DIGIBIT Twin - Tvheadend 4.2.8 - KODI (TX3) - Hänger (Ruckler)

  • Wenn Du Kodi auf der TX3 laufen hast, wird das bestimmt CoreElec sein. Dort findest Du unter Addons -> CoreElec -> Dienste eine TVHeadend Version 4.3

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der Titel des Threads sagt was anderes:

    DIGIBIT Twin - Tvheadend 4.2.8 - KODI (TX3) - Hänger (Ruckler)

    Evtl. kann der OP mal Klarheit in die Sache bringen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn das nicht funktioniert - und Du keinen zentralen TVH-Server benötigst, den Pi aus der Gleichung rausnehmen und TVHeadend über das CoreElec-Repo aus den Diensten installieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • https://tvheadend.org/projects/tvhea…AptRepositories

    Damit sollte es eigentlich hinzukriegen sein.

    Dazu fehlen mir einfach die Kenntnisse, bin ziemlich neu in der Materie.

    Wenn das nicht funktioniert - und Du keinen zentralen TVH-Server benötigst, den Pi aus der Gleichung rausnehmen und TVHeadend über das CoreElec-Repo aus den Diensten installieren.

    Hab ich gemacht und sieht erstmal gut aus, die Hänger/Ruckler scheinen weg zu sein. Ich werde das Ganze noch ein wenig beobachten.

    Erstmal vielen Dank Euch beiden, Ihr habt echt geholfen.

    Viele Grüße

    Cava

  • Wenn das nicht funktioniert - und Du keinen zentralen TVH-Server benötigst, den Pi aus der Gleichung rausnehmen und TVHeadend über das CoreElec-Repo aus den Diensten installieren.

    Das funktioniert soweit, ganz zufrieden bin ich allerdings nicht. Die Umschaltzeiten von HD auf SD und umgekehrt sind teilweise richtig schlecht, deshalb würde ich gerne wieder auf den zentralen TVH-Server wechseln, aber ich habe tatsächlich keinen blassen Schimmer, wie ich TVHeadend auf dem Raspi 4 installiert bekomme.

    https://tvheadend.org/projects/tvhea…AptRepositories

    Damit sollte es eigentlich hinzukriegen sein.

    Danke für Deinen Tipp, aber ich scheitere bereits an

    Code
    sudo apt-add-repository ppa:mamarley/tvheadend-git-stable

    und erhalte die Fehlermeldung "sudo: apt-add-repository: Befehl nicht gefunden". Gibt es denn nirgends eine einfache und nachvollziehbare Anleitung, wie ich TVHeadend 4.3 auf den Raspberry 4 installiert bekomme.

    Bin dankbar für jede Hilfe.

    Viele Grüße

    Cava

  • apt-add-repository: Befehl nicht gefunden

    Echt nicht? https://letmegooglethat.com/?q=apt-add-rep…+nicht+gefunden

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ein sudo apt-get install -y software-properties-common python-software-properties und danach nochmals sudo apt-add-repository ppa:mamarley/tvheadend-git-stable hat nicht funktioniert?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hab's mal nachvollzogen:

    Ist doch eindeutig und steht auch alles da:

    Cannot add PPA: 'ppa:~mamarley/ubuntu/tvheadend-git-stable'.

    The user named '~mamarley' has no PPA named 'ubuntu/tvheadend-git-stable'

    Please choose from the following available PPAs:

    ...

    * 'tvheadend-git': TVHeadend Git

    * 'updates': Updates

    Da tvheadend-git-stable nicht existiert, sollst Du es durch ein PPA aus der Liste ersetzen. Ich würde jetzt intuitiv tvheadend-git nehmen...

    Man sollte schon Hinweise und Fehlermeldungen des Systems lesen, diese sich verinnerlichen und verstehen. Es steht alles Notwendige da. Zur Not hilft Google. Sorry, dass ich dich ins kalte Wasser schmeisse, aber anders wird das nix mit einem BS wie Debian Buster. Nicht persönlich nehmen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dann nur noch ein

    Code
    sudo apt update
    sudo apt install tvheadend

    und man hat 4.3 auf seinem System

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!