Squeezebox Radio WLAN Probleme nach Fritz OS Update

• So, jetzt geht es im Moment. Was gemacht? Werksresett, und WLAN 2,4 mit eigenem Namen. Bin gespannt, wie lange das läuft. Evtl. war nach dem Wechsel der FB zuviele Daten durcheinander, hoffe ich mal. Jedenfalls läuft das Radio wieder!

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 21.2, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 9.2 am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 21.2
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Community Firmware Update sollte definitiv drauf, das mit sensor WiFi 6 Problem sollte dann eigentlich passen.

SB mal auf werkseinstellungen zurück stellen zur Not.

Nicht das die n schlag hat :/

Edit: ja top! Oft erkennen Gerät das zwar die SSID gleich ist aber ein anderer AP das zur Verfügung stellt und wollen dann nicht verbinden. Machen auch aktuelle eierphones oder sonstige gerne mal. Nicht oft aber hin und wieder, gibt die lustigsten Fehlerbilder.

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Dune HD ATV14 | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Wenn rebooten DB UND Radio nix bringt:

Wenn Du Batterie drin hast und selbst wenns am Netzteil haengt, kontrollier mal die Batterie. Einfach auch mal rausnehmen. Die kann evtl. Auch zu Spannungsabfaellen fuehren wenn die am Ende ist. Kannst Dir ja mal im Diagnostikmenu die Spannungen ansehen.

Als letzte Loesung dann mal factory reset machen. Eins meiner Radios muss sich vor ein paar Wochen komplette verklemmt haben, das hat selbst ohne Batterie noch nicht mal durchgebootet. Musste ich factory reset mit Tastenkombination machen. Seitdem wieder ok.

• Scheinbar aber zu langsam :D

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Loxone SmartHome

• noob_at_pc aber während Boogie2005 fleissig bootet: Vielleicht hast Du eine Idee zu einem meiner Probleme:

Wenn SB Radio erst wieder zum AB verbindet nachdem AP rebootet wurde - früher bei Profi APs lag das daran, das die irgendwelche Fehlercounter fuer clients raufgezaehlt haben, und dann clients die zu viele hatten ausgesperrt haben. Habe da ab er im Unifi Controller weder diagnose, log noch config fuer gefunden. Kommt Dir das Problem irgendwie bekannt vor ?

• öhm nein tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen :( ich hab auch genau 1 Radio das ab und an nicht mag, Neustarten und gut. die anderen ...3?4? funzen einwandfrei.

btw. warum Fehlercounts? was ist AB?

Loxone SmartHome

• Achso - also er verliert die Verbindung zum Wifi und steht dann doof ohne da? Bei mir reicht reboot der SB, macht aber echt nur eine :/ leider keine Lösung für nein aber auch noch nie drum gekümmert muss ich gestehen

Loxone SmartHome

• Nee, wenn ich mit meinem AP Probleme habe mit dem SB Radio, dann muss ich sowohl SB Radio als auch Unifi AP rebooten.

Nur SB Radio rebooten hilft nur gegen diese WiFi 6 Probleme beim Nachbar AP. Aber da hilft ja hoffentlich auch neue Community Firmware auf dem Radio. Bei einem Radio hatte ich dagegen auch mal frueher so'n script installiert der das WiFi resettet hat. Aber das gab dann auch immer eine 1 minuetige Unterbrechung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!