[Release] PVR Magenta

  • Wir entwickeln Add-ons und Programme in unserer Freizeit. Und man kann bei den verschachtelten APIs und den zahlreichen Änderungen in der Regel nicht direkt absehen, wie einfach oder wie umständlich es voraussichtlich sein wird, ein Feature zu implementieren. Da führen solche Anfragen meistens zu nichts. It's done when it's done.

    https://inessential.com/2019/10/28/no_etas.html

    Wie gesagt, möchte niemandem drängen. Alles gut.😉

  • Guten Morgen,

    Ich muss es nochmal aufrollen, sorry.

    Gibt es denn nun eine Möglichkeit die Genre Farben aus dem epg zu entfernen? Also ohne Farben anzeigen lassen. Wäre mein letzter Wunsch, ansonsten bin ich mit dem addon voll zufrieden.

    LG

  • ...aber das ist keine Aufgabe des PVR, oder?

    Das sollte Kodi oder besser der Skin als Option haben. Ich weiß dass Estuary Modv2 hier aus dem Board so etwas wie "Standardgenrefarben verwenden" hat - hab aber keine Ahnung ob das der entsprechende Schalter ist.

  • ...aber das ist keine Aufgabe des PVR, oder?

    Das sollte Kodi oder besser der Skin als Option haben. Ich weiß dass Estuary Modv2 hier aus dem Board so etwas wie "Standardgenrefarben verwenden" hat - hab aber keine Ahnung ob das der entsprechende Schalter ist.

    Ok. Ja, die Einstellung gibt es im Skin Estuary, doch es bkeiben trotzdem vereinzelt Farben bestehen. Deswegen dachte ich man holt die Info gar nicht erst ab. Aber verstehe, die pvr holt die Daten und dort ist es eben enthalten.

    Ich frag mal beim skin nach, danke.

  • heyho, kleines update

    nutze einen rpi5 (system auf nvme) mit libreElec (12.0), kodi 21.0.0-Omega, Inputstrem 21.4.5.1

    die Version 20.7.4 linux arm von Seite 1 läuft. Die 20.8 mit gleicher endung für die architektur eltiche Seiten weiter funktioniert nicht und führt bei der installation ~75 % zum absturz. Andere Versionen wie arm7va etc lassen sich erst gar nicht installieren. 21.x versionen habe ich noch nicht entdeckt

    Vielleicht gibt es für den rpi auch iwann die schönen neuen funktionen :) bis dahin verbleibe ich bei der 20.7.4, vielen Dank für die großartige Arbeit

  • Nirvana777

    So, jetzt habe ich Zeit gefunden das neue Update auszuprobieren. Und es funktioniert. Die Favoritenliste wird geladen. Und es werden auch nur die EPG Daten der Favoriten geladen. Alles läuft bestens.

    Nochmals vielen Dank für dieses tolle Addon. 👍🙂👍

    Kann ich bestätigen, super klasse. Jetzt auch keine Performance Bremse mehr bei Laden des EPG , weil eben nur noch die relevanten Sachen geladen werden.

  • heyho, kleines update

    nutze einen rpi5 (system auf nvme) mit libreElec (12.0), kodi 21.0.0-Omega, Inputstrem 21.4.5.1

    die Version 20.7.4 linux arm von Seite 1 läuft. Die 20.8 mit gleicher endung für die architektur eltiche Seiten weiter funktioniert nicht und führt bei der installation ~75 % zum absturz. Andere Versionen wie arm7va etc lassen sich erst gar nicht installieren. 21.x versionen habe ich noch nicht entdeckt

    Vielleicht gibt es für den rpi auch iwann die schönen neuen funktionen :) bis dahin verbleibe ich bei der 20.7.4, vielen Dank für die großartige Arbeit

    Es ist weniger schlimm als du denkst. Die letzte Version für Magenta 1 ist 20.8. Alles andere ist nur Arbeit für 2.0.

    Auf der anderen Seite: wenn du schon einen RPI5 hast könntest du auch die neuen Versionen einfach kompilieren. (...und anderen hier zur Verfügung stellen ;-)) So schwer ist es nicht.

    Hier ist die Anleitung. Wenn du pvr.demo schaffst, schafft du auch PVR Magenta. :)

  • Es ist weniger schlimm als du denkst. Die letzte Version für Magenta 1 ist 20.8. Alles andere ist nur Arbeit für 2.0.

    Auf der anderen Seite: wenn du schon einen RPI5 hast könntest du auch die neuen Versionen einfach kompilieren. (...und anderen hier zur Verfügung stellen ;-)) So schwer ist es nicht.

    Hier ist die Anleitung. Wenn du pvr.demo schaffst, schafft du auch PVR Magenta. :)

    ich werde mich mal dran versuchen :D danke

  • Kleiner Tip:
    Ich hatte immer mit dieser Anleitung kompiliert:

    git clone --branch master https://github.com/xbmc/xbmc.git
    mkdir -p xbmc/cmake/addons/addons/pvr.magenta/
    echo "pvr.magenta https://github.com/nirvana-7777/pvr.magenta Omega" > xbmc/cmake/addons/addons/pvr.magenta/pvr.magenta.txt
    echo "all" > xbmc/cmake/addons/addons/pvr.magenta/platforms.txt
    git clone https://github.com/nirvana-7777/pvr.magenta.git
    cd pvr.magenta && mkdir build && cd build
    cmake -DADDONS_TO_BUILD=pvr.magenta -DADDON_SRC_PREFIX=../.. -DCMAKE_BUILD_TYPE=Debug -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=../../xbmc/addons -DPACKAGE_ZIP=1 ../../xbmc/cmake/addons
    make

  • Vielen Dank für den Tipp, die Anleitung ist ja auch im Repo.

    Mein Problem war es, den cmake Befehl zu verstehen und den Ordner zu finden, wo der dann das fertige Addon abgelegt hat, aber gefunden. Habe es auf dem Raspi OS compiliert und siehe da, es läuft dann auch auf libre elec (welches über kein git, make und cmake verfügt).

    Die 21.9.3 läuft (wegen nem token nur für mich nicht, vermutlich wegen noch Magenta 1) und lässt sich installieren für Linux ARM. Ich würde sie ja hochladen, wenn ich hier nicht auf 2 mb beschränkt wäre.. hat 4,8 mb.

    jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die befehle so anpasse, dass er das auch mit dem code der 20.8 macht... vermutlich den branch nexus :)

  • Nutze das PVR Magenta Addon Version 21.9.3 über Telekom MagentaTV 1.0 und Kodinerds 21.0 Omega (InputStream Addon Version 21.4.5) ...sowie Pegasus Alpha (InputStream Addon Version 21.4.5) ohne Probleme auf der Nvidia Shield TV Pro 2019 (Android 11).

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Kurze Frage am Rande:

    In Kodi 21.1 ist der erforderliche Patch drin, den man für MTV 2.0 benötigt?

    Ich kann mich erinnern , dass ich das irgendwo hier gelesen habe.

    Ich nutze aktuell einen gepatchen Maven Build, MTV 21.9.3 und Input Stream adaptive 21.4.5. Des weiteren habe ich hier mein System neu aufgebaut und alle Bibliotheken neu eingelesen, neuer Skin etc. Bin da jetzt eigentlich ganz happy.

    Ich würde dann mit Kodi 21.1 wieder in die Produktivumgebung und offizielle Version wechseln und dort ne Sicherung aus der Maven Umgebung einspielen.

    Wann wird Kodi 21.1 in etwa kommen?


    Danke und Gruß

    JuRo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!