Und unter dem ATV14 laeuft das CE vom Stick unveraewndert weiter, also mit demselben USB Stick den man vorher auch mit ATV11 auf der Dune laufen hatte ???

Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2
-
Paust55 -
26. Juni 2023 um 16:51 -
Unerledigt
Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
-
-
Wenn es NG ist , dann bestimmt. Wenn du NE auf atv11 hattest, dann nicht mehr. Aber ich werd's auch gleich mal testen .
-
-
-
Ich wollte demnächst eh' von z.Z. ATV12.7954 auf ATV14 upgraden.
Würde das nun mit der SEI804HM-user-burn-20250509-v14.8.3717-secureboot-flag.tar.gz "direkt" gehen, oder sollte man trotzdem noch den Zwischenschritt mit der ATV14.1782 machen, wie u.a. von cmoon empfohlen? -
-
Paust55 ich habe zweimal hintereinander im Recovery die 14.8.1782 .zip geflashed ohne Reboot dazwischen.
Danach habe ich ins System neu gestartet und bin danach wieder in das Recovery gegangen und habe zweimal die 14.8.3717 .zip geflasht ohne Reboot dazwischen.
Das sollte der sicherste Weg sein.
Mir ist aufgefallen das man bei ATV 14 immer doppelt flashen muss, da der erste Durchgang immer unterbrochen wird.
-
Change Log gibt's ja bestimmt nicht. Hab nur etwas mit der Power LED gelesen die man rot machen kann. Für meine Premier ist das uninteressant.
Weiß sonst noch jemand was da neu , gefixt oder anders ist ?
Geht das Dune Media Center noch nach dem Update?
-
-
FoLeY: zur letzten Frage... jap, ohne Probleme. Verwende die stable 20250404.
-
Weiß sonst noch jemand was da neu , gefixt oder anders ist ?
Kommentar von Mr_Boo_Berryzu „Homatics 14.8.3717 firmware how can I get it“Entdecke dieses Gespräch und mehr aus der Community AndroidTVwww.reddit.comEs wäre ja nicht SEI Robotics / Homatics, wenn nicht wenigstens ein Fehler neu dazugekommen wäre.
Ich warte noch etwas ab.Hier der Hintergrund, warum das "zweifache" Flashen notwendig ist:
https://4pda.to/forum/index.php?showtopic=1065501&view=findpost&p=133832611
Tatsächlich wird beim Update aus dem Recovery also gar nicht "zweimal" geflasht, sondern beim ersten (kurzen Pseudo-)Durchgang wird lediglich die eMMC neu partitioniert.
Und statt der zwei Durchgänge von "unterschiedlichen" Speichermedien (Apply Update from Udisk, Apply Update from SD Card) geht es anscheinend auch von demselben Speichermedium (Apply Update from Udisk), wenn man den USB-Stick nach dem Auto Reboot, den der erste Pseudo-Durchgang initiiert, zieht und erneut steckt.... und bitte: Wenn ihr bei den Russen (4pda.to, forum.hdtv.ru) etwas verstehen wollt, dann übersetzt es nicht nach Deutsch, sondern nach Englisch.
-
-
Mit dem neuesten Image wird der Screen schneller in Kodi unter Android umgeschaltet.
Vorher war das bei mir immer mit gefühlten 1,5 Sek. Blackscreen verbunden.
-
Jop, und hier noch als rescue / burn Variante
Hallo zusammen!
Mein erster Post hier, glaube Ich.
Ich besitze ne Dune Boxy. Da sollte dieses Image ja auch passen, oder? Und wenn ja, wie bekomme Ich das auf die Box?
Vielen Dank im Voraus,
Winnie
-
-
Ne , das würde ich schnell wieder verwerfen.... Gibt tote. Das einzige was die gemeinsam haben ist das Dune Mediacenter . Und selbst da gibt es eine extra boxy version . Welche Box hast du denn ?
-
Wie meinst Du? Die heißt einfach nur Dune Boxy. Ich dachte nur wegen dem selben Chip
-
-
die Dune Boxy ist leider ein wirklich anderes Produkt und wird / wurde nur sehr stiefmütterlich behandelt
das wird nix mit Updates oder so ... und bitte auf keinen Fall das Image versuchen drauf zu spielen, du machst dir die box nur kaputt
-
Ich bin echt kurz davor, die Dune doch noch mal zu testen - so, wie manche hier berichten. 😅
-
-
die Dune Boxy ist leider ein wirklich anderes Produkt und wird / wurde nur sehr stiefmütterlich behandelt
das wird nix mit Updates oder so ... und bitte auf keinen Fall das Image versuchen drauf zu spielen, du machst dir die box nur kaputt
Alles klar, danke! Notwendigkeit besteht eh keine. Das Ding macht (im Schlafzimmer) was es soll.
-
Wenn es NG ist , dann bestimmt. Wenn du NE auf atv11 hattest, dann nicht mehr. Aber ich werd's auch gleich mal testen .
Ich habe ja nicht geschafft, einen Hinweis darauf zu finden, das CE-NG mit dovi.ko und damit FEL untert ATV14 funktioniert - im CoreElec Forum, und da durch die verschiedenen Freds durchzusuchen nervt noch mehr, als dieser Megabreit Fred. Einziger hinweis halt in frueherem Post von DonaldFaQ hier. Aber so ohne Bestätigung von irgend einer anderen Stelle das das auch funktioniert finde ich das etwas risikoreich, auf ATV14 aufzuruesten. Das wiederherstellen von ATV11 ist dann ja mir mehr Klimmzügen verbunden.
Gute Neuigkeiten, es gibt jetzt eine dovi.ko für ATV14 für Boxen mit S905x Chipsatz (also auch die Homatics).
EDIT: Habe das ganze mal sortiert und unterteilt:
Dune/Homatics R 4K Plus ATV Updates und ImagesCoreELEC und CPM Updates/Images für ATV11 - ATV14 (hier findet man auch die dovi.ko für ATV14)
DonaldFaQ Hast Du das CE-NG/ATV14/dovi.ko image mit dovi.ko selbst zusammengebastelt ? Oder wo kommt das her ? Irgendein Pointer da drauf, das das auch noch bei jemand anderen richtig läuft wäre toll! Vielen Dank!
-
-
Um mal in den Genuss von DV zu kommen, möchte ich meinen Raspi gegen die bei Ali erworbene HOMATICS Box R 4K Plus mit ATV14 austauschen. Jetzt hänge ich schon den zweiten Tag an dem Ding dran, bekomme es aber nicht richtig zum Laufen. Vielleich hat ja mal einer einen Tipp für mich.
Als erstes habe ich gefühlt 100 mal verschieden Sticks nach Anleitung beschrieben, konnte aber CE nie davon installieren. Das hat jetzt funktioniert, nachdem ich die NG, anstatt der NE Version genommen habe. Leider funktioniert DV nur mit lila Bild und der Desktop von CE sieht sehr merkwürdig aus, sobald ich die Box an meinen LG 4K anschließe. Mit dem Originalsystem der Box funktioniert Kodi mit DV einwandfrei.
-
Hast Du das CE-NG/ATV14/dovi.ko image mit dovi.ko selbst zusammengebastelt ? Oder wo kommt das her ? Irgendein Pointer da drauf, das das auch noch bei jemand anderen richtig läuft wäre toll! Vielen Dank!
Also ich nutzer seit der 14er, was irgendwann im Januar gewesen sein muss, das NG Build von Coreelec mit der dovi.ko, die DonaldFaQ hier im Thread irgendwann mal gepostet hatte. DV FEL läuft damit einwandfrei.
-
-
Hat eigentlich jemand einen überblick ob die Nokia Box 8010 auch schon das 14er Update bekommen hat? Oder Bekommen wird ?
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!