Wie instaliere ich Kodi auf meinem WebOS LG SmartTV?

  • Hallo zusammen!

    ich bin recht neu hier und kenne mich net besonders aus und wollte fragen ob jemand lust hat mir für dummies zu erklären wie ich mit der Developer App von meinem LGTV, Kodi auf meinem WebOS instalieren kann.

    Viele Grüße und Dank im vorraus :)

  • Garnicht, ganz einfach. Habe bisher keine passende APP gesehen dafür. [af] Habe auch einen LG TV, habe da nur Emby drauf, damit könnte ich meine Filme und auch TV sehen, ist mir aber zu lahm.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Kann mir jemand hier bei helfen -- im Wiki steht nun mal leider nicht alles [am]

    cinfo
    27. Januar 2024 um 12:10
  • Ich sage mal so - Aufwand und Ergebnis mit Blick auf Erfahrung zu diesem Thema, stehen ggf. nicht im Verhältnis, und sollte mit diesem Ergebnis nicht durchgeführt werden. Einfach die nativen Streaming-Apps der Content-Anbieter installieren, und für die eigenen Medien z.B. die Emby-App. Nur ein gut gemeinter Rat, damit die Angeleinheit nicht zum Chaos oder never ending story führt.

    Ich habe das jetzt zwar zum laufen gebracht, Nutzererlebnis ist auf jedem Stick/Box vermutlich besser...

    Wer mit einer externen MySQL-Datenbank liebäugelt, die MyVideosDB läuft bei der LG-Kodi Version auf "124". Die aktuelle Kodi-Omega Nightly läuft auf "129".

  • Hm, da Kodi unter WebOS das macht was es soll --> Sat-Live TV, Aufnahmen wiedergeben, mp4 Play etc.. unter Kodi

    und kann den TV hinhängen kann wo ich möchte da alles über IP kommt, ist nun einmal so wie es soll.

    Aber Root-Recht bzw. "Telnet" fehlen einfach am TV-Gerät zur aktuellen WebOS-Version damit man nicht alle 5 Wochen die DEV-Rechte

    erneuern muß.

    Ich werde mit erste einmal mit Shell-Skript helfen was die DEV-rechte am Leben erhält. (ist leider nicht schön, sollte aber gehen [af] )

  • hier noch einmal meine aktuelle Anleitung wie ich Kodi auf das WebOS bekommen habe

  • Hallo in die Runde,


    Seit einer Woche besitze ich einen LG G3 auf dem ich gerne Kodi nutzen würde. Soweit ich es verstehe, genügt es, den Developer Mode zu aktivieren. Dazu muss man die App aus dem offiziellen LG AppStore installieren, sich dort anmelden und dann mittels DEV Manager unter Windows die gewünschte App (Kodi) installieren.
    Unsicher bin ich mir jedoch, wie es hinsichtlich Garantie aussieht. Erlischt diese in diesem Fall schon, oder handelt es sich um eine legale Angelegenheit und man braucht keine Bedenken haben?

    Vielen Dank für eure Kommentare

    VG Tobias

  • Unsicher bin ich mir jedoch, wie es hinsichtlich Garantie aussieht. Erlischt diese in diesem Fall schon, oder handelt es sich um eine legale Angelegenheit und man braucht keine Bedenken haben?

    Diese Antwort wird Dir "sicher" der Hersteller beantworten, und diesen solltest Du danach auch fragen...

    Ansonsten rate ich von diesem gefummel ab, Aufwand und Ergebnis stehen in keiner Relation, zumal das Nutzererlebnis ebenfalls eingeschränkt ist.

  • Ansonsten rate ich von diesem gefummel ab, Aufwand und Ergebnis stehen in keiner Relation, zumal das Nutzererlebnis ebenfalls eingeschränkt ist.

    Okay, mit dieser Antwort hätte ich nicht gerechnet. Kannst du es etwas näher erläutern? In wiefern ist das Nutzererlebnis eingeschränkt?


    Hintergrund ist, dass ich einen TVheadend Server betreibe und die Sender gern über meinen neuen LG abspielen möchte.

  • Mach ein Gerät dazwischen, zB eine Dune HD, so geht das auch und das Ganze geht flüssig und schnell.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!