Kein FTP per PC

  • Die eine Seite geht den weg über eine Kostenpflichtige FTP App ! Die andere auf Englich sagt nichts aus auser wie man es per Firezilla macht nur klapt es halt nicht.

    Ist ja auch komisch das per handy sofort per FTP app eine Verbindung hin bekomme, aber per PC will es nicht hinhauen.

    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

    Status: Nächsten Versuch abwarten...

    Status: Verbinde mit 192.168.178.40:21...

    Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert".

    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

  • Davon ist aber leider nichts, was auf FTP schließen lässt. Eins davon ist USB und der Rest sieht mir eher nach SMB aus.

    Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass ich SMB bevorzugen würde. ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Richtig, FTP hatte ich anfänglich schon verlinkt. Mit einer FTP-Server App lässt sich das realisieren, die App kostet ggf. 5€.

    Warum aber nicht die native Funktion der Shield nutzen, um Inhalte vom PC zur Shield zu übertragen, wenn diese Möglichkeit gegeben ist. Insofern haben die weiteren Links/Hinweise nach meiner Ansicht ihre Berechtigung, da diese Vorgehensweise eine Alternative darstellt. USB-A zu A [Anzeige] organisieren und los gehts.

  • Wobei ich mir gerade die Frage stelle, unterstützt die Shield out of the Box FTP-Verbindungen, ohne das ein FTP-Server auf der Shield installiert ist? Ich denke nicht. Welche App auf dem Handy wird denn genutzt, um eine FTP-Verbindung zur Shield herzustellen? Was soll per FTP überhaupt realisiert werden? Ein Dateimanager wie der x-Plore kann z.B. Dateien vom per Freigabe auf dem PC per SMB zur Shield transportieren.

  • Aber warum unbedingt über FTP...viele Wege führen nach ROM...PC <--> Nvidia Shield TV.

    Ronny
    7. Januar 2023 um 12:35

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Auf der shield gibt es Standard kein FTP server. Der muss nachträglich installiert werden. Dann geht es aber stressfrei vom PC oder Smartphone zur shield.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich benutze FTP Server pro. Hab irgendwo die Pro Version geladen damals. Da ist Standard ein anderer Port als 21 eingestellt. Entweder ändern oder mit angeben im Client.

    Aber wir spekulieren ja im Moment nur ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!