W11 DVB-S Karte

  • du brauchst immernoch einen TV Server, letztendlich ist das Ding nur der TV Tuner.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Sry, dass ich mich einklinke

    Gibt's den TV-Receiver auch für DVB-C? und wie sieht es mit die Umschaltzeiten aus? Ich habe eine Fritzbox 6490, aber die Performance ist schlecht und die Verteilung desTV Signal über dieFritzbox wieder verworfen X( . Mit meiner Digital Device cine C2 bekomme ich nach dem Ruhezustand oder Neustart Lost Packets und darum liebäugle ich mit der win tv quad hd.

  • i don't kno why ... aber jetzt ist die Karte wieder im Gerätemanager und wurde auch vom DVB-Viewer gefunden.

    Evtl war es das umschalten auf "Secure Boot ON" - dann Neustart - wieder runter ins BIOS -"Secure Boot OFF" - Neustarten.

    Ungeplante Spontane Selbstheilung.

    Auch mal schön.

    Ihr könnt hier aber gerne weiter über DVB->IP Lösungen schreiben.

  • pah dann muss ich das Ding selber bestellen [ao]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ich denke du hast das DD Erkennungsproblem.

    Das ist aber ein MB Problem und hat eigentlich nix mit Win11 zu tun.

    Im Gerätemanger muss sie drin stehen mit VEN und DEV ID.

    Wenn du die Karte anschauen kannst, wenn sie korrekt erkannt wird sind die LEDs hinten unten an der Karte

    übereinander aktiv, wenn sie nicht erkannt wird seitlich nebeneinander mit einer LED Abstand.

    Du kannst mal einen anderen Slot probieren. Empfohlen wird ein PCIe x1 Gen1.

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Sry, dass ich mich einklinke

    Gibt's den TV-Receiver auch für DVB-C? und wie sieht es mit die Umschaltzeiten aus? Ich habe eine Fritzbox 6490, aber die Performance ist schlecht und die Verteilung desTV Signal über dieFritzbox wieder verworfen X( . Mit meiner Digital Device cine C2 bekomme ich nach dem Ruhezustand oder Neustart Lost Packets und darum liebäugle ich mit der win tv quad hd.

    Sat<IP Kabel gibt es entweder von DD (für fast 500€) oder halt die Kabel Fritzboxen.

    Einzige Alternative die mir da noch einfällt ist ggf. ein ganz normaler Linux basierter Kabel Receiver auf den man dann einen Sat<IP Server wie minisatip installieren kann.

  • Fuer den grossen software bastelspass (wenn man sich sonst langweilt) nur so also Idee:

    Ich hab schon vor hmm... 6? jahren zum ersten Mal auf meinem hotel-mini-pc mit windows unter hyper-v ein (debian) linux installiert, damit ich da auch einen "richtigen server (virtualisiert)" dabeihaben kann fuer die 5TB platte, verschluesselung, automatisches saugen von aufzeichnungen von zuhause, etc. pp.

    Angeblich kann ja hyper-v auch PCI passthrough. Wenn das wirklich geht dann sollte man es schaffen, eine kleine linux-VM mit z.b. TVheadend laufen zu lassen, der dann die Karte bespasst.

    Und ob/wie/was sich da noch an weiteren Moeglichkeiten durch das Linux-Subsystem in W11 ergeben - keine Ahnung.

  • Ja genau, ohne Secureboot ist das feature nicht funktionsfähig.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!