Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Dune Firmware Zone / ATV12 Firmware Update

Da steht es aber ....

ATV12 ist von denen gedroped worden. Da kommt bestimmt nichts mehr. Deswegen würde ich auf 14 setzen oder auf 11 bleiben. Oder das Ding loswerden.

PvD das teste ich mal. Ich glaube aber nicht dran. Aber ja , auf allen benutzten teilen ist projectivity Launcher im Einsatz. Ich will den auch nie wieder missen.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Ich habe letztes Jahr ein OTA Update per Mail angefordert, FoLeY übrigens auch. 2 Wochen später war es dann da.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Wenn Du ein CPM Build nutzen möchtest, dann solltest Du die Finger von ATV14 lassen, so habe ich es zumindest von QfG gelesen und Donald weiß was er tut.

ATV12 läuft stabil und das CPM Build 12 ebenso auf der Homatics. CPM Build 14 läuft nur sauber auf der Ugoos AM6B Plus.

Interessiert dich das CPM Build nicht, kannst Du auch mit ATV14 alphatesten.

• An der 12 hat man ewig und ohne großen Erfolg rumgefrickelt und die 13 hat man dann gleich mal übersprungen, weil es da wohl auch in die falsche Richtung lief (Hörensagen). Mit der 14 hat man dann einen neuen Ansatz versucht.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• City Cobra

Ich würde cpm build oder so ein Kram erst mal außen vor lassen. Nicht jeder braucht das und Verwirrung bringt es auch wenn man nicht so in der coreELEC Geschichte drin ist wie du. Du weiß was du machst , er erstmal kämpft mit Android 😂 😜...

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• CE ist keine Erweiterung, das installierst Du parallel zum bestehenden Android. Damit hast Du quasi ein Dual-Boot System, wo Du zwischen Android und Linux hin- und her wechselst/bootest.

• PvD:

Naja, das weiß ich schon, ich hab's ja installiert. Egal, wie man es nennt, es ist eine Erweiterung des Installations- und Wartungsaufwands, so hab ich's gemeint. Läuft denn Kodi in ATV 14 vernünftig? Dann könnte ich evtl. auf CE verzichten.

• Ja, der Thread hier ist riesig. Man(n) sollte aber wenigstens mal die letzten 20 Beiträge lesen: RE: Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2. Ist von heute...

• Womit muss ich denn rechnen, wenn ich auf ATV 14 upgrade? Was geht alles nicht, mal bezogen auf das reine Android ohne Erweiterungen wie CE?

Also ich folge dem User See61 auf Reddit. Der ist im Homatics-Alpha-Test-Team und sehr auskunftsfreudig.
    Wenn du ihn fragen würdest, solltest du - wenn es dir tatsächlich nur um ATV geht - zu V14 (2463) wechseln, weil so gut wie alle Probleme, die mit V12 neu dazugekommen sind, beseitigt wurden, dazu viele von V11.
    Zitat: "Framerate collapsing is fixed. Multichannel PCM (all formats), also fixed."

Um den Werksreset kommst du dann aber definitiv nicht herum. ;)

• @ PvD:

Ich bitte um Nachsicht, ich hatte es schon gelesen, aber wohl wieder vergessen bei der Menge an Posts. Außerdem hätte mich natürlich eine zweite Meinung interessiert, deshalb werde ich gewissenhaft noch mal nachlesen, ob es schon eine zweite Meinung gibt, danke!

• klds Wenn Du nicht einfach alles moegliche ausprobieren willst um am Ende maximal verwirrt von den Ergebnissen zu sein kann ich nur wiederholen, Kodi unter Android zu installieren, in den Android System Settings die hoechste DV Aufloesung einzustellen und dann probieren ob Du in Kodi 4k DV abspielen kannst - siehe Testclip auf den ich verwiesen habe. Damit kann man wenigstens mal anfangen zwischen Problemen der Kiste und Problemen der Netflix App zu unterscheiden.

• Youtube geht in 4k DV mit der Dune.

te36 siehe Post #2715

• Ob die Dune dieses Testvideo korrekt abspielt, kann ich Dir morgen sagen. Jetzt ist die Dune unter Beschlag. Ich habe allerdings auch eine Datei (The Electric State) in DV P5, die die Dune + TV korrekt abspielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!