Nokia Streaming Box 8010

  • Also nun mein erster Eindruck ..

    dieses Update ist eine Katastrophe .Bei nikia bzw streamview scheint es keine Verantwortung mehr zu geben .

    nach Update auf Android 12 verliert die Box regelmäßig die Verbindung zur Fernbedienung und außerdem auch die ethernet Verbindung .

    wie man durch schlechte Software ein Produkt zerstören kann zeigt Nokia hier eindrucksvoll

  • Habe auch das Update auf Android 12 gemacht und bisher keine Nachteile feststellen können.

    Eine grundsätzliche Frage (unabhängig von der Android-Version):
    TV und aufgenommene TV-Filme schaue ich in Kodi. Alles gut verständlich von der Lautstärke.
    Filme aus Prime oder Netflix (direkt über die Android-Box und nicht als Kodi-Plugins) sind um ca. 15-20 dB leiser. Egal, ob in den Settings Pass Throug oder was auch immer umgestellt wird.
    Wie kann ich Prime und Netflix auf die Lautstärke von Kodi anpassen (erhöhen)?

  • Hi.

    Ich würde es anders herum machen, die Lautstärke in Kodi so einstellen, das sie genau so laut wie Netflix ist und den Lautstärkeregler am TV/AVR höher stellen. Das geht deutlich einfacher. Speziell da TV Ton in aller Regel nicht per Passthrough weitergeleitet wird/werden muss. Bei Passthrough (egal ob Kodi oder Netflix App) kann man die Lautstärke nämlich gar nicht auf der Box regeln, erst dann am AVR wieder...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Also nun mein erster Eindruck ..

    dieses Update ist eine Katastrophe .Bei nikia bzw streamview scheint es keine Verantwortung mehr zu geben .

    nach Update auf Android 12 verliert die Box regelmäßig die Verbindung zur Fernbedienung und außerdem auch die ethernet Verbindung .

    wie man durch schlechte Software ein Produkt zerstören kann zeigt Nokia hier eindrucksvoll

    Das hatte ich bei meiner Dune nach dem Android 12 Update auch nachdem sie im Standby war. Lösung war hier unter Stromversorung und Energie den Stromsparmodus zu deaktivieren. Sie geht dann weiterhin in den Standby, lässt sich aber wecken was bei aktiver Funktion nicht mehr möglich war und auch die abgebrochene Ethernet Verbindung war dannach behoben. Vllt ists bei der Nokia ja ähnlich.

  • Bei Windows hats gefuehlt auch bloss ein bis zwei Jahrzehnte gedauert bis der ganze suspend/low-power Mist halbewegs funktioniert hat. So irgendwelche Register von irgendwelchen Chips zu sichern und spaeter zu restaurieren ist halt schon Moppelkotze Arbeit. Leider. Im Prinzip muessten SOCs das alles intern abwickeln. Tun sie aber anscheinend nicht.

  • Bei Windows hats gefuehlt auch bloss ein bis zwei Jahrzehnte gedauert bis der ganze suspend/low-power Mist halbewegs funktioniert hat. So irgendwelche Register von irgendwelchen Chips zu sichern und spaeter zu restaurieren ist halt schon Moppelkotze Arbeit. Leider. Im Prinzip muessten SOCs das alles intern abwickeln. Tun sie aber anscheinend nicht.

    Glaubt man Google, soll sich das wohl mit Android 13 TV verbessern ^^

  • Wird wohl weniger streaming-boxes betreffen als optimierungen wenn der SoC in einen Fernseher eingebaut ist. Muesste ich aber versuchen im Detail zu verstehen, ob da was bei streaming boxes bei abfaellt.

    Aber besser als Sony-TV sollte auf jeden Fall gehen (25W Idle) [ap]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!