Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Ich hab da null Erfahrung, ich hab das nur im coreELEC Board irgendwie irgendwo irgendwann aufgeschnappt...

    Sundtek Shop | Sundtek SkyTV Ultimate Dual (2x DVB-S/S2/S2X) | online kaufen
    Sundtek SkyTV Ultimate Dual (2x DVB-S/S2/S2X) - Sundtek SkyTV Ultimate Dual USB 2.0 - DVB-S/S2/S2X USB Tuner (2020) Dual DVB-S/S2/S2X USB Tuner um zwei…
    shop.sundtek.com

    Der ist wohl auch gut und soll funktionieren.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Mit IR lässt sich meine Homatics noch aus den deep-sleep holen. BT geht da allerdings nicht mehr.

  • Bei der Dune hat doch jeder IR.

    Mal ne andere Frage kann ich die Box irgendwie zwingen den Einrichtungsmodus neu zu starten ohne sie zurück zu setzen? Ich habe eine Box für ein Kollegen eingerichtet ich befürchte aber das er das WLAN ohne den Einrichtungsmodus nicht hin bekommt.

  • Ich kann meine Box plötzlich unter CoreElec nicht mehr steuern. Die Harmony geht nicht und die originale mit IR geht auch nicht. Geht eigentlich nur noch über der Weboberfläche. Alles andere reagiert nicht mehr. Schalte ich sie aber komplett aus, kann ich sie wieder einschalten mit IR. Aber das war es dann auch wieder.

  • Da war irgendwie ein Fehler mit der Fernbedienung, das war auch bei Android. Irgendwas stand in dem maven Kodi thread ... Da is es schon gefixt.

    Dann hast du glaub ich 20.4 installiert. Oder war das auch bei Omega ?

    Ich benutze zur Zeit keine aktuelle NE 21 Omega nightly. Die laufen im Moment nicht rund . Es geht die Musik Visualisierung nicht zuverlässig und das e2.pvr geht garnicht.

    Bin deshalb zurück auf CoreELEC-Amlogic-ne.aarch64-21.0-Omega_nightly_20240102-Generic.img.gz... Da geht alles für mich.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Zitat
    Spoiler anzeigen

    Hab heute Mal den Nokia Dvb T2 Tuner angeschlossen und kurz getestet .

    Vodafone Kabel werden alle Sender gefunden und die freien Sender abgespielt .

    Wenn ich wieder Zeit hab , werd ich mal  

    Tvheadend und Fritzbox 6690 testen


  • Dann hast du glaub ich 20.4 installiert. Oder war das auch bei Omega ?

    Weiß nicht mehr genau gerade 🤔

    Habe beim Erhalt auf jeden Fall die 20.4 installiert und seit dem mach ich immer die angebotenen Updates. Seit gestern hab ich dann plötzlich das Problem auf einmal. Bisher wurde mir kein neues Update angeboten das den Fehler beheben hätte können und mir ist auch nicht aufgefallen das es durch ein Update gekommen ist. Das allerdings kann ich auch nicht 100%tig bestätigen da ich nicht alleine Zuhause lebe. Was mich gestern schon aber gewundert hat, war das CEC in CoreElec plötzlich wieder aktiviert war.

  • Onkel-W

    Du hast doch auch das Update auf 5554 auf der Premier 4k pro bekommen... Geht bei dir die WoW App ? Vor dem Update ging die einwandfrei. Jetzt startet sie einfach nicht mehr. Hab schon alles versucht mit Cache löschen , de- und installiert... No way ... Auf meiner Box R4k+ (black Dune) mit Firmware 6261 geht sie ohne Fehler... Selbe APK ...

    Kannst du das mal testen ? Brauchst kein Abo dazu , reicht schon ob die App startet.

  • Ich konnte es wieder nicht sein lassen, und habe wieder etwas gespielt.

    Ist zwar bestimmt schon bekannt, wer aber keine Werbung auf der Startbildschirm haben möchte und generell den Android TV Launcher nicht so schön findet, gibt es den FLauncher.

    Das gute ist, das man diesen oder auch andere Launcher als Standard setzen kann, und den originalen Android TV Launcher komplett deaktivieren.

    Ich bin so vorgegangen:

    1. FLauncher aus dem Google Play Store herunterladen.
    2. Über ADB mit der Box verbinden.
    3. Diese Zeile einfügen und absenden: adb shell pm disable-user --user 0 com.google.android.tvlauncher
    4. Home-Taste der Fernbedienung drücken.
    5. FLauncher als 'Immer' setzen.

    Das wars.

    Dauert ca. 2-3 Minuten, und man muss es nur einmal machen.

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich.

    Man kann einige Einstellungen vornehmen, wie z.B Kategorien, Hintergrundbilder, Größe der Karten ändern uvm...

    So sieht es bei mir aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!