TV Shows Episoden werden beim Scrapen nicht erkannt

• Hi,

wie benenne ich den TV show episoden richtig?

Nehmen wir mal Chernobyl als Beispiel:

https://www.themoviedb.org/tv/87108-chernobyl/season/1

der Scraper (auf de gestellt) nimmt sich doch die Daten von TMDB den Ordner nennt man Chernobyl (2019).

Die Serie wird erkannt. Mit Poster, Schauspieler Infos, Fanart etc.

Die Episoden, benannt wie in der Episodenliste allerdings nicht.

Was mache ich da falsch?

• Für Serien nimm tvdb scraper

Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

• Du hast jetzt kein konkretes Beispiel gezeigt, wie genau du die Dateien benannt hast, lediglich

Die Episoden, benannt wie in der Episodenliste

Anders als bei Filmen, oder bei Namen von Serien, ist bei den Namen von Episoden nicht der Titel entscheidend, sondern die Zeichenfolge SnmEop mit Ziffern n, m, o, p. Also bei Chernobyl würde ich die erste Folge der ersten Staffel nennen Chernobyl (2019) S01E01 1-23-45.mkv (oder die halt passende extension statt mkv. Hier ist noch mal die Spezialität, dass der Doppelpunkt in 1:23:45 in bekannten Filesystemen nicht erlaubt ist, habe dafür das Minuszeichen genommen.

Die zweite Episode würde ich nennen Chernobyl (2019) S01E02 Alles nicht so SCHLIMM.mkv oder mit typographischen Anführungszeichen das „SCHLIMM“. Einfache Anführungszeichen machen da wieder Probleme. "SCHLIMM". Entscheidend ist das S01E02.

Wenn das Kodi Wiki hoffentlich bald wieder funktioniert, sollte es hier erklärt sein: https://kodi.wiki/view/Naming_video_files/Episodes

Kodi 21.2, 17.6, 21.1, 16, 21.2 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 7 (Debian Linux).

• Genau, alles wie erwähnt .

Ich packe alles in den Ordner der richtig benannt werden muss und packe da alle Folgen rein und benenne diese:

Falls es MKV sind....

S01E01.mkv
    S01E02.mkv

usw ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!