Ich glaube langsam mit meiner Premier Box hab ich pech. Per Mail keinerlei Rückmeldung und das Forumlar mag meine Box nicht also bleibts wohl bei Android 11 und dem Problem mit dem Aux. hm

Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2
-
Paust55 -
26. Juni 2023 um 16:51 -
Unerledigt
Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
-
-
Danke Foley.
Damit kann man die refrehsrate app zwar zum "laufen" bringen, aber leider funktioniert sie trotzdem nicht.
Anzeige der Framerate nicht möglich und auch keine matching per Taste.
Das einzige was geht, ist das OSD auf ne taste zu legen und dann dann manuell umschalten.
-
-
Ja schade. Aber die App ist trotzdem zu gebrauchen. Ich glaube ich hab 2 oder 3 Apps so wieder nutzen können mit atv14. Du kannst damit auch Shizuku installieren wenn du für z.b. Kodi auf Android nutzt . Dann kannst du wieder nach "storage/emulated/0/Android/data/KODI PACKETNAME/files/.kodi" lesen/schreiben möchtest für z.b. Backup ... Die APK hat mir jemand aus der Telegramm Homatics Gruppe geschickt....
-
Kann mir Jemand sagen wie das Firmware Update mit der App geht?
Laut Info:Dune HD - Media Center App - Versions
soll man die App installieren und die bringt die Firmware mit ... ? ich blicks nicht ,bin einfach zu dumm
Zitat -
-
soll man die App installieren und die bringt die Firmware mit ... ?
Nein, da hast du etwas missverstanden. Die App ist standalone, und das Firmware-Update ein davon völlig unabhängiger Prozess.
-
okay, danke. dann hab ich wirklich nichts geblickt
Und die Firmware bekommmt man ... ? wo? -
-
Und die Firmware bekommmt man ... ? wo?
Bei DonaldFaQ.
("Dune/Homatics R 4K Plus ATV Updates und Images")BeitragRE: Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2
Gute Neuigkeiten, es gibt jetzt eine dovi.ko für ATV14 für Boxen mit S905x Chipsatz (also auch die Homatics).
EDIT: Habe das ganze mal sortiert und unterteilt:
Dune/Homatics R 4K Plus ATV Updates und Images
CoreELEC und CPM Updates/Images für ATV11 - ATV14 (hier findet man auch die dovi.ko für ATV14)DonaldFaQ15. Dezember 2024 um 11:49 Und lerne aus meinem Fehler: Erst die v14.8.1782, dann die v14.8.2463.
Hier eine brauchbare Anleitung:
https://4pda.to/forum/index.php?showtopic=1080563&st=9340#entry135707091
-
danke, nur die Anleitung hilft bedingt - wie komm ich in den Recovery Modus? Die Übersetzung ist halt meh
-
-
- Netzstecker ziehen.
- Aufgebogene Büroklammer in das Reset Hole unter dem USB 3.0 Port. (Du spürst den "Click".) So halten.
- Netzstecker rein.
- Recovery: Apply Update from Udisk
- Auto Reboot. Nicht eingreifen! Du landest automatisch wieder im Recovery.
- Recovery: Apply Update from SD Card (dasselbe .zip File auf demselben USB-Stick)
-
Merci, hat geklappt. Mega
Reset auf Werkseinstellungen läuft jetzt und dann richte ich neu ein. bin gespannt ... wenn das nix bringt bzgl aux dann hm. überleg ich mir wie es weitergeht.
EDIT: Erste Eindruck ist positiv! 2-3 Reboots und er hat sofort per Aux ausgegeben, das ging vorher nicht. Ich beobachte. Nochmal vielen Dank cmoon
-
-
Hat eigentlich jemand einen überblick ob die Nokia Box auch schon das 14er Update bekommen hat?
-
Von mir nochmal positives Feedback! Das Update auf ATV14 war easy und hat meine Probleme alle beseitigt.
Der Gerät schaltet immer sauber auf Aux um, bei jedem Boot! Vorher musste ich HDMI stecken, durchstarten und erst dann HDMI Einstecken.
Lautstärkeregelung ist deutlich besser geworden! Mehr Stufen und somit endlich Sinnvoll regelbar.
Wifi muss ich noch beobachten, aber Kabel wäre ja auch da ... müsste ich nur mal anschließenDolles Gerät! Für mich langts, mein TV kann garnichts und der Stereo Verstärker noch weniger
-
-
FoLeY: Darf ich dich etwas fragen? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass du mal das Problem mit der Dune HD Premier 4K Pro hattest, dass die SSD beim booten nicht automatisch gemounted wird... Konntest du das Problem irgendwie lösen? Bzw. war / ist das ein Firmware Problem oder hast du dann einfach damit "gelebt"?
Vielen lieben Dank im Voraus und beste Grüße -
Welches andere Forum ? Kann ja wenn nur coreELEC Forum sein.
Dann ging es wohl darum das CoreELEC nicht von der SSD im internen 2.5 bay startet. Das ist wenn nur von sei robotics zu ändern. Es wird beim booten halt der Schacht nicht als Bootmedium erwartet.
Falls du aber was anderes meinst ... meine SSD ist im Schacht kaputt gegangen . Keine Ahnung warum. Hab dann nichts mehr hinein gesteckt und die Hoffnung, das die ein vernünftiges funktionierendes Gerät zu Stande bringen , aufgegeben.
Shield rulez und fertig.
-
-
Ja, du hast Recht - das war im coreELEC Forum.
Oh, ich verstehe - das war also "nur", dass man nicht davon booten kann, verstehe... ich habe nämlich das Problem, dass die SSD, die ich im 2.5er Schacht drin habe nach einem Neustart des Dunes nicht gemountet vorfinde... will heißen: ich muss sie rausnehmen und neu reinstecken, erst dann findet sie der Dune wieder. Kommt dir das bekannt vor?
Wirklich wahr? Dir ist eine SSD drin hin geworden? Verdammt, das wirft meine Pläne dann doch über den Haufen...
Naja... der Shield ist für meine Zwecke dann doch nur sub-optimal... und Android 11 ist ja langsam aber sicher auch nicht mehr das Wahre...EDIT(h): Ich verwende ATV 14.8.3717.
-
ich habe nämlich das Problem, dass die SSD, die ich im 2.5er Schacht drin habe nach einem Neustart des Dunes nicht gemountet vorfinde...
Darüber hat in diesem Thread Hustler- ebenfalls mit der Premier 4K Pro - viel berichtet und anscheinend keine endgültige Lösung gefunden.
Du kannst ja mal seine Posts lesen, dann weißt du, was er alles versucht hat.Noch ein Vorschlag: Immer deine ATV-Version angeben. Die ist bei den Boxen hier extrem wichtig, wenn es um Problembeschreibungen geht.
-
-
Also ab und zu hatte ich auch das sie nach Neustart nicht automatisch gemountet wurde. Aber das war atv11. Mit 12 und 14 hab ich das schon nicht mehr getestet weil mein Interesse von dem Teil schon geschwunden war . Ich kann aber nicht 100% sagen ob die Dune die SSD wirklich gegrillt hat. Kann auch ein Montagsmodell von der SSD gewesen sein. Das war eine neue WD blue von Amazon. Aber ich denke nicht das so Sachen mit atv14 gefixt sind. Vor allem musste ja Dune das fixen. Da auf der Dune Premier 4k pro das gleiche IMG ist wie auf der Box R 4k plus , müssten die ja für das Gerät ne extra wurscht machen. Da werden dann Sachen meistens nur so zur Not gefixt in ihrem Mediacenter. Das ist dann z.b. für das Display verantwortlich. Ohne die Mediacenter Software geht das Display ja nicht. Aber ob die auch damit über die 2. Platine mit dem 2.5 Schacht und USB geraffel was fixen können glaube ich nicht. Und wollen tun die das auch nicht mehr weil Auslaufmodell....
Und du musst mit der Klappe/Schieber vorsichtig umgehen denn selbigen hatte ich schon in der Hand gehabt und musste den mit viel gefummel wieder einrenken.
-
Ein herzliches Dankeschön an euch beide. Ich habe die Android Version ergänzt (14.8.3717).
[offtopic]Die Box ist noch etwas ungewohnt - komme von einem Zidoo Z9X Pro zu der, weil ich a) nicht glaube, dass die je höher als Android TV 11 erhalten wird und b) weil sie nicht offiziell zertifiziert ist und schon ein paar TV Apps den Dienst verweigern.[/offtopic]
-
-
Ich habe die Android Version ergänzt (14.8.3717).
Ah, die ist ja neu. Und hier habe ich sie gefunden:
SEI804HM-user-ota-20250509-v14.8.3717-secureboot.signed.zip - Google Drive
-
Jop, und hier noch als rescue / burn Variante
SEI804HM-user-burn-20250509-v14.8.3717-secureboot-flag.tar.gzSEI804HM-user-burn-20250509-v14.8.3717-secureboot-flag.tar.gzdrive.google.com -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!