Angebote Balkonkraftwerke: fertige und selbst zusammengestellte Sets

  • Nichts für Ungut.

    Wieso auch? Ich sehe keinen Widerspruch in unseren beiden Postings. Ich habe schließlich nicht geschrieben, dass es für niemanden rentabel sein darf. Ich habe nur geschrieben, dass es nicht immer (finanziell) rentabel sein muss. Aber wer das Geld (übrig) hat ...

    Deswegen der Vergleich mit dem Neuwagenkauf vs. jungen Gebrauchten. Einen Neuwagen werden sich die meisten auch nur kaufen, weil sie das Geld dafür haben.

    Gut, heutzutage wird ja eh meistens geleast. Bei manchen habe ich das Gefühl, egal ob sie es sich leisten können oder nicht ...

  • Ein verschattungsresistentes von AE-Solar mit 300Watt WR von Bosswerk auf dem Holzschuppen für die Morgensonne.

    Das ist beim Kosten/Nutzen-Gedanken auch schon bald Hobby.

    Ständerwerk ist ein Dachgepäckträger, den ich vergessen hatte. Gefunden bei der Sanierung der Kinderzimmerdämmung.

    Der WR hängt ordentlich fest. Wirkt auf dem Bild etwas "wackelig".

    Gestern morgen um 8 wurde der Grundbedarf vom Haus bereits gedeckt.

    Immerhin ein gutes Gefühl.

    Im Verhältnis war das teuer. Rund 400€. Und das für 300Watt.

    Ich sehe da auch gerade den ein oder anderen mit den Augen rollen. [af]

    Ist aber keine Frage von "man hätte, könnte, besser".

    Platz und Abschattung. Reicht für ein Panel. Dann darf es auch das teure Schatten-Dingens sein.

    Wieder über greenakku.de bestellt. Dauert halt 'ne Woche länger. Aber kommt an.

  • ich produziere seid dem Wochenende auch meinen eigenen Strom hab mir dieses [Anzeige] geholt. Montiert auf dem Flachdach mit optimaler Ausrichtung

    Am ersten Tag der Inbetriebnahme wurden 5 kwh produziert.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Ausrichtung Süden quasi den Ganzen Tag Sonne

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • bei meiner Schwiegermutter komme ich mit 2 400W Modulen auch an guten Tagen auf knapp über 5 (kein Schatten)

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Kurzer nicht damit zusammenhängender Eintrag:

    die rund 400€ für meine Single-Lösung im Garten habe ich von der Rückzahlung der Stromrechnung bezahlt (fast komplett).

    Direkt wieder investiert, sozusagen in die gleiche Sache.

    Und auch wenn Vattenfall jetzt auch kein heiliger Verein ist, haben die immerhin von sich aus meinen Monatsabschlag gesenkt.

    Ich habe dort einen 2 Jahres Vertrag. Zu dem Zeitpunkt das einzige, was ich sinnvoll machen konnte.

    Stand jetzt kommt es sich aufs gleiche zu zwei ein-jahres-Verträgen, da der letztes Jahr viel teurer und dieses Jahr viel billiger wäre ist der Schnitt wieder identisch über zwei Jahre.

    Und der Kollege im Video ist ja mittlerweile dermaßen bekannt: wann besorgt der sich endlich mal eine PR-Agentur?

    Der hat (wenn auch nicht immer begründet) eine sehr hohe Glaubwürdigkeit erreicht.

    Da ist der nächste Schritt doch "ernsthaftes Auftreten". Also in Diskussion mit Meistern ihres Faches.

    Naja. Seine Sache. Ist auf jeden Fall einer von den Guten.

  • Wenn wir schon bei Youtube sind und Geld, das man gerne loswerden möchte, weil man nicht weiß, wohin damit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Sehe ich das richtig das die mit ner normalen Schuko Steckdose die Powerstation in das Hausnetz speisen?

    Ich weiss ja das die Mikrowechselrichter nen Schutz haben das die bei verlust der Netzsynchronisation direkt den Ausgang abschalten.

    Hat das die Powerstation auch?

    Davon man abgesehen ist der Preis natürlich ganz schon hoch. Für 799€ kriegt man schon einen LiFePO4 Batterie mit doppelter Kapazität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!