thanks that first line "should be only flashed when ATV 14 is already installed" how if thats what im aiming for from A12

Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2
-
Paust55 -
26. Juni 2023 um 16:51 -
Unerledigt
-
-
Don't know exactly. I think the guys who flashed from atv12 ---> ATV 14 used a flash tool. That's attached somewhere in this thread. The complete atv 14 IMG is also attached.
Then you can use the mentioned firmware with recovery from stick.
Maybe someone answers who have this already done.
-
-
Don't know exactly. I think the guys who flashed from atv12 ---> ATV 14 used a flash tool. That's attached somewhere in this thread. The complete atv 14 IMG is also attached.
Then you can use the mentioned firmware with recovery from stick.
Maybe someone answers who have this already done.
Thanks 🙏
-
Here's all you need:
BeitragRE: Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2
Gute Neuigkeiten, es gibt jetzt eine dovi.ko für ATV14 für Boxen mit S905x Chipsatz (also auch die Homatics).
EDIT: Habe das ganze mal sortiert und unterteilt:
Dune/Homatics R 4K Plus ATV Updates und Images
CoreELEC und CPM Updates/Images für ATV11 - ATV14 (hier findet man auch die dovi.ko für ATV14)DonaldFaQ15. Dezember 2024 um 11:49 -
-
Nach einigen Monaten mit der Dune HD Premiere 4k kann ich als Resumee sagen, dass ich damit total happy bin und ich keinesfalls von ATV 11 weggehe, ich hab sogar die entsprechenden Updateserver blockiert. Natürlich ist jedes Anforderungsprofil ein anderes, ganz klar, aber meines (Philips TV von 2019, Yamaha Receiver 5.1, viel Streaming, aber auch Abspielen lokaler Quellen von in die Dune eingebaute SSD und Sat Aufnahmen von kleinem Raspberry Pi TV-Server mit TVH) befriedigt die Dune perfekt.
Kleiner Tip noch: Nachdem sie europaweit ausverkauft waren gibt es jetzt wieder die Dune R4 Remote für um die 25 Euro. Beleuchtet (was mir als halbblindem Maulwurf wichtig ist), Gyroskopmaus von erstaunlicher Präzision, allgemein gute Qualität und Sprachtaste. Funktioniert alles, weitere Buttons können mit Button Remapper konfigurtiert werden. Die normale Tastatur muss gekoppelt bleiben, aber mit der R4 klappt alles. Die R4 hat Tasten aus Gummi, mag nicht jeder, weil weicher als die Original-Tastatur. Gruss an Alle -
Here's all you need:
BeitragRE: Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2
Gute Neuigkeiten, es gibt jetzt eine dovi.ko für ATV14 für Boxen mit S905x Chipsatz (also auch die Homatics).
EDIT: Habe das ganze mal sortiert und unterteilt:
Dune/Homatics R 4K Plus ATV Updates und Images
CoreELEC und CPM Updates/Images für ATV11 - ATV14 (hier findet man auch die dovi.ko für ATV14)DonaldFaQ15. Dezember 2024 um 11:49 thanks for this
-
-
-
Liegt sicherlich daran, dass jetzt die S905X5-Boxen kommen.
Aber trotzdem eine richtig miese Aktion! -
-
Ja, bei mir sind es 2 Jahre alphas und betas ohne dass sie richtig funktionierte.
-
Hab sie zum Glück rechtzeitig abgestoßen – ohne großen Verlust, abgesehen von den Nerven. 😄
-
-
Was haben die denn jetzt als neues Spielzeug? Eine mit 905x5m ? Android TV?
-
Was erwartet Ihr denn? Das ist schließlich nicht Nvidia.
Aber bei mir läuft die Box auch recht rund, muss ich gestehen und das es da nicht sonderliche viele Updates geben wird, war mir von vorhnherein klar.
-
-
Also meine Dune HD Homatics Box R 4K Plus läuft auch sehr rund. Vorallem CoreElec. Hab aber jetzt schon Schiss das wenn die mal kaputt gehen sollte ich keine Alternative habe. Finde das wechseln zwischen CoreElec und Android sehr nützlich.
Welche Alternativen gibt es aktuell mit Dualboot funktion?
-
Was haben die denn jetzt als neues Spielzeug? Eine mit 905x5m ? Android TV?
Die Waipu-Box ist doch von denen, und die werden bestimmt auch demnächst eine eigene (neue) herausbringen.
-
-
Die waipu box ... Stimmt. Die hatte ich schon wieder vergessen Ich meine aber wie du schon sagst ne eigene von denen. Vielleicht kommen die ja auch wie Dune oder ugoos sk1 daher mit dem S928x-kj ...
Könnt ihr übrigens mit der Box und atv14 im projectivity Launcher die Doppel Home taste für recent apps aufrufen? Das geht bei mir irgendwie nicht.Kann mich jetzt nicht erinnern ob es mit 12 ging.
-
Das wäre, glaube ich, kein guter Zug.
Die große Masse will doch einfach nur die typischen Streaming-Dienste nutzen. Daher werden sie eher auf diese AI-Capabilities setzen – alles andere ist in meinen Augen für die breite Masse überflüssig.
-
-
Hat hier einer zufällig JellyFin auf der Box laufen, mit meiner Dune HD Homatics Box R 4K Plus bekomm ich im JellyFinn bei Filme die .mkv sind und als Tonspur eine AAC enthalten keinen Ton. Filme mit AC3 z.b. funktionieren
-
War ja in Thailand und hab da abends ein wenig versucht die Dune HD zu verwenden. Nicht sehr strukturiert, aber vielleicht sinnvolle Datenpunkte:
Das Hotel hatte ein captive portal auf dem Wifi. Hatte meine GCCwGTV dabei (Android TV 12) und einen Browser installiert, der "Internet Browser" heisst. Damit hat das dann mit dem login tatsaechlich geklappt. WiFi an, verbindet mit dem Hotel WiFi, browser-page poppt up, man tippt username/password ein. E voila.
Auf der DuneHD mit CE gings ohne irgendwelche zusaetzlichen Installationen. Weiss gar nicht, ob da im CE ein voller Browser integriert ist oder ob da nur ein browser-stub fuer solche captive portals drin ist. Auf jeden Fall konnte ich mich damit einloggen und das WiFi verwenden.
DuneHD mit dem Android 11.0 hatte ich vorher nicht bespasst, keinen Browser drauf, hab dann also per USB-Stick einen browser installiert, den ich auf irgendeinem .apk store auf dem Internet gefunden habe. Nervig. Konnte nicht genau den Browser finden den ich seinerzeit mal auf der GCCwGTV installiert hatte. Und richtig funktioniert hat es auch nicht. Ich musste dann eine spezifische URL eintippen um das captive portal zu triggern "neverssl.com" (auch bloss gegoogled gehabt.
Irgendwie total nerviges Programm diese captive portals. Anscheinend gibt es da irgendwelche Standards, aber zumindestens das 11'er Android hat das nicht drin, und wie das alles genau funktioniert wenns supported ist ist mir auch nicht klar. Zu faul zu suchen.
eBook reader hatte uebrigens auch Probleme damit, hatte ich schon in anderem Fred geschrieben.
-
-
Was ist jetzt eigentlich mit Android 14 und CE-FEL ? Das ist mal glaube ich erwähnt worden, das das jetzt geht, habe da aber nichts verlässliches gefunden.
Ich habe bisher immer noch keinen Update von une bekommen, meine Kiste läuft noch auf ATV 11. Deswegen wollte ich jetzt gucken, ob ich auf 12 oder 14 gehe. Hoffentlich kriege ich die lokalen Updateinstruktionen zusammen von vorherigen posts in Fred. Gibt ja keinen richtige URL fuer installationsanleitung *noergel*.
Und wenn man sagen wir ATV 12 fix haben will, - was sollte man dann machen um sicher zu sein, das man dann nicht doch unerwartet mal ein 14'er Update bekommt ?
-
Also NG CE geht mit allem auf ATV 14. . Aber von mir nur gelesen und nicht getestet. Dafür braucht es die passende dovi.ko im root.
Android 12 wurde glaube ich nicht OTA geschickt. Das kommt also im besten Fall nicht mehr. Und ATV 14 kommt bestimmt auch nicht mehr offiziell über OTA .
Das heißt denke ich , das du wirklich selbst 12 oder 14 aufspielen musst.
Wie das genau und Risikolos geht kann ich nicht sagen.
Auf ATV 12 habe ich eine Anfrage gestellt und dann kam atv12 über OTA. Dann kam aus versehen atv14 zu mir. Auch OTA. Das habe ich dann auf die aktuelle Version über die Recovery und USB Stick geflashed.
Aber hier waren ja einige die sich im Flashen ausgetobt haben. Die müssten dir ja helfen können.
Mit der letzten 14er läuft es auch eigentlich ganz gut. Es sind zwar einige Restriktionen auch da vorhanden, aber die kann man zum Glück mit Tools umgehen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!