Release Party (naja...fast) - LibreELEC 11.0

  • Heute den Update an einem PI3 von LE10.0.3 auf die 11.0 gemacht (Über die LE Aktualisierungs-Funktion).
    Lief problemlos durch [cv]

    Erste Tests mit diversen AddOns durchweg positiv !
    - Zappn (Michaz) 1.4.0+matrix.1
    - Amazon VOD 0.9.5~beta3
    - Joyn 2.5.16+matrix.1
    - RTLPLUS - V3 1.1.2+matrix.1
    - Netflix 1.20.8+matrix.1

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

  • Puuh. gerde den blogpost gelesen und bin auf was gestossen, was mich evtl. auf meinem Linux Server gewaltig stoeren koennte - da laeuft seit vielen jahren ein uralter Kern drauf und ich versuche das gerade upzugraden.

    Jetzt lese ich im LE blog:

    "Digital Devices and TBS have currently no support for recent kernels so we are out of options."

    Finde mit googlen leider auf Anhieb keine genaueren Aussagen.

    Sehe ich das grob richtig, das 11.0 einen 6x Kernel einsetzt und vor 11.0 nur 5.x Kernel eingesetzt wurden ?

    Gibts da bei LE spezifische Killer-Gruende fuer 6.x ?

  • Sehe ich das grob richtig, das 11.0 einen 6x Kernel einsetzt und vor 11.0 nur 5.x Kernel eingesetzt wurden ?

    Ja

    Gibts da bei LE spezifische Killer-Gruende fuer 6.x ?

    Doofe Antwort von mir: Weil es geht :D ;)

    Kann dir tatsächlich keinen wirklichen Grund nennen warum Kernel 6.x eingesetzt wird. Da wirst du dich leider an die Entwickler direkt wenden müssen. Tut mir leid.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke. Und passt schon. Das ist halt die Freiheit von open source software.

    Man muss nicht soviel Ruecksicht auf zahlende Kunden nehmen ;)
    Geld korrumpiert den Kuenster ;-))

    Koennte mir vorstellen, das vielleicht die ganzen neueren 'video4linux' APIs (oder wie auch immer die neuen APIs heissen) besser und besser unterstuetzt werden im neuen Kern.

    Ich hab ja auch eine SATIP box rumstehen. Aber zu gucken, ob ich die stabiler zum laufen bringe als die ddbridge treiber PCI Karten... *sigh*.

    Oder vielleicht zum Einfrieren wirklich mal eine VM mit PCI passthrough basteln, damit man auf alle zeiten sicher ist it seiner alten hardware...

    Es bleibt schwierig (TM).

  • Ist ja euer Bier. LibreELEC ist dankbar für jede "feiwillige" Spende. Aber bitte nicht sagen, ihr hättet dafür bezahlt, damit ihr es nutzen könnt. Das würde gegen die Lizenz sprechen unter der Kodi veröffentlicht wird. Für Kodi, sowie auch LibreELEC, kann und darf niemals Geld "verlangt" werden.

    Alles andere ist eure eigene Sache.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (9. März 2023 um 07:32)

  • auf RPI3:

    Disney+ bei manchen Videos kein Bild
    dafür läuft Rumble endlich ohne einzufrieren

    60Hz läuft ab und zu, die Frequenz zu setzten ändert nichts

    Playlist bug noch vorhanden

    Die Tonaussetzter ab und zu sind auch noch da

    Dann probiere ich es mal mit der 12er .......

  • Auf die 12er im nächsten Jahr zu warten wird dir auch nur was bringen wenn du die Fehler auch kund tust, nicht hier, aber im LE Forum.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Auf die 12er im nächsten Jahr zu warten wird dir auch nur was bringen wenn du die Fehler auch kund tust, nicht hier, aber im LE Forum.

    Bis auf Disney gibt es dazu bereits "Issues" die wohl nicht umgesetzt worden sind.

    Ich hab einmal bei Kodi/xbmc einen Bug gemeldet und wurde sofort der Benutzung von Piraterie Software beschuldigt, was nicht der Fall war und der Bug geschlossen, brauche ich nicht. Das Kodi Team erinnert mich an die Indische Softwarefirma mit der ich mal zu tun hatte, die jegliche Fehlermeldung als Beleidigung ihrer Genialität ansah. Die Zusammenarbeit wurde dann auch schnell beendet.

  • Okay das ist tragisch und dann von deiner Seite aus verständlich.
    Die Frage hierbei ist nur, liegt der Fehler bei Kodi oder bei LibreELEC.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich hab einmal bei Kodi/xbmc einen Bug gemeldet und wurde sofort der Benutzung von Piraterie Software beschuldigt, was nicht der Fall war und der Bug geschlossen,

    Kannst du mich da mal bitte verlinken? Das würde ich gern lesen

    Nur mal so noch nebenbei. Bei Kodi wird niemand "beschuldigt". Vielleicht hattest du ein Banned-Repo installiert oder ähnliches und gar nicht mehr benutzt das mag sein. Aber allein der Fakt, dass du ein solches Repo installiert hast, schließt jeglichen weiteren Support aus.

    Sollte es ein Fehler gewesen sein, dann würde ich das gern ans Team weiter leiten und man kann sich dein Issue nochmal anschauen.


    Das Kodi Team erinnert mich an die Indische Softwarefirma mit der ich mal zu tun hatte, die jegliche Fehlermeldung als Beleidigung ihrer Genialität ansah

    Du hast leider gar keine Ahnung vom Kodi Team. Denn einer von uns beiden ist Team Member und ich bin mir ziemlich sicher, dass DU es nicht bist ;)

    Von daher....lass uns drüber sprechen und dann sehen wir weiter.


    60Hz läuft ab und zu, die Frequenz zu setzten ändert nichts

    Playlist bug noch vorhanden

    Die Tonaussetzter ab und zu sind auch noch da

    Und hierzu,,,,

    No Log - No Issue

    Wir jagen keine Geister. Entweder du gibst uns ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition], welches das Problem zeigt oder es besteht kein Fehler. So einfach ist das.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaVu (11. März 2023 um 11:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!