Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Geschaeftsmodell. Wenn bei einer Kiste nur Geld beim HW-Verkauf gemacht wird, dann gibts normalerweise doch nie Software Featureupgrades, sondern maximal bug-fixes. Lieber neue HW-Kiste auf den Markt schmeissen um mit den neuen Features noch mehr Kisten zu verkaufen. Selbst wenn die neue HW nur minimal anderes ist.

  • Die kommt bestimmt von HOMATICS und wird dann an die gleichen Kisten verteilt. Beta Versionen gibt es nur für die HOMATICS Kisten und wenn released wird haben alle die gleiche Version drauf.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Geschaeftsmodell. Wenn bei einer Kiste nur Geld beim HW-Verkauf gemacht wird, dann gibts normalerweise doch nie Software Featureupgrades, sondern maximal bug-fixes. Lieber neue HW-Kiste auf den Markt schmeissen um mit den neuen Features noch mehr Kisten zu verkaufen. Selbst wenn die neue HW nur minimal anderes ist.

    Macht hier aber kein Sinn, alle Boxen sind so gut wie gleichzeitig erschienen. DuneHD packt ja auch noch ihren eigenen Mediaplayer drauf. Daher glaub ich auch das jeder seine eigene Suppe kocht. Ja das Grundrezept kommt vom selben, aber jeder wird es selber verfeinern. Von daher glaube ich schon das es was ausmacht wenn einer davon pleite geht.

  • Im normal Fall muss keiner den Hersteller Support anschreiben. Onkel-W musste das auch nicht und ist nach 2 Updates auf dem neusten Stand. Aber ist mir auch wurscht. Hauptsache es kommen Updates... Und Dune HD packt die eigene Media App nicht drauf , denn das muss man selbst machen. Der ist quasi nicht in der Android Firmware drin. Da ist bestimmt nur eine Art Checker drin der andere Brands filtert und blockiert.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (6. März 2024 um 14:25)

  • Ich hätte nochmal eine Anfänger Frage, welche Dateien muß ich wegsichern wenn ich auf der Dune Homatics Box R 4K Plus eine andere FB anlernen möchte?

    Also ich denke mal da ist ja eine für die Box an sich, wo liegt die und wie heißt die?

    und eine für Kodi (keymap.xml) ? und wo liegt die?

    Ich möchte die wegsichern für den Fall das ich was flasch mache, damit ich jederzeit wieder auf die original FB zurück schwenken kann. Oder gibt es einen anderen Weg?

  • Die Chance fuer Umstieg auf 64 bit halte ich fuer Null. Da muessten ja auch alle vom Benutzer installierten Anwendungen automatisch ersetzt werden und deren Daten. Selbst wenn das im praktischen Fall eines Medienplayers meist wenig ist, so ist das konzeptuenell ein Nogo. Alleine schon bei jedem Streamer die Accountdaten neu eingeben waere ein Grund von Kunden zu meutern.

  • Da geb ich dir natürlich Recht. Hatte die Folgen jetzt nicht am Schirm...


    Toshiko

    Verstehe ich jetzt nicht. Du willst nicht die originale FB benutzen? Dann pair einfach eine andere ? Dann gehen dir aber die IR Funktionen für AVR oder TV verloren. Was und womit willst du um mappen ? Was du in Kodi einstellst hat keinen Effekt auf Android Bedingungen. Da Brauch man nichts sichern. Falls es um das mapping in Kodi (Android) geht , ich glaube dieser keymapp Editor legt da selbst ein Backup an.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • mit Mühe hab ich jetzt hinbekommen auf eine Taste das Kontextmenü zulegen.

    ...etwas länger auf OK in der Mitte drücken hätte es auch gebracht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hier sind paar Bilder von der Premier 4k pro .

    Hätte da mit soviel Aufwand nicht gerechnet. Hab gedacht da hängt nur ein simpler Adapter an der Haupt Platine...


    Und da ich die Gummis für das aufschrauben abnehmen musste , hab ich ihr paar Füße spendiert.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich hab mir die Dune zugelegt, CoreELEC 20 NE und das "Homatics LEDs" Addon installiert. Nach Deinstallation bzw. Deaktivierung des Addons bleiben, zumindest bei mir, aber leider die LEDs an.

    Durch den folgenden Eintrag in die /storage/.config/autostart.sh habe ich das gelöst bekommen.

    echo 0 > /sys/devices/platform/soc/fe000000.apb4/fe06c000.i2c/i2c-3/3-003c/leds/bct3236/brightness

    Deaktivierung der LEDs scheint im Addon wohl nicht vorgesehen zu sein

    Dune HD Homatics Box R 4K Plus mit CoreELEC

  • Einfach das add-on deaktivieren ? Wo ist das Problem? Also nicht in der konfig danach suchen sondern das addon abschalten.

    Die LED komplett ausschalten sollte doch im coreELEC Menü funktionieren.


    Aber ich glaube ich hab dich falsch verstanden. Bin mir nicht sicher...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Einfach das add-on deaktivieren ? Wo ist das Problem? Also nicht in der konfig danach suchen sondern das addon abschalten.

    Die LED komplett ausschalten sollte doch im coreELEC Menü funktionieren.


    Aber ich glaube ich hab dich falsch verstanden. Bin mir nicht sicher...

    Hab das Addon zuerst deaktiviert. LEDs waren dann dennoch nach Reboot und normalen Start an. Danach hab ich es deinstalliert, mit demselben Ergebnis.

    Kann sein, dass es nur bei mir auftritt.

    Dune HD Homatics Box R 4K Plus mit CoreELEC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!