Musikvideos -> nächstes Video automatisch abspielen

  • Ich habe eine HDD mit hunderten Musikvideos erhalten. Diese sollen automatisch und in zufälliger Reihenfolge abgespielt werden.
    Muss ich jetzt für jedes Video eine '.nfo Datei mit dem entsprechendem Genre erstellen?
    Ich habe in den Settings->Player->nächstes Video automatisch wiedergeben alle dort angegebenen Typen aktiviert.
    Das funktioniert aber nicht. Es wird immer nur ein Video abgespielt.
    Was kann ich tun?

    Raspi 4 / LibreElec10.0.4 / Kodi Matrix
    NUC7i5BNK / LibreElec11.0.5 / Kodi Nexus

  • Gute Vorschläge aber...
    Unkategorisiert ist schon in der Liste der Videos ausgewählt->leider ohne Funktion.
    Es wird immer nur ein Video abgespielt.

    Playlist erstellt
    Playlist mit Musikvideos lasst sich nur aufsteigend oder absteigend sortieren.
    Wie bekomme ich eine zufällige Reihenfolge für die Playlist hin?

    Raspi 4 / LibreElec10.0.4 / Kodi Matrix
    NUC7i5BNK / LibreElec11.0.5 / Kodi Nexus

  • Unkategorisiert ist schon in der Liste der Videos ausgewählt->leider ohne Funktion.
    Es wird immer nur ein Video abgespielt.

    Gerade ausprobiert. Funktioniert.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Servus,
    also ich habe festgestellt dass der Fehler "nächstes Video automatisch wiedergeben" es möglicherweise KODI Version abhängig ist und vom Format abhängt.
    Bei 20.3 Nexus werden die Dateien mit Endung *mp4 Videos nicht automatisch abgespielt, alle anderen z.B 19.4 Matrix jedoch ja.
    Kann ich wo die mp4 eintragen damit auch diese automatisch abgespielt werden?

  • Zitat

    Ich klicke da einfach direkt auf dem Überordner auf "Play" auf meiner Fernbedienung.

    das ist zwar eine Lösung aber keine gute Lösung. Ich möchte ne bestimmte Datei im Ordner abspielen die sich zum Beispiel mitten im Verzeichnis befindet und dann soll es automatisch weitergehen.
    Es muss an der MP4 Endung liegen warum die Dateien nicht automatisch abgespielt werden.
    Andere Dateien Endungen wie TS werden ja auch automatisch abgespielt. Unter den vorherigen KODI Versionen ging es ja auch immer.

    Grüße aus dem Allgäu
    Jarap

    Einmal editiert, zuletzt von jarap (11. Februar 2024 um 18:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!