Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Wenn man nicht so auf den Geldbeutel achtet würde ich immer wieder zur Dune HD Premier 4k pro greifen.

    Hochwertiger und mehr Vorteile bei Anschlüssen und noch 2,5 SATA bay.

    Außer das dort keine beste Update Politik herrscht, genau wie bei der Dune Homatics Box 4k R plus (es wird exakt die gleiche Software benutzt) hat die Premier 4k pro auf mich den besten Eindruck gemacht.

    Und wie gesagt ich hatte alle 3 hier zum testen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Die Dune HD Homatics Box R 4K Plus hat heute ein Update von v5554 auf v6261 erhalten.

    Sollte jetzt also auf dem gleichen Stand sein wie die Homatics Box R 4K Plus.

    Changelog:

    1. fixes the dvb-s2 channel cannot find signal issue
    2. fix the iptv slowmotion issue

    FoLeY

    Hab es jetzt nochmal wegen dem Bereitschaftsmodus in CoreELEC geschaut an meiner Dune HD Homatics Box R 4K Plus.

    Sie lässt sich auch nach mehreren Stunden aus der Bereitschaft holen, ohne den Transistor auszulöten.

  • Interessant... Das geht mit meiner gen1 (mit kleiner FB und AV Ausgang) nicht im USB3 Port. Sobald ich sie aufwecken will friert sie nach 5-6 Sekunden ein . Dann hilft nur noch reboot über SSH.

    Dann bin ich doch mal gespannt ob meine 2 boxen das Update bekommen. Die Frage ist nur wann 😜

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • FoLeY

    Das kann gut sein mit der Gen1, habe die Gen2 ohne AV Ausgang und großer FB, und da geht es auf jedenfall ohne Probleme.

    Sollte eigentlich bei jeden jetzt ausgerollt werden. Einfach nach Updates suchen, vielleicht wird dir schon was angeboten.

    DayOne

    Nicht das ich wüsste.

    Support nur per Mail.

    Homatics sind die einzigen die so eine Gruppe haben.

  • Changelog:

    1. fixes the dvb-s2 channel cannot find signal issue
    2. fix the iptv slowmotion issue

    Punkt 1 bedeutet DVB-S2 Empfang? Wie?

    Punkt 2 hört sich gut an, was auch immer genau damit gemeint ist.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Punkt 1: Man kann ja ein Tuner kaufen und diesen an dem USB-C Port (hinten) anschließen.

    Es wurden Empfangsprobleme bei DVB-S2 behoben, das ist damit gemeint.

    Das hier ist z.B ein DVB-C/T2 Tuner, den gibt es auch noch als DVB-S2...

    Punkt 2: z.B bei Tivimate gab es immer mal Probleme das IPTV Streams in Zeitlupe abgespielt wurden, das wurde damit behoben.

  • Naja , nicht wirklich. Ich war auch am überlegen ob ich meine Dreambox noch wirklich brauche. Wenn ich 2x dvbs2 mit 2 SAT Leitungen zum laufen bekommen würde wäre das nicht schlecht. Allerdings Brauch ich da auch noch oscam mit dazu. Oder ci+ ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich glaub ein sundek wäre da nicht schlecht. Ob das mit Android oder coreELEC mit Treibern und allem zip und zap geht ist hier die Frage. Mit TV headend kenne ich mich auch nicht wirklich aus. Noch nie mit beschäftigt.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich würde immer zu einem separatem Backend raten, ob TVH oder DVBViewer muss jeder selber wissen, aber wenn OsCam ins Spiel kommt, würde ich das über eine so kleine Box nicht alles laufen lassen wollen. Dann kommt die schnell an ihre Grenzen und man wundert sich über so KLeinigkeiten wie Microruckler oder stockendes Bild, oder was auch immer.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ja aber wieso ? Meine dm900 hat doch nicht ein Viertel der Power von einem s905x4 ? Da belastet die oscam doch auch kaum die Prozessor Last. ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Die verbrauchen alle sehr wenig, ist kaum der Rede wert. Die Werte sind sehr sparsam.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • ich habe so langsam TV Boxen für ein ganzes Altenheim, aber konnte es doch wieder nicht lassen

    Bei der Box hab ich mich für die DUNE Version entschieden. Bestellt über Amazon und geliefert von ATD Baltics

    wegen großer FB, Mediencenter und IR Diode on board. Zum Standardpreis von 149 Euro.

    Den DVB-S2X Tuner hab ich direkt bei homatics.eu = ab-com.tv in Slovakia bestellt für 17,90 Euro, mit Versand über GLS 22,80 Euro. Kam heute an. Der dvb-c/t tuner kostet da das Gleiche.

    Da war heute ein Dankeschön Gutschein dabei.

    THANKYOU10 10 % Rabatt bis 29.2. gültig.

    Eben mal probiert :

    die Box R Plus 4K kostet bei denen 139,90 Euro, mit Gutschein dann 125,91 und mit Versand 130,81 Euro.

    Den Homatics Game Controller gibts grade bei satking für 39,90 Euro inkl. Versand.

    Wer sich son Teil nebst Zubehör gönnen will, kann hier momentan einige Euro weniger bezahlen.

    Hab nix mit den Firmen am Hut, so von wegen Werbung.

    [bt]

  • In Finnland bekommt man zurzeit die Homatics Box für unter 100€. 😅

    Wie es mit Versand ist, fragt mich nicht. Aber der Preis ist schon verlockend.

    EDIT:

    14,30€ per GLS aus Finnland nach Deutschland.

    Der Preis der Box drückt sich sogar nochmal von 99,99€ auf 95,87€.

    110,17€ inkl. Versand.

    Wäre mir aber zu riskant dort zu bestellen, wer weiß....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!