Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

• Welcher?

Na der alte Dolby 5.1 --> 2.0 und umgekehrt.... Oder 5.1 zu pcm multichannel bei Live TV...

PvD

Shizuku gibt dir Zugriff auf storage/emulated/0/Android/data/Blablabla yadayadayada.... Aber ohne Wireless Debugging geht halt nichts. Und das wird absichtlich deaktiviert.

Und wie der Name schon sagt ist projectivity Launcher ein alternativer Launcher der halt um einiges mehr kann als der original. Und da werden Bedienungshilfen gebraucht die nichtmehr so richtig funktionieren. Z.b. doppelt Home öffnet nicht mehr die letzten Apps . Oder doppelt zurück für den aerial screensaver.

Und was soll ich sagen , ich benutz die Box scheinbar anders als wie du. Sei halt froh das es für dich passt. Für mich halt nicht. Und Dune schreibt ja selber : "Unfortunately, users have found quite a lot of problems and regressions in the ATV12/ATV14 firmware updates in comparison with ATV11 firmware ".

Und ja , die third party apps werden , wenn's daran liegt, bestimmt auch noch an atv14 angepasst. Aber ich will die Box ja jetzt nutzen können wie ich sie brauche und nicht Monate lang auf irgendwelche Funktionen warten die für mich zu den basics gehören.

Und wieso bin ich paranoid? Erklär das mal .

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (14. März 2025 um 03:51)

• Bei mir auch ohne Problem, mit Toslink am AVR. Nur Bild direkt in den TV.

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer (6 Tuner an Unicable)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 3x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Na der alte Dolby 5.1 --> 2.0 und umgekehrt.... Oder 5.1 zu pcm multichannel bei Live TV...

Wie schon oft erwähnt geht es hier (meines erachtens) um waipu.pvr. Hab ich auch seit der ersten 12er firmware auf der Homatics. Hatte es auch mal mit Zattoo getestet mit selben Ergebniss.
    Sobald ich auf einen Sender mit ac3 Tonspur umschalte gibts kein Ton bis ich die Tonspur wechsle. Auch das ändern des Audioausgabegerät bringt nix. Entweder kein Ton oder "Störgeräusche" am Anfang.

Achja, läuft auch über AVR mit HDMI

• Und wieso bin ich paranoid? Erklär das mal .

Naja, vielleicht der falsche Ausdruck. Die Box macht im Ursprungszustand jedenfalls das, was sie soll. Man darf sich nur nicht wundern/ärgern, wenn man die Box derart modifiziert (Launcher etc.), das einige Dinge eben nicht mehr funktionieren. Ja, man kann an der Box rumbasteln - mit Risiken und Nebenwirkungen.

Letztendlich ist das alles Jammern auf hohem Niveau. Und besser geht immer.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Wie schon oft erwähnt geht es hier (meines erachtens) um waipu.pvr. Hab ich auch seit der ersten 12er firmware auf der Homatics. Hatte es auch mal mit Zattoo getestet mit selben Ergebniss.
    Sobald ich auf einen Sender mit ac3 Tonspur umschalte gibts kein Ton bis ich die Tonspur wechsle. Auch das ändern des Audioausgabegerät bringt nix. Entweder kein Ton oder "Störgeräusche" am Anfang.

Achja, läuft auch über AVR mit HDMI

Das ist ja nicht nur bei Kodi . Auch bei der waipu App oder dream player App. Das war eben bei Android TV 11 alles bestens. Und die Box hängt auch am Marantz sr6013 . Aber halt so wie es sich normalerweise gehört. HDMI.... Und Ton natürlich auch. Wer will auf aktuell Tonformate denn verzichten. Das geht nun mal nicht per optical out.

Und bei coreELEC ist davon nichts zu bemerken, da läuft alles.

greetz, FoLeY ...

• CoreElec hat Linux als Unterbau während Kodi for Android eben auf Android läuft. Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wie die Maven Android Builds laufen und ob es da Unterschiede zum PLaystore Build gibt.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wie die Maven Android Builds laufen und ob es da Unterschiede zum PLaystore Build gibt.

Wo inzwischen genau der Unterschied liegt kann ich Dir nicht sagen, aber die Maven Builds laufen gut. ;)

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

• Also in den Playstore Versionen ist's das gleiche. Ich benutze halt die maven builds irgendwie lieber. Kann also nur an Android liegen. Genauer gesagt neuer als atv11.

greetz, FoLeY ...

• Ja ich hab mich das auch getraut vorgestern. Allerdings merke ich genau 0 Unterschiede. Das ist glaube nur für dovi interessant. Irgendwas mit Player Led soll gefixt sein.

Du warst ja schon auf 14 ?

Ich habe vergessen zu erwähnen das es nur zu Flashen geht wenn man schon auf 14 ist. Also 1782 oder so schon drauf hat. Oder ich hab den typ der es mir geschickt hat falsch verstanden.

greetz, FoLeY ...

• HDR habe ich. Wo merke ich jetzt den Unterschied?

Was sollte ich in der Dune einstellen ? Und wenn wo ...

Mein Phillips OLED ist für HDR glaube ich nicht so geeignet. Da ist alles viel zu dunkel. Und in dunklen Scenen,wenn lange nicht viel passiert, dimmt er auch noch runter. Wenn ich dann auf der FB vom TV einmal Volumen oder nach rechts klicke ,wird es wieder heller. Also dimmt er irgendwie. Den Sinn hab ich da noch nicht verstanden. Aber der ist auch von 2017. Also bisschen "älter" OLED 873/12 heißt der glaube ich.

greetz, FoLeY ...

• Don't know it for sure. But it should be only flashed when ATV 14 is already installed.

And choose flash from udisk in recovery.

Flash it twice in a row without reboot on first flash.

greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!