[Release] PVR Magenta

  • Kommt denn heute noch die Android 64 Bit Version? Das wär super. Vielen lieben Dank für dieses tolle Addon, auch wenn es noch nicht fertig ist. 😉

    ...auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen Fans im 1. Post ;)

    Ist aber noch nicht fertig. Muss noch die Favoritenliste irgendwie verwursten.

  • Hm ;) Wie wär es mal ne System reinzuringen? Hier weis doch keiner mehr was wie geht!? Android/Windows/Linux

    Problem ist, dass ja eigentlich viel zu viele Möglichkeiten gibt :D 32 bit, 64 bit, und das jeweils in in amd/intel (x86, x64) und arm (Raspberry, Rockchip, Nvidia Shield, ...) und auf jedes kann man dann auch noch alles installieren (Windows, Android, Linux), und dann noch kodi... über apt, googleplay, *.apk, snap/flatpak, *.exe, .... und gefühlt überall andere versionsstände

    mich würde mal interessieren, wie man das kompiliert... einfach in visual studios öffnen, system wählen und kompilieren?

  • Mein Pro-Tipp wäre, dass man das PVR-Addon im fertigen Zustand bei den Kodi-Devs einreicht, sodass es im offiziellen Kodi-Repository auftaucht, dann braucht man sich nicht um das Kompilieren für sämtliche Systeme selbst zu kümmern. In Kodi existieren ja bereits offizielle Addons für Zattoo und Waipu.

  • Nirvana777

    Der Import der eigenen Senderliste funktioniert leider immer noch nicht. Ich habe die Hauptliste nach eigenen Wünschen in der Magenta TV APP sortiert, aber die Liste wird nicht in Kodi übernommen. In Kodi ist die Senderliste jetzt völlig durcheinander. 123 TV usw, steht jetzt auf 1, statt Das Erste. Habe extra keine Favoriten angelegt, weil das ja noch nicht geht. Aber die umsortierte Hauptliste wird auch nicht übernommen. Neustart und Client Daten löschen, habe ich schon gemacht. Woran kann das liegen?

  • Jetzt hat es funktioniert. Das Problem war, dass ich in der Hauptliste, Sender ausgeblendet hatte. Nachdem ich die Sender wieder eingeblendet hatte, wurden die Sender in der richtigen Reihenfolge übernommen.

    Wenn jetzt noch die Favoriten funktionieren, dann wär das Perfekt. Denn im Moment habe ich alle Sender in der Liste. Freue mich schon darauf. Ich hoffe du bekommst das hin. Und nochmals Danke für deine tolle Arbeit.👍

  • Hallo Nirvana777.

    Ich möchte einmal gerne die 21.9.2 für android armv7a anfragen. Hab auf den ersten Blick im Startpost nur die für Linux gesehen. Bekomme nämlich auf meinem FireTV Stick den identischen Fehler mit „invalid token“ wie herrnst.

    Oder gibt es eine einfache Möglichkeit, die selbst zu kompilieren? Habe noch einen Mac mit macOS 12 mit android Studio drauf, falls das dafür geeignet ist.

    Dankeschön! ☺️

  • OK, Ton Problem ist ja mittlerweile auch von anderen reproduziert. Wie und beim wem kann man denn zu einer Lösung beitragen?

    Da muss jemand, der das Problem hat, ein Issue bei Inputstream.adaptive eröffnen.

    mich würde mal interessieren, wie man das kompiliert... einfach in visual studios öffnen, system wählen und kompilieren?

    Ein einfaches make reicht auch. Es gibt eine rudimentäre Anleitung im Readme im GitHub.

    Hatte ich nicht auf dem Schirm weil ich NE benutze ... Das würde dann auch noch fehlen.

    Stimmt. Aber meine Crosscompilierung für die Platform funktioniert nicht.

    Ich möchte einmal gerne die 21.9.2 für android armv7a anfragen. Hab auf den ersten Blick im Startpost nur die für Linux gesehen. Bekomme nämlich auf meinem FireTV Stick den identischen Fehler mit „invalid token“ wie herrnst.

    Die wird dir nichts nützen. 21.9.2 liest nur die personalisierte Senderliste. Invalid token - da bräuchte ich einen Debug Log per PM. Mit der Beschreibung welcher Vertrag und über welchen Provider die IP ausgegeben wird sowieso die Einstellungen...

  • Da muss jemand, der das Problem hat, ein Issue bei Inputstream.adaptive eröffnen.

    Ok, dann werde ich da mal mein Glück probieren. Inzwischen gibt es auch einen neuen Maven Build, von dir ne neu Version des Magenta Plugins und auch vom Inputstream adaptive gib es ne neue Version.

    Einmal editiert, zuletzt von juro1971 (15. April 2024 um 15:38) aus folgendem Grund: Hi zusammen, ich habe eben in der Mittagspause aktualisiert und kurz getestet. Die Tonprobleme scheinen weg zu sein?! https://github.com/xbmc/inputstream.adaptive/releases/tag/21.4.5-Omega

  • Done. Aber im Gegenzug verrate mir doch bitte mal:

    1) Was macht Magenta mit den Favoriten? Ich kann da Herzchen setzen aber was bewirken sie? Die Senderliste bleibt gleich.

    2) Was würdest du erwarten soll mit den Favoriten in Kodi passieren?

    Man kann Herzchen setzen, die dann in eine Favoritenliste übertragen werden.

    Diese Liste kann ich dann in den Einstellungen anwählen und es werden mir nur meine Favoriten angezeigt.

  • Done. Aber im Gegenzug verrate mir doch bitte mal:

    1) Was macht Magenta mit den Favoriten? Ich kann da Herzchen setzen aber was bewirken sie? Die Senderliste bleibt gleich.

    2) Was würdest du erwarten soll mit den Favoriten in Kodi passieren?

    Vielen lieben Dank. Du bist Spitze. 👍😉

    Zu

    1) Bei der Favoritenliste, sind eben nur deine Favoritensender in der Liste. Es wird eine eigene Liste erstellt. Man hat dann zwei Listen. "Alle Sender" und "Favoriten". In der App kannst du dann im EPG auf alle Sender oder eben Favoriten umstellen.

    2) Wenn möglich, sollte der Magenta PVR in Kodi, die Favoritenliste übernehmen. Im Moment übernimmt er meine umsortierte Hauptliste. Das sind 178 Sender. Ich möchte in der Kodi Liste aber nur meine 50 Favoritensender haben.

    Beim Waipu TV PVR wird die Favoritenliste übernommen. Im Addon Menü kann man dass dann einstellen. Alle Sender oder Favoriten. 😉

  • Vielen lieben Dank. Du bist Spitze. 👍😉

    Zu

    1) Bei der Favoritenliste, sind eben nur deine Favoritensender in der Liste. Es wird eine eigene Liste erstellt. Man hat dann zwei Listen. "Alle Sender" und "Favoriten". In der App kannst du dann im EPG auf alle Sender oder eben Favoriten umstellen.

    2) Wenn möglich, sollte der Magenta PVR in Kodi, die Favoritenliste übernehmen. Im Moment übernimmt er meine umsortierte Hauptliste. Das sind 178 Sender. Ich möchte in der Kodi Liste aber nur meine 50 Favoritensender haben.

    Beim Waipu TV PVR wird die Favoritenliste übernommen. Im Addon Menü kann man dass dann einstellen. Alle Sender oder Favoriten. 😉

    Warum unbedingt Favoriten. Wenn du sender nicht möchtest dann blende die einfach aus in der app. Mit dem Augensymbol.

  • Geht doch auch in Kodi selbst. Dort kannst du doch Sender sortieren , ausblenden und dir eine oder mehrere Gruppen erstellen. Wichtig ist eigentlich nur das alle Sender kommen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!