Kodi zensiert "Ladykillers"? Nein, es liegt an der Sortierung.

  • Ich habe mehrere Spielfilme mit TMM gescrapt und in das Medienverzeichnis kopiert, das in Libreelec/Kodi per NFS eingebunden ist.
    Nach Aktualisierung der Bibliothek in Kodi sind alle Titel gelistet, nur einer nicht: "Ladykillers".
    Auch nach mehrfacher Wiederholung bleibt es dabei. Der Titel wird offenbar zensiert. :( Oder was könnte der Grund sein? ?(

  • Dafür kann es mehrere Gründe geben. Unter anderem gibt es mehrere, auch den von 1955.
    Versuchs mal deine Datei Ladykillers(2004).mkv (oder der von 1988?!) umzubenennen und neu zu scrapen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Dafür kann es mehrere Gründe geben. Unter anderem gibt es mehrere, auch den von 1955.
    Versuchs mal deine Datei Ladykillers(2004).mkv (oder der von 1988?!) umzubenennen und neu zu scrapen.

    Er hat es doch vorab mit TMM gescraped, mit Kodi wird doch dann nur noch per 'local information only' eingelesen... wurde es mit TMM korrekt gescraped, müsste Kodi es doch anstandslos einlesen.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Erstmal wäre ich dir dankbar, wenn du Kodi nicht unterstellst, dass wir hier irgendwas zensieren.

    Um dem gleich mal Einhalt zu gebieten:

    KODI ZENSIERT GAR NICHTS!!!

    Ich habe es gerade mal bei mir versucht und den "TMDB Python Scraper" von Kodi genommen und siehe da:

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass vielleicht die NFO Datei von TMM nicht zu Kodi passt. Wäre nicht das erste Mal. Es können aber auch etliche andere Gründe sein. Vielleicht ein Filter aktiviert, der das ausblendet?!?!

    Wie wäre es mal mit einem [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] anstatt eines Clickbait-Titels im Thread ;)

    P.s.: Kann bitte mal jemand den Threadtitel ändern? Wenn ich "Kodi" und "Zensur" in einem Satz lese, wird mit schlecht. @SkyBird1980 probably?! ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • zufällig mehr als eine .nfo im Verzeichnis.
    Hast du Lust mal einen Screenshot vom Inhalt des Verzeichs zu posten?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ich fass es nicht - irgendwas ist komisch mit Ladykillers (1955). Gerade hatte ich den Film noch in meiner Bibliothek, habe den mal angespielt. Dann mal auf "i" und Aktualisieren gegangen. Jetzt ist er weg ... Am Screenshot sieht man rechts oben, dass er läuft! Nach Aktualisieren ist mir noch aufgefallen, dass ein anderes Cover da ist als zuvor. Im Screenshot müsste der Film zwischen Lady Macbeth und Lammbock auftauchen.

    Prüfe da nochmals genauer Log und direkt die Datenbank.

    EDIT: Also, der Film ist noch in der Bibliothek, aber nun eingeordnet zwischen 3/4 und 2 Guns (bei alphabetischer Sortierung nach Titel). Zuvor war er genau an der Stelle, den ich im Screenshot zeigte. @rasibo, vielleicht ist es bei dir so ähnlich. (3/4 habe ich typografisch korrekt "¾ – Drei Viertel" genannt, daher vor 2 Guns). Habe .nfo mit http://www.themoviedb.org/movie/5506 (und die hatte ich schon zuvor).

    EDIT2: Keine Ahnung, was da passiert ist. Hier übrigens noch Bildausschnitt auf anderem Gerät:

    Das ist noch die alte Grafik, korrekt einsortiert. Die falsche Sortierung auf dem anderen Gerät ist nun auch wieder ok - habe die Bibliothek ganz neu gemacht. Verwirrend war es, und es lief auch was falsch, meines Erachtens. Denke aber, mit dem eigentlichen Titel Ladykillers hatte das gar nix zu tun. Vielleicht Aktualisieren währen des Abspielens, Mondphase und sonst wie schlechte Karma.

    Die Kodi Versionen von mir waren auch alle upgedatet auf 20, nix neu installiert, wie oft empfohlen. Nutze auch kaum Addons oder sonst wie komplexes Setup. Nutze Kodi praktisch nur für lokale Filme vom NAS und wenig Live TV. Vielleicht hilft es auch @rasibo, die Bibliothek neu zu machen. Ich habe die Quell-"Oberverzeichnis" umgenannt, Bibliothek bereinigen, Umbenennung rückgängig machen, Bibliothek aktualisieren. Noch sicherer vielleicht MyVideosxxx.db zu löschen im userdata/Database Verzeichnis.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

    3 Mal editiert, zuletzt von buers (25. Februar 2023 um 20:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!