Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • wenn man doch auf der Nokia die Dune HD software flashen kann, dann kauft euch doch gleich die.

    Keine gute Idee... Mann bekommt dann von Nokia wohl keine Firmware über OTA. Und wäre dann für Updates auf ein ZIP von Dune angewiesen. Aber die werden bestimmt keins mehr anbieten... Vielleicht erst für atv14 😁 ....

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ja Neee. Von Android TV 11 wird es nichts neueres mehr geben als 6261 und Android TV 12 ist ja nicht offiziell für alle über OTA zu bekommen. Wenn dann vielleicht doch noch ein ZIP vor dem Release für alle über OTA. Und dann wieder nur OTA. Und wenn dann die Leute aus dem Nokia Lager die Dune 12er ZIP geflashed haben, wird ihre Seriennummer wohl nicht bedient werden ... Gehe ich mal von aus.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das ich mit Android 12 keinen Zugriff mehr auf den Android / Data Ordner habe, um meine KODI Sicherung einfach rein zu kopieren, ist immer noch korrekt? Ich habe mich noch nicht allzu viel mit der Box beschäftigt, irgendwie zu viele Probleme im Vergleich zur Shield. AFR geht bei Disney zum Beispiel auch noch nicht.

  • Das liegt aber an Disney...

    Die sehen es wohl nicht für nötig die AFR API in ihrer App hinzuzufügen.

    Die AFR Funktion an sich funktioniert aber auf Hardwareebene einwandfrei.

    Soweit ich weiß war schon unter Android TV 11 das Problem da wegen dem Zugriff auf den data Ordner.

  • Ja ist doch egal dann immer via ZIP von Dune. ZIP gibt es eigentlich immer wenn man net fragt. Einfach sagen das ota ist abgestürzt 😉

    Das glaube ich weniger. Bei Homatics haben auch etliche nach einem Firmware ZIP gefragt und auch nichts bekommen. Und bei dem tollen Dune Support wird es wohl auch nicht anders sein. Ich würde es nicht machen wenn ich ne Nokia hätte 😉.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das liegt aber an Disney...

    Die sehen es wohl nicht für nötig die AFR API in ihrer App hinzuzufügen.

    Die AFR Funktion an sich funktioniert aber auf Hardwareebene einwandfrei.

    Soweit ich weiß war schon unter Android TV 11 das Problem da wegen dem Zugriff auf den data Ordner.

    Ja, dass weiss ich... 3/4 der Nutzer weiß eh nicht, wovon wir überhaupt reden...

  • Also ich habe mal die Nvidia Refresh Rate App und tvquickaction Pro App auf der Dune ausprobiert.

    Wollte damit Disney zu AFR überreden.

    tvquickaction AFR geht unter Android 12 scheinbar gar nicht.

    Die Refreshrate App kriegt man halt zum laufen, aber funzt nicht so toll.

    Framnerate Anzeige ghet gar nicht. Auflösungen werden irgendwie doppelt angezeigt. Eine schaltet richtig um. Andere bringt die App zum Absturz.


    Weiß jemand noch einen andere App, mit der das evtl. noch gehen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!