Generalüberholte FritzBox 7490 bei Pearl für 49,99 Euronen

  • So, geliefert wurde die Box heute, hätte ich doch nur vorher geschaut, ob die 7490 als Dect repeater eingesetzt werden kann, geht nämlich nicht [dx] :cursing: , wer hätte das beim ehemaligen AVM Flaggschiff gedacht,

    die 7390 kanns, die 7590 kanns, die 7490 kanns nicht [ai] :thumbdown:

  • wer da noch Bedarf hat, bei Völkner gibt es die 7490 für 59,-€

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Was wird denn Gerneralüberholt?

    Eine Antwort steht bei dem von noob_at_pc geposteten Verkaufslink von Voelkner AVM FRITZ!Box 7490 WLAN Router mit Modem (generalüberholt) (sehr gut) Integriertes Modem: ADSL, ADSL2+, VDSL 2.4GHz, 5GHz 1.75 | voelkner:

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Ist auch genial als Mesh Client.

    Hab das Teil bei meiner Tochter im Zimmer wo ich immer nen toten Winkel hatte.

    Musstest du Updaten oder ging es sofort?

    Es ging sofort, habe aber dennoch auf die aktuelle Labor-Version upgedatet.
    Ich laß davon, dass diese besser sei... Dann jedoch fiel mir ein, daß es sich dabei nur um 5G handelte, welches ich hier grundsätzlich eh ausgeschaltet habe. (Brauchen wir einfach nicht).

    Anmerkung:
    Wer es macht, sollte unbedingt einen Laptop zum Einrichten hernehmen... Ohne, kamen sich meine Beiden immer ins Gehege und es war ne Qual sie einzurichten. Für mich eigtl. unmöglich. Erst mit dem Laptop ging es easy wie soll....

    ich bin gespannt, ob ich meine bestellte bekomme, wenn nicht macht es auch nix, wird ja bei mir nur DECT Repeater.

    Upps... Als DECT-Repeater gehts auch?
    Hassu dafür nen Tipp... möchte ich auch gern....

    So, geliefert wurde die Box heute, hätte ich doch nur vorher geschaut, ob die 7490 als Dect repeater eingesetzt werden kann, geht nämlich nicht [dx] :cursing: , wer hätte das beim ehemaligen AVM Flaggschiff gedacht, die 7390 kanns, die 7590 kanns, die 7490 kanns nicht [ai] :thumbdown:

    Öhm... wat'n nun?

  • es geht nicht als Dect Repeater, hab ich auch erst erfahren als ich die 7490 in Händen hatte, da haben die in der Generation 1-2 Ct beim Dect Baustein gespart :thumbdown:

    Hab die nun per Lan als Mesh und kann wenigstens das Telefonbuch der Hauptbox nutzen, es müssen alle Dect Telefone auch an der 2. Basis angemeldet werden, der Handover funktioniert nun natürlich nicht mehr.

    Eine 7590 oder der Dect 100 sind mir als Repeater zu teuer, ich probier das jetzt mal eine Zeit lang aus, evtl. stört es mich ja gar nicht.

    Ich war halt so blöd und habe angenommen, dass wenn eine 7390 als Repeater eingesetzt werden kann, der Nachfplger das auch kann, ist aber nicht so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!