MakeMKV kaufen wegen Blu-ray’s ? Erfahrungen/Nutzer hier?

  • hallo Nerd’s,

    ich möchte mal fragen ob einige hier ihr MakeMKV auch gekauft haben.

    Habt ihr da schon länger mit Erfahrungen ?. Immerhin kostet das ja fast 60€ die Kaufversion.

    Was mich auch brennend interessiert ist das Übertragbar ??. z.b. wenn ich mein Betriebssystem,wieder neu installiere??

    Beispiel:

    Bin auf Linux LTS- Versionen 20.04/22.04 ~24.04 unterwegs und installiere dann alle 2 Jahre neu.

    - ganz nebenbei, das wäre dann mein erstes gekauftes Programm - .

    p.s. ich nutze die freie Version schon seit Jahren für DVD’s und bin sehr zufrieden mit MakeMKV....Jetzt geht es aber um / Richtung Blu-ray’s.

  • Ich benutze MakeMKV schon ewig unter Fedora für DVDs und BRs und ich musste es noch nie kaufen, da unter Linux die Beta Version kostenlos ist.

    Was du nur machen musst....du muss es selbst kompilieren (zumindest muss ich das unter Fedora). Das ist denkbar einfach. Ich kann dir da gern mal eine kleine Anleitung schreiben (morgen....heute ist mir das Wetter zu schön ;) )

    Ob die Lizenz, die du gekauft hast, übertragbar ist, fragst du am besten denjenigen von dem du es kaufst. Da du einen Lizenzschlüssel kaufst, denke ich, dass die Möglichkeit besteht, dass du es auf mehreren Rechnern verwenden kannst. Sicher bin ich mir aber nicht.

    Ich sehe nur grundlegend keinen Grund unter Linux MakeMKV zu kaufen. Die Entwickler freuen sich aber, wenn du es machst. So viel ist sicher ;)

    Edit:

    Anleitung muss ich dir gar nicht schreiben:

    MakeMKV 1.17.4 for Linux is available - www.makemkv.com

    Da steht alles, was du unter Ubuntu dafür machen musst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ich nutze das freie MKV schon lange für BRs.

    bis jetzt hatte ich erst eine BR die nicht gelesen wurde.

    DaVu war schneller... :)

  • Jupp, ich nutze das auch schon ewig, gekauft da unter Windows. Hab dann nun unter Linix Mint die gleiche Key Datei gewählt, läuft auch da nun ohne Probleme.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hmmm,

    ich bin von dem Ubuntuuser-Wiki ausgegangen :


    Die Shareware-Version bietet den vollen Funktionsumfang. Während der Beta-Phase ist das Programm kostenlos und der Testzeitraum von 30 Tagen kann beliebig oft verlängert 🇬🇧 werden. Nach Beendigung der Beta-Phase 🇬🇧 muss das Programm für die weitere Nutzung der Blu-ray Funktionalität käuflich 🇬🇧 erworben werden.

    Installiert habe ich das ,,freie,, MakeMKV auch schon lange und auch schon mal 2-3 Blu-ray gebrannt damit (DVD’s regelmäßig!!) .

    Habe auch schon mal den Schlüssel ( mindestens 30 Zeichen!!! lang) neu eingeben müssen da er Abgelaufen war !.

    Wie muss ich jetzt den ,,Testzeitraum von 30 Tagen,, und Nach Beendigung der Beta-Phase verstehen??.

    DaVu gekauft habe ich noch nichts ! . Und du brennst damit Blu-ray’s ? , die ganze Zeit ? .

    Installiert habe ich das immer mit oder über das ppa:heyarje/makemkv-beta .

    oder kann man das so verstehen: 30 Blurays ( Programm einschalten/aufrufen ) und dann musste kaufen? .

  • Ich benutze das unter meinem NAS Synology/container version die ist umsonst.Die Windows Version hab ich vor ein paar Jahren gekauft.Man kann die aktualisieren.Es war eine sehr gute Investition.ich nutze die fast tgl. Sei es meine BR zu rippen oder Filme vom Netflix/JDownloader in mkv zu wandeln.

  • DaVu gekauft habe ich noch nichts ! . Und du brennst damit Blu-ray’s ? , die ganze Zeit ? .

    Warum sollte ich BRs brennen, wenn ich eine MKV davon gemacht habe? Ich habe ein NAS und da lege ich die ab. Warum sollte ich mir den Aufwand machen BR Rohlinge zu kaufen, wenn ich eine MKV habe?

    Wie muss ich jetzt den ,,Testzeitraum von 30 Tagen,, und Nach Beendigung der Beta-Phase verstehen??.

    Daher würde ich nicht auf das Ubuntuusers-Wiki hören. Zumindest nicht an der Stelle. Ich würde immer die neueste Version selbst kompilieren. Wie das geht, habe ich dir oben schon verlinkt. So kannst du sicher sein, dass du immer die neueste Version hast und damit auch die Beta. Ich glaube aber auch, dass es unter Linux noch nie was anderes als eine Beta gegeben hat.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hab auch mal eine Lizenz 2016 oder so gekauft und nutz die auf all meinen Rechnern wo ich das brauche.

    Allerdings mach ich ja lieber komplette backups von BD/UHD, und da ist der rote fuchs bequemer. Und fuer 3D BD backups geht das mit makeMKV gar nicht. Ansonsten strick ich mir aus dem makeMKV filesystem backup dann wieder eine ISO mit makeisofs. Allerdings kann man so eine iso dann halt nicht wieder auf BD/UHD brennen und erwarten da die ruckelfrei abspielt. Bei den ISOs vom roten Fuchs allerdings schon. Aka: die Dateien liegen da nicht in der Reiehenfolge vor, die garantiert, das das ein BD player mit minimaler Zugriffszeit alles findet.

    Aka: makeMKV idealerweise bloss, wenn man auch wirklich nur mkv vom Hauptfilm oder so will.

  • Wer keinen key kaufen will kriegt halt Noergelware bei der man halt immer die neue version installieren muss mit neuem beta key. Dadurch kriegen die halt auch mehr Mehrschweinchen, die immer die neueste Version ausprobieren. Gutes Konzept.

  • Du brauchst doch nur den neuen Key eingeben.....

  • Du brauchst doch nur den neuen Key eingeben.....

    Bring doch nicht solch ungefragte Fakten, der Thread kann schon noch 30-40 Postings vertragen.

    Das ist einfach nicht korrekt. Ich hatte es schon oft genug, dass ich erstmal eine andere Version installieren musste, weil die Software mir gesagt hat, dass der aktuelle Key nicht für diese Version gilt. Im Endeffekt, wenn es eine neue Version gibt, wird zuerst gesagt, dass der Testzeitraum für die installierte Version abgelaufen ist. Installiert man dann eine neue, wird gesagt, dass der vorhandene Key veraltet sei. Dann gibt man den neuen Key ein und kann es wieder uneingeschränkt nutzen

    Das man nur den Key eingeben muss stimmt nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Sorry DaVu,

    Natürlich mache ich doch keine BR davon ,warum auch ??, was für Depp macht denn so was?

    Ich will nicht brennen , sondern von der BR eine MKV machen ( Rippen !! ) , und auf die Festplatte ablegen.. - Falsch ausgedrückt !!! Sorry.

    Ich versuche es mal ohne kaufen mal sehen wie weit ich komme und wenn ich es kaufen muss dann ist es halt SO ! , das tolle Programm ist ja schon was wert !

    Danke an alle ,

    da irgendwie hier die Hyänen sich schon positionieren , und hungrig in den Startlöchern stehen, ist das hier

    ,,gelöst,, sucht euch einen anderen den ihr fertig macht ! .

    schönen SONN-Tag an alle die,die es bis jetzt ernst gemeint haben .

  • da irgendwie hier die Hyänen sich schon positionieren , und hungrig in den Startlöchern stehen, ist das hier


    ,,gelöst,, sucht euch einen anderen den ihr fertig macht ! .

    Keine Ahnung, was du da mit sagen möchtest, aber es freut mich, dass wir dein Problem lösen könnten [ay]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Link für das Tool? :)

    • Offizieller Beitrag

    nein. sind jetzt schon genügend Informationen hier geflossen ich mache dicht.

    Begründung: Wir sind kein Warez Board, wenn jemand absichtlich Beschränkungen umgeht muss er sich woanders umsehen. Auch den Suchbegriff werde ich entfernen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!