Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Nicht getestet, weil ich nach dem ersten Auftreten bei der Recherche gleich hierauf gestoßen bin:

    Stutter related to com.google.android.tvrecommendations · Issue #24980 · xbmc/xbmc
    Bug report Describe the bug Here is a clear and concise description of what the problem is: This is a follow-up report to the forum post here:…
    github.com

    Ich habe das dann deaktiviert, um diese mögliche Ursache auf jeden Fall schon mal ausschließen zu können.

    Ich habe mich jetzt übrigens auch noch von meinem Google-Konto abgemeldet, um möglichst viel deaktivieren zu können.
    Updates über den Playstore bekomme ich also auch nicht mehr.

  • Noch eine Frage wegen Standby und AFR. Wie ist das bei euch? Wenn ich die Dune ausschalte und nach langer Zeit wieder an, bleibt KODi gestartet. Das Problem hier ist nur, das so die automatische Umschaltung der Auflösung und Frequenz nicht funktioniert. Ich muss KODi erst manuell beenden und neu starten. Ich habe in den Dune Einstellungen den Energiesparmodus und die automatische Abschaltung bei Inaktivität aktiviert. Aber scheinbar fährt das Gerät nicht in den deep Standby und lässt alle Apps aktiv. Gibt es da eine App, das das Gerät automatisch beim Standby gehen alle Apps schließt?

  • SEI804 VideoInfoOverlay Update!

    (Dune HD Homatics Box R 4K Plus only)

    Videovorschau:

    Änderungsprotokoll für Version 3.0:

    • Man kann nun eine Taste definieren wenn man auf "Konfigurieren" klickt in den Bedienungshilfen.
    • Mehr Tasten hinzugefügt.
    • Verschiedene Fixes im Code.

    Hinweis:

    • Aufgrund der vielen Änderungen im Code wird empfohlen, die Anwendung neu zu installieren.

    Vorraussetzung für die Nutzung:

    • Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    • Android TV 12
    • Dune HD Media Center

    Download u. Anleitung [EN|DE] ist hier zu finden:

  • derMaik

    Es funktioniert auch für die Homatics, aber du brauchst die Dune HD Media Center App hierfür.

    Ich glaube das Problem ist, dass das Overlay nicht jede Sekunde aktualisiert wird. Zudem muss nach jedem Neustart der Box die Dune HD Media Center App einmal gestartet werden. Das ist bei der Dune HD nicht notwendig, die App jedes Mal nach einem Neustart zu starten. Du kannst es ja mal ausprobieren und berichten wie es läuft. 😊

  • Ich weiß zwar noch nicht wozu ich das brauche, aber es funktioniert.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ponyriemen Hast du eine Dune HD oder die normale Homatics?

    Falls du die Homatics hast, aktualisiert sich das Overlay jede Sekunde ?

    Es gibt aber aktuell noch ein Bug den ich heute ausmerzen muss. Und zwar wenn man den ATV Launcher nutzt und eine App öffnen will, dann kommt erst ein Pop-Up anstatt direkt die App zu öffnen. Da habe ich wohl etwas geschlafen. Alternative Launcher haben das Problem nicht und deswegen war dieser Bug bisher unentdeckt.

  • moin Jamal,

    wie ich lese, geht Dein Plugin "SEI804" mit dem Media Center .... kann man es auch noch hinbekommen, dass eine Dune Homatics mit CE auch das Plugin nutzen kann? Könntest Du es ggf. noch so anpassen, dass es auch da läuft?

    Greeetz
    Yello

  • Ponyriemen Hast du eine Dune HD oder die normale Homatics?

    Falls du die Homatics hast, aktualisiert sich das Overlay jede Sekunde ?

    Es gibt aber aktuell noch ein Bug den ich heute ausmerzen muss. Und zwar wenn man den ATV Launcher nutzt und eine App öffnen will, dann kommt erst ein Pop-Up anstatt direkt die App zu öffnen. Da habe ich wohl etwas geschlafen. Alternative Launcher haben das Problem nicht und deswegen war dieser Bug bisher unentdeckt.

    Habe die Dune HD…

    Der Bug ist mir auch aufgefallen.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Hallo,

    ich bin vor kurzem von der Shield TV Pro 2019 auf die Dune HD Homatics Box umgestiegen.

    Gibt es dazu einen Guide oder Webseiten zur optimalen Bild und Toneinstellung?

    Fernsher wäre ein Sony A90J und Ton wäre ein Dennon 8500HA. Software ist die letzte Andriod 12 Version vom 28.04.24.

    Der Ton ist für mich leider nicht das was ich mir erhofft habe.

    Bei Amazon bekomme ich nur UHD HDR angezeigt.

  • Rollertoaster Einfach mal einen Film mit besserem Soundtrack schauen ?

    "Der Ton ist für mich leider nicht das was ich mir erhofft habe."

    Aka.: Musst schon mal ein wenig beschreiben was da nicht so ist, wie Du es Dir erhofft hast.

    PCM ist laut und Dolby und DTS zu leise


    Der klang ist echt schwer zu beschreiben. Auf der Shield war die Stimme sehr gut zu verstehen aus dem Center. Auf der Dune muß mann die Anlage echt aufdrehen um was zu verstrehen die Musik ist heftig laut. Die Einstellungen am AVR wurden nicht verändert selbst auf der XBOX läuft es vernünftig

  • PCM ist laut und Dolby und DTS zu leise


    Der klang ist echt schwer zu beschreiben. Auf der Shield war die Stimme sehr gut zu verstehen aus dem Center. Auf der Dune muß mann die Anlage echt aufdrehen um was zu verstrehen die Musik ist heftig laut. Die Einstellungen am AVR wurden nicht verändert selbst auf der XBOX läuft es vernünftig

    Das Verhalten kann ich bestätigen

  • Ich auch.
    Beim Ton gibt es noch etwas nachzubessern in ATV12 finde ich. Mal gucken was noch kommt.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • PCM ist laut und Dolby und DTS zu leise


    Der klang ist echt schwer zu beschreiben. Auf der Shield war die Stimme sehr gut zu verstehen aus dem Center. Auf der Dune muß mann die Anlage echt aufdrehen um was zu verstrehen die Musik ist heftig laut. Die Einstellungen am AVR wurden nicht verändert selbst auf der XBOX läuft es vernünftig

    Ich rate mal wieder, das Du Dolby und DTS als Bitstream an TV oder AVR weitergibst. Da kann also die Dune nix dran rumgepfuscht haben. Und die PCM Werte kommen von Kodi's dekodierer.

    Das einzige AFAIK, wo das Android selbst was macht, ist wenn Du da nicht bitstream machst, sondern den IEC packet konfigurierst und dann das Dolby oder DTS als mehrkanal PCM ausgibst. Machst Du das ? Wenn ja, hast Du da mal zwischen IEC/Android und Kodi packer verglichen ?

  • SEI804 VideoInfoOverlay Update auf Version 4.0!

    (Dune HD Homatics Box R 4K Plus only)

    Videovorschau:

    Änderungsprotokoll für Version 4.0:

    • Behoben: Beim Öffnen einer App im Android TV Launcher wurde statt der App ein Popup-Menü geöffnet.
    • Behoben: KeyEvent verhielt sich seltsam.
    • Hinzugefügt: Internetverbindungstyp im Overlay hinzugefügt.
    • Ersetzt: App-Symbol.
    • Verbessert: Live-Datenabfrage von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden verringert.
    • Verbessert: Toastnachricht wurde in 2 Toastnachrichten aufgeteilt, um die Lesbarkeit zu verbessern.
    • Verbessert: Die Toastnachricht wurde umgeschrieben.
    • Verbessert: Die Endfarbe (Gradient) des Overlays wurde etwas abgedunkelt.
    • Verbessert: Abstand des Overlays zum Bildschirmrand verringert.
    • Geändert: Die Mindestanforderung für diese App ist jetzt Android TV 12.

    Vorraussetzung für die Nutzung:

    • Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    • Android TV 12
    • Dune HD Media Center

    Download u. Anleitung [EN|DE] ist hier zu finden:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!