Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Neeee.... Keine Nokia ...

    Ich glaube gelesen zu haben das der Vorgänger von ihr schon lange atv12 am Start hat.

    Aber ich würde auf die Dune oder Homatics warten.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hab beide bei mydealz gelesen das es für die Nokia auch schon ATV 12 gibt. Wer das Update nicht bekommt müsste den Hersteller anschreiben.

    https://support.streamview.com/Support/

    an dieser stelle klinke ich mich mal ein. hatte vor ca. 2 Wochen bei streamview diesbezüglich angefragt. deren Antwort war, dass die das Update auf ATV12 derzeit in Wellen verteilen und meine Box auch demnächst dran ist... 😂

  • Neeee.... Keine Nokia ...

    Ich glaube gelesen zu haben das der Vorgänger von ihr schon lange atv12 am Start hat.

    Aber ich würde auf die Dune oder Homatics warten.

    Ja die 8000 hat schon lange ATV12 aber die 8010 Soll es jetzt auch haben. Soll nur wieder das bekannte Problem sein das einige das Update nicht von alleine bekommen.


    N0b0dy82

    Schreib den dann doch noch Mal.

  • Habe Bluetooth deaktiviert und seitdem macht sie sowas nicht mehr ^^

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Es gab ja schon Nachfragen bezüglich des Zugriffs übers Netz auf den Sambaserverer.
    Das Interesse ist aber wohl übersichtlich da keine Reaktion erfolgte.
    Fals aber doch noch jemand den Versuch wagen will, so gehts:

    Mein erster Versuch mit dem Loppbackadapter und des Portmapping nach der Anleitung von Dune
    Dune HD Media Center App - SMB Server
    schlug fehl da ein nicht aufgeführter Part fehlt.
    Es muß noch die neue Verbindung mit dem Loopbackadapter konfiguriert werden.
    Siehe Bilder.

    Nach einem Reboot klappts auch mit Samba.


    Scoped Storage bleibt leider bestehen.
    Das ist allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen sondern habe ich mir aus verschiedenen Foren zusammengeklaut.

    Hustler

  • Ja aber den Stress geb ich mir nicht. Ich bin das so gewohnt das ich mit total Commander überall im Netzwerk stressfrei auf Nas oder coreELEC/emuElec zugreifen kann. Und da ich meistens mit Tablet oder Phone unterwegs bin nützt mir der PC gar nichts .Ich war schon am überlegen ob ich die Dune als SMB Nas missbrauche in der Hoffnung das die schneller ist als die Fritzbox Nas Notlösung. Bin dann aber 2 Tage nach Kauf schon diesbezüglich enttäuscht worden.


    Hab jetzt FTP Server auf der Dune und das geht ganz gut.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das wird kein analoger A/V sein, sondern eher ein digitaler Audioausgang (SP/DIF). Üblicherweise nimmt man für sowas Cinch, oder eben Toslink (optisch).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nein. Das soll ein analoger a/v Ausgang tatsächlich sein. Optical out hat die box ja trotzdem. Aber der geht angeblich auf keiner amlogic Box. In der gen2 ist er wahrscheinlich deswegen auch verschwunden.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das wird kein analoger A/V sein, sondern eher ein digitaler Audioausgang (SP/DIF). Üblicherweise nimmt man für sowas Cinch, oder eben Toslink (optisch).

    Normalerweise freue ich mich ja über jede Reaktion.
    Aber hier weiß ich echt nicht, was ich dazu sagen soll.

    wenn ich sage: "Ich bekomme weder Audio noch Video raus." impliziert das doch Versuche meinerseits.
    Gehst Du echt davon aus, dass ich versucht habe, einen vierpoligen, 3,5mm Klinkenstecker
    in eine optische Toslink oder Chinch Buchse zu würgen um mich dann zu wundern, das ich weder Bild noch Ton habe?

    Ich hake das mal als Aprilscherz ab.

    Hustler

  • Gehst Du echt davon aus, dass ich versucht habe, einen vierpoligen, 3,5mm Klinkenstecker
    in eine optische Toslink oder Chinch Buchse zu würgen um mich dann zu wundern, das ich weder Bild noch Ton habe?

    Die Tanix TX3 besitzt als digitalen Audioausgang eine Buchse, in die ein Klinkenstecker (eine Seite 3,5mm, einpolig, andere Seite Chinch Stecker) passt. Für Chinaware nicht ungewöhnlich, denn selbst von der Box gibt es Modelle mit unterschiedlicher Bestückung hinten. Ja, ich meinte das ernst, denn auch bei einer Dune __könnte__ das sein. Aber das hat sich ja nun geklärt.

    Üblicherweise nimmt man für sowas Cinch, oder eben Toslink (optisch).

    Damit meinte ich im übrigen nicht Dich, sondern den Hersteller.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Habe mal Toslink getestet, mit den richtigen Audioeinstellungen funktioniert zumindest das.

    Dune HD Premier 4K Pro
    2-in-1 Premium Netflix-certified Streaming Media Player + Dune HD Media Center. Netflix in 4K Dolby Vision & Atmos, AV1, 4GB, Wi-Fi 6, 1Gbit, ISO 4K DV P7…
    dune-shop.eu

    Analog A/V output: Absent in new batches (Feb/2024 and later), was present only in old batches: 3.5mm minijack (composite video + stereo audio)

    Wegen dem A/V Ausgang hab ich mal den Support angeschrieben.

    Aber ich vermute das solche Fragen wohl nicht beantwortet werden.

    Hustler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!