weil die leute ja gerne billig kaufen ... ob's bei manchen android-boxen folgen gibt?

    • Offizieller Beitrag
    darkside40
    13. Januar 2023 um 22:19
  • Moin

    ich schrei mal laut hier^^,hab eine T95 Allwinner 2gb/16gb im zeitweiligen Einsatz,das gelbe vom Ei sind die wirklich nicht.

    Nicht gekauft,geschenkt bekommen.habe gestern mal versucht über das adb tool die Box zu überprüfen,scheiterte aber schon im Ansatz,mein Pc findet die Box nicht.

    Bin mir grad noch unschlüssig was ich damit mache,an CoreElec trau ich mich noch nicht so ran,wegen der möglichen Schrottung.

    Die andere Frage wäre...ist Android eh verdammt?Und wo hört die Billigschiene auf bei den Boxen...

    Meine x92 kommt langsam in die Jahre und bräucht mal nen Ersatz.

  • CoreElec läuft sowieso nicht auf Allwinner SOCs, da müsstest du schon LibreElec verwenden. Bis Version 9 gab's bei den *Elec den Befehl/das Tool installtointernal, mit dem man das vorhandene Android vom internen Speicher verbannt hat.

    Neuerdings wird Malware im Bootloader untergebracht. Da ist dann praktisch gar nichts mehr zu machen, weil selbst custom roms den nicht zwingend ersetzen.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Bleib aber die Frage , wieso machen die das. Desto mehr es bekannt wird , umso mehr bleiben die doch darauf sitzen. Die Boxen taugen doch nur fur coreElec und co . Und sind die für den Chinesen Markt auch verseucht, oder nur für uns dumme Europäer... ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • bekannt wirds für jemanden, der weiß, wo er sich informieren muss.

    spiel ichs mal für mich durch:

    variante 1: "der ehrliche ratti"

    1. mir geht teures bezal-zeugs am nerv.
    2. ich suche billig bis kostenlos --> gefunden kodi und irgend 'ne china-box
    3. was für einen grund hätte ich erst mal, mich irgendwo zu informieren? hab ja alles, so wie ich es will. das erwachen kommt erst später *g*

    variante 2: "der geläuterte"

    1. mir gehen die "kino-preise" am arsch
    2. ich kauf’ mir möglichst billiges zeug und hab da so ein paar module für kodi entdeckt, die mir das leben verbilligen.
    3. ich hab dann nur probleme, aber keiner hilft mir und dann spinnt auch noch mein netzwerk zuhause und keiner sagt mir warum.

    wo sind die gründe, vorher zu schauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!