Kodi auf ... (Mein persönlicher Thread)

  • Hi,

    ich habe Kodi aus den Repositorys bei Debian 11 installiert. Synaptic sagt Version 2:19.1+dfsg2-2+deb11u1

    Jetzt habe ich den Skin Rapier installiert und Kodi stürzt jetzt wenige Sekunden nach dem Start ab, bzw wird verlassen und ich bin in meinem Gnome zurück.

    Was kann ich tun?

    Gruß, Steve

    [ah]

  • Such am besten direkt einen Möglichkeit eine aktuellere Kodi Version zu installieren, die wirste aber leider nicht in den Debian Repo's finden.

    19.1 ist verdammt alt, am 09.05 sind es zwei Jahre seit dem Release.

    Kodi for Debian wird aus diesem und anderen Gründen nicht supported, einen schönen Thread dazu findest du hier:

    DaVu
    21. August 2021 um 18:30

    Eine Möglichkeit wäre sicherlich Kodi als Flatpack unter Debian zu nutzen. Oder es selber zu kompilieren.

  • Die Flatpak Version hat aber auch ihre Zicken und Probleme.

    Ich bezweifele auch ein wenig, dass es sich hier um Debian 11 handel. Kodi 19.1 wird nur bei "oldstable" installiert. "Oldstable" ist aktuell Debian 10. Debian 11 ist "stable" und da sollte es mindestens Kodi 19.4 geben.

    Möchte man auf Debian ein Kodi 20 haben hat man 2 Optionen.

    1. Selbst kompilieren (meine Empfehlung)

    2. Debian "testing" nehmen...das wäre dann Debian 12 Codename "Bookworm".

    Siehe:

    DDPO: Vasyl Gello -- Debian Quality Assurance

    Ich würde halt kein Debian nehmen. Bzw. würde ich es nicht unbedingt für Kodi nehmen. Debian ist ja schon nett....hat aber auch seine Tücken und wenn man nicht weiß mit diesen umzugehen, dann vielleicht doch eher ein Betriebssystem welches etwas...sagen wir mal...kompatibler ist.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hi, ich habe den Thread nochmal umbenannt, weil ich jetzt noch die Frage habe, ob Kodi auf einem Samsung 8 Series (50") TV installierbar ist? In den Apps habe ich nichts gefunden.

    Ich möchte nicht für alles einen eigenen Thread aufmachen, ich denke das ist auch im Sinne des Forum, wenn das hier nicht weiter im Linux Bereich aufgehoben ist, bitte ich zu verschieben. Gruß, Steve

  • OT:

    Ich möchte nicht für alles einen eigenen Thread aufmachen,

    Das wäre aber ratsam

    ich denke das ist auch im Sinne des Forum

    Eigentlich nicht. Denn wenn andere ähnliche Themen suchen, dann würden sie gezielt bessere Ergebnisse finden, wenn die Threadtitel passen.

    wenn das hier nicht weiter im Linux Bereich aufgehoben ist, bitte ich zu verschieben

    Und wohin soll es geschoben werden? Ich sehe da vielleicht noch potentiell "Kodi allgemein". Da musst du dir nur mal die Frage stellen, was du mit dem Thread hier überhaupt erreichen möchtest, was du dir nicht auch mit 2-4 Minuten Zeitaufwand selbst ergoogeln kannst ;) (nicht böse gemeint). Wenn du bei Google mal "Kodi install Samsung TV" eingibst, wirst du die obige Antwort in den ersten 1-3 Ergebnissen finden.

    Wenn du Fragen wie "Kann ich Kodi auf Gerät XYZ installieren?" stellen möchtest, dann kannst du das auch erstmal bei Google suchen. Du wirst nicht der erste sein, der sich diese Frage schon gestellt hat (egal von welchem Gerät wir sprechen). ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Da würde ich mir gar keine Hoffnung machen.

    Das Thema gibt es bei Kodi schon seit mind. 2015:

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=239194

    Fazit:

    kein ernsthafter Entwickler will sich einer weitere geschlossene Plattform ans Bein binden bei welcher man auf das Wohlwollen einer einzelnen Firma angewiesen ist wenn man an so nen TV auch einfacher nen FireTV Stick etc. dranstecken kann.

    Und ich kann das sehr gut nachvollziehen.

  • Ich habe LibreELEC auf einen RPi3 gebracht und bin zurück bei Kodi nach langer Pause. Yeah, es scheint flüssig zu laufen. Jetzt die Kodinerds Repo und es kann losgehen. Der Vorteil am Pi3 ist tatsächlich noch der normale HDMI Steckplatz im Gegensatz zum 4. Ich will halt das ARD&ZDF Addon, und vielleicht habe ich ja Glück und das NBA League Pass Addon gibt es dann doch mal wieder irgendwann. Ich trete mal mit dem letzten Entwickler in Kontakt via github.

  • Guten Morgen,

    ich habe ja bekanntlich ein Debian 12 hier am laufen. Um jetzt trotzdem Kodi zu nutzen habe ich mir das Flatpak heruntergeladen. Es startet auch problemlos und ich habe das ARD&ZDF Addon über das Kodinerds Repo installiert. Allerdings kann ich nichts abspielen dort, es kommt diese Fehlermeldung:

    Wo kann ich denn dieses Protokoll einsehen und ggf. hier posten?

    ok, ich habe das Logfile gefunden.

    kodi.log

    Einmal editiert, zuletzt von Steve (22. Juni 2023 um 08:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!