Moin habe die Nvidia Shield TV Pro, IPTV damit möglich?

  • Hallo
    Habe die Nvidia Shield TV Pro und wollte wissen ob IPTV darüber möglich ist?
    Geht Sky, DAZN, Amazon Netflix usw auch ohne gültiges ABO, bin was IPTV angeht vollkommen neu auf dem Gebiet

  • Es gibt hier eine Liste von verfügbaren Kanälen, die du über IPTV bekommen kannst


    Geht Sky, DAZN, Amazon Netflix usw auch ohne gültiges ABO

    Bestimmt irgendwie, aber das wird hier im Forum nicht supported. Da musst du dir ein anderes Forum für suchen. Solche Anfragen haben wir hier nicht so gern. Ist erst dein zweiter Beitrag. Daher sei dir verziehen.

    Als Faustregel gilt hier:

    "Wenn du etwas kostenlos bekommst, wofür andere bezahlen müssen, dann ist das nicht legal"

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Habe die Nvidia Shield TV Pro und wollte wissen ob IPTV darüber möglich ist?

    Ja

    Geht Sky, DAZN, Amazon Netflix usw auch ohne gültiges ABO, bin was IPTV angeht vollkommen neu auf dem Gebiet

    Nein...allerdings ist Pluto ohne ABO legal erreichbar und daher ohne Kosten...auch über Kodi ist Pluto erreichbar.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Pluto_TV

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Kurze Info zu PlutoTV - Es ist nur "legal", wenn keine Drittanbieter-Apps oder sonstiges zum Einsatz kommen

    Quelle: Eine m3u-Playlist mit Streams von Pluto TV verletzt Urheberrechte (tarnkappe.info)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Das würde aber keiner rechtlichen Prüfung standhalten.

    Zum einen stimme ich bei der Installation der Pluto App keinen Nutzungs AGBs zu, zum anderen werden die Streams nicht " geschützt", so dass eine Veletzung von irgendwelchen DRMs notwendig wäre.

    Nach der Pluto Philosophie habe ich mich auch strafbar gemacht, als ich mir per TCP Sniffer die nicht (!) verschlüsselten DNS Abfragen eines öRA HbbTV Streams sowie deren plain GET Requests mitgeloggt habe, um so an den Stream einer ausschliesslichen HbbTV 4K Ausstrahlung zu kommen. In der öffentlichen Mediathek gibt es nur 720p bzw. 1080p, die 4K HDR-HLG Version wird halt "parallel" bei einem anderen Anbieter kommerziell vermarktet.

    Genau wie bei den m3u Listen habe ich keinerlei Protection "gehackt". Also keinerlei Straftat, sondern nur ungeschützte Daten genutzt, die in meinem Netzwerk ankamen. Not my fault ;)

  • Als Faustregel gilt hier:


    "Wenn du etwas kostenlos bekommst, wofür andere bezahlen müssen, dann ist das nicht legal"


    Bloss wil man etwas macht, was der Streaminganbieter nicht mag, heisst das nicht das es illegal ist.

    Wenn man z.b. im Ausland ein Abo abschliesst, was nur in diesem Ausland angeboten wird, und das dann ueber VPN Streamt, dann ist das nicht illegal. Das ist nur eine Verletzung der Vertragsbedingungen, und was da die Konsequenz sein koennte richtet sich einfach nach den Abo-Vertragsbedingungen - und welche von den Vertragsbedingungen dann der Anbieter auch rechtlich durchsetzen koennte. Ist ja ein Sport von IT-Dienstanbietern alle Arten unhaltbarer Vertragsbedingungen reinzuschreiben. Der Versuch, undgueltige Vertragsbedingungen zu schreiben ist ja nicht strafbar. Bisher habe ich da bei Streamern auch nix anderes zu VPN gelesen, als das dann der Vertrag fristlos gegkuendigt werden kann. In vielen Faellen stoert das den Streamer ja auch nicht, er will sich damit ja nur gegen z.b. nicht fuer das Ausland vorliegenden Judendschutzinformationen absichern. Gibt natuerlich auch andere Gruende.

    Nicht zahlen gibts haeufig, wenns werbefinanziert ist. Pluto TV ist ja das beste Beispiel. Das die MPAA da eine DMCA Meldung herausgibt ist wahrscheinlich auch wieder so eine Rauchbome - man versucht es mal:

    DMCA ist ein amerikanisches Gesetz in Deutschland gelten andere Gesetze.
    Verboten ist ja vor allem wenn man Schutzmassnamen umgeht, die dem Stand der Technik entsprechen. Wer sein Zeugs nicht absichert, der kommt vor Gericht nicht weiter. Das wird dann gewertet wie Pay-TV durchs offene Fenster der Nachbar zu sehen. SO wie ich das verstehe, macht Pluto-TV da nix, was eine wirkliche Schutzmassname darstellt. Aber: bin kein Anwalt, nur so meine Meinung. Aber Du koenntest es evtl. in einem Fall besser wissen: Ich dachte mal gelesen zu haben, das das Umgehen von DVD Verschluesselung nicht mehr als umgehen von schutzmassnamen angesehen wird, weil das inzwischen jeder weiss wie es geht - weswegen ja seit vielen Jahren Kodi binaries ja auch die css library mit reincompiliert hat. Das was frueher nicht der Fall (lange her). DVD zu dekodieren wird aber von Gerichten immer noch als Umgehen von Schutzmassnamen angesehen wird und deswegen nicht in Kodi reinkompiliert ist.

  • Bloss wil man etwas macht, was der Streaminganbieter nicht mag, heisst das nicht das es illegal ist.

    Wenn man z.b. im Ausland ein Abo abschliesst, was nur in diesem Ausland angeboten wird, und das dann ueber VPN Streamt, dann ist das nicht illegal.

    Davon redet hier doch niemand.

    Hier redet man von:

    Habe die Nvidia Shield TV Pro und wollte wissen ob IPTV darüber möglich ist?
    Geht Sky, DAZN, Amazon Netflix usw auch ohne gültiges ABO,

    Es redet hier niemand davon, dass man übers Ausland sein gültiges Abo nicht nutzen kann/sollte. Natürlich verstößt man damit gegen die AGB. Das ist aber nicht das Thema des Threads.

    Verstehe den Einwand gar nicht. Langweile? :D

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hab mir ein wenig die Freiheit genommen mehrere Bemerkungen im Thread zusammen zu kommentieren ohne mir die Muehe gemacht zu haben, alle jeweils zu zitieren, z.b. vor allem auch von @taker's URL. Sorry.

  • Und ich habe es nur Infohalber mal eingeworfen, da ich es durch Zufall sah. Ob das so ist, oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich Pluto nicht nutze. :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!