Zattoo PVR Client - Kann man damit auch aufnehmen?

  • Hallo,

    ich hab Zattoo PVR Client als Addon installiert. Funktioniert ganz gut.


    Meine Frage ist:

    Kann man damit auch Sendungen aufnehmen? Wenn nein, gibt es eine Alternative? (Gerne auch andere Anbieter)

  • Der Beschreibung nach gehen damit aufnahmen aber ich würde mal behaupten nur auf den Server des Anbieters:

    rbuehlma
    9. Oktober 2017 um 21:23

    Alternative wäre wohl Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

    Ist komplizierter aufzusetzen aber damit kann man die Zattoo Streams ins TVHeadend einbinden und damit dann auch lokal aufnehmen.

  • Hi.

    Bei Zattoo kann man, je nach gebuchtem Paket aufnehmen oder auch nicht. Allerdings nur in der Cloud, nicht lokal. Im Free oder Basic Account ist keine Aufnahme Möglichkeit enthalten.

    Nimmt man aber nicht das Zattoo PVR Addon sondern verwendet Telerising kann man alle Zattoo Programme aus dem eigenen Account an ein "herkömmliches" PVR Backend wie TVHeadend, DVB-Viewer, TVMosaic CE,... weiterleiten und dann damit alles machen, was man z.B. auch mit DVB-S/T/C machen könnte. Dabei muss man dann aber das zum Backend passende PVR Addon verwenden. Die Beschränkungen (Anzahl der gleichzeitigen Streams sowie die Qualität) des eigenen Accounts bleiben aber davon unbeeinflusst erhalten.

    Ich selbst verwende mehrere Free Anbieter über Telerising und habe zusätzlich ein WaipuTV Abo. Waipu funktioniert nicht über Telerising, ist dafür aber deutlich günstiger als Zattoo, wenn man die Cloud Aufnahme- Funktion nutzen will. Da mein Internet zu langsam für mehrere IPTV Streams auf einmal ist, nutze ich dann die Cloud Funktion von Waipu, wenn ich mehr als einen Stream gleichzeitig aufnehmen will. So kann ich den Engpass Internet- Anbindung weitestgehend umschiffen, bis ich endlich mein versprochenes Glasfaser bekomme. Der Termin dafür ist übrigens September 2022 gewesen, nur mal so.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!