addons für firefox usw. - was wird genutzt und als sinnvoll empfunden?

  • ich frag’ mich grade, was so - speziell im firefox - an hier beliebten addons 'rum gurkt. einfach nur in der hoffnung, mal über meinen addon tellerrand zu schauen ...

    geh’ ich gleich mal mit gutem bspl. voran meine firefoxe haben:

    • ublock origin - meiner meinung nach der beste und flexibelste schrott-blocker, dens gibt. kümmert sich nicht nur um werbung, sondern auch div. andere unannehmlichkeiten.
    • languageTool (kostenlose version) - ohne dem wäre mein geschreibsel noch schlechter zu lesen *g*.
    • binnen-i-be-gone - hält meinen blutdruck in brauchbaren regionen, indem es das ganze scheiß gegendere aus den websites entfernt.
    • invidition - lenkt youtube und tzwitscher über invidious bzw. nitter um. machts surfen gemütlicher und weniger nervig. das ding liefert zusätzliche bereinigte links zum weiter geben.
    • idon't care about cookies - es gibt cookiebafragen im internet? wirklich? kenn’ ich ned *g*
    • search by image - nicht lebenswichtig, aber angenehm, wenn du schauen kannst, wer nun wirklich welches bild, wo, ... blaaa veröffentlicht hat.
    • scriptsafe - aber nur, wenn ich mir ned sicher bin, was da hinterm nächsten link lauert.
  • Gerade mal geprüft ... tatsächlich keinerlei Addons oder Erweiterungen.

    Dank piHole daheim seh ich aktuell auch keinerlei Bedarf und unterwegs hatte ich bisher auch nicht das Bedürfniss. Da surfe ich dann eh nur sehr wenig bis garnicht.
    Kann mich auch absolut nicht beschweren - keine zu vielen Werbefelder oder gar fenster, die kekse halten sich in Grenzen und ja... irgendwie wüsst ich derzeit nicht wofür :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • war auch schon angedacht.
    hat sich jetzt mit "kein großer pc mehr" erübrigt, weil ich den schleppi z.b. nach austria mitnehme. heißt: da bräuchte ich dann auch 'nen pihole. den muss ich dann wieder updaten (bin ja nur 1-2 mal im jahr unten) und das nervt mich schon beim kodi. kommst ins heimatland - was tust als erstes? - klar - blöde computer updaten *g*.
    ansonsten - ja

  • alternativ VPN und dann den DNS von Doheim nutzen? Aber klar, für solche Anwendungsfälle würde mir aber dann auch ein Adblock und ggf. Ghostery bei Weitem ausreichen.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    • Authentifizierung
      Authenticator erzeugt zwei-Faktor-Authentifizierungscodes in Ihrem Browser.
    • Brave search
      Adds Brave search as a search engine.
    • ClearURLs
      Entfernt Tracking-Elemente von URLs.
    • Kee - PAssword Manager
      Kee adds private, secure and easy password management features which save time and keep your private data more secure.
    • Mailvelope
      Erweitern Sie Ihren Webmail-Anbieter mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Sichere E-Mail-Kommunikation mit dem OpenPGP-Standard.
    • Simple URL Extender
      Simply extend a shortened URL to its real URL by right clicking it and selecting 'Simple URL Extender'
    • Skip Redirect
      Manche Webseiten leiten Benutzer auf eine extra Seite bevor sie auf die Seite weiterleiten die man eigentlich sehen wollte. Skip Redirect versucht diese Weiterleitung zu überspringen um direkt zur richtigen Seite zu gehen.
    • Smart Referer
      Smarte Referer überall!
    • uBlock Origin
      Endlich ein effizienter Blocker, der wenig Prozessorleistung und Arbeitsspeicher verbraucht.


    Weitere temporär je nach Bedarf.

  • - Age Restriction Bypass for YouTube (gibt FSK 18 Videos auf Youtube frei)

    - The Stream Detector (findet m3u8 Streams)

    - Proxy SwitchyOmega (Verwaltet und wechselt meine Proxyserver)

    - Simple Notepad (Um gelegentliche, für mich temporäre, Notizen zu machen)

    - User-Agent Switcher (Der Name sagt eigentlich alles aus. Brauche ich, um manchmal nen Apple Useragent zu nutzen, um an Streamadressen zu kommen)

  • @noob_at_pc vpn läuft sogar. aber nur mehr für die fernwartung meiner hausautomatisation. für jedes handy/tablet ist mir das zu viel erklärbär an meine holde ...


    ned uninteressant - eigentlich alles ungefähr dieselbe richtung bis auf ausnahmen.
    clearurl muss ich mir mal anschauen. bisher bereinige ich ja nur deinetube und zwitscher und das nur, weils halt dabei ist im addon.

    nur weiter leute *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!