meinem Oscam Server angebunden bekomme...

  • So, dann mal sehen ob ich irgendwie noch die Oscam von meinem Oscam Server angebunden bekomme...

    Google ein paar sinnvolle Stichwörter dazu gleichzeitig, dann wirst Du fündig. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!