Lebreelec 10.0.4: Fehlermeldung DMAX Mediathek Addon

  • Hallo,

    seit ein paar Tagen bekommen ich diese Fehlermeldung wenn ich versuche mit dem DMAX Addon eine Episode zu gucken:
    "Allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe. Für mehr Informationen Protokoll einsehen."

    Bei einer Folge (Goldtaucher Beringsee, S09E11) bekomme ich die Fehlermeldung:
    "DMAX Mediathek: !!! URL -ERROR !!! ERROR = No stream URL for video exists. Source_ SON"

    Ich habe auch schon das Addon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, was aber auch nicht geholfen hat.

    Das Libreelec Protokoll ist leer und der Versuch da verschiedene Stufen des Loggings zu aktivieren brachte auch nichts.
    Die Internetverbindung ist einwandfrei.
    Auf dem PC im gleichen Netzwerk kann ich die Folgen problemlos anschauen.

    Scheinbar hat kein anderer dieses Problem, da ich weder in Google noch hier etwas dazu in der Suche gefunden habe.

    Hat jemand eine Ahnung dazu?

  • Das Libreelec Protokoll ist leer und der Versuch da verschiedene Stufen des Loggings zu aktivieren brachte auch nichts.

    Das Log ist ganz bestimmt nicht leer, da wird immer was reingeschrieben.

    Installiere Dir mal aus dem Kodi Repo den Kodi Logfile Uploader (Einstellungen - Addons - Aus Repository installieren - Kodi Add-on Repository - Programm Addons), dann unter Einstellungen - System - Protokollierung - Debugprotokollierung aktivieren und Kodi neu starten.

    Anschliessend provozierst Du den Fehler (DMAX aufrufen) und nach der Fehlermeldung rufst Du den Kodi Logfile Uploader auf, lädst das Log hoch. Du bekommst dann einen QR-Code, Du postest jedoch bitte den Link hier, der daneben steht ;)


    Auf dem PC im gleichen Netzwerk kann ich die Folgen problemlos anschauen.

    Genau aus dem Grund brauchen wir mal das Log.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ok, aber wie kann das plötzlich sein?
    Ich habe über viele Monate mit dem Addon Dmax geguckt.
    Ich meine, dass das Problem nach dem Update von Libreelec 10.0.2 nach 10.0.4 auftrat.
    Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich nach dem Update nicht viel TV geguckt habe.

    Komisch, warum ist denn da nur Kodi 19.3 drauf?
    Nach dem Update auf LE 10.0.4 sollte doch auch Kodi 19.5 installiert sein, oder?

  • Oh, danach habe ich gar nicht geschaut.
    Ich habe vor einigen Tagen das Update auf 10.0.4 manuell angestoßen und war der Meinung, dass das nach dem Neustart installiert wurde.

    Dann mache ich das Update nochmal und überprüfe das.

  • Jetzt hat das Update richtig funktionert.
    Der Fehler im Addon ist aber geblieben:
    Kodi.[definition='1','0']log[/definition] (ziemlich am Ende).

    Kann es daran liegen, dass sich den EEPROM Bootloader nicht updaten lässt?
    Aktuell ist die FW vom 02.08.2022 drauf. Als verfügbar wird die FW vom 07.12.2022 angezeigt
    Ich habe jetzt 3x die Aktualisierung aktiviert und den Raspi neu gestartet.
    Danach bricht der Flashvorgang aber beim Neustart ab und der Raspi bootet mit der alten FW.
    Da das sehr schnell geht, kann ich nicht lesen was da steht.

  • Ich habe das Widevine CDM installiert und der 1. Fehler ist weg (Allgemeiner Fehler bei der Widergabe).
    Der 2. Fehler (URL ERROR) besteht aber noch weiterhin.
    Liegt das evtl. an DMAX?
    Oder könnt ihr die Episode starten (Goldtaucher der Beringsee, S09E11)
    Auf dem PC kann ich die Folge mit dem Browser anschauen...

  • Es liegt an DMAX!
    Vorhin habe ich auf dem PC zwar die Folge 11 angeklickt, es wurde aber Folge 14 gestreamt.
    Wenn ich über die Staffelübersicht zu dem Video gehe, dann kommt auch der Fehler auf dem PC.

    Hat sich somit erledigt!

  • Bei einer Folge (Goldtaucher Beringsee, S09E11) bekomme ich die Fehlermeldung:
    "DMAX Mediathek: !!! URL -ERROR !!! ERROR = No stream URL for video exists. Source_SONIC"

    Dieser Fehler taucht auf wenn der Anbieter "Warner Bros. Disco­very" nur die Metadaten und KEINEN Stream einer Episode bereitstellt (auch ersichtlich dadurch das keine Laufzeit angegeben ist).
    Meist folgt der passende Stream dann ein paar Tage später, falls einem Mitarbeiter der Fehler aufgefallen ist !

    Auf der Seite "dmax.de" (auf der die API des Addons basiert) taucht dieser Abspielfehler nicht auf, da dort immer der aktuellste Stream der Serie abgespielt wird falls ein Video nicht vorhanden ist.
    Achtung: Auf der offiziellen (Bezahl-)Seite des Anbieters "discoveryplus.com" läuft die Nummerierung der Episoden nach einem eigenen Schema, dort lautet die Episodennummer von "Goldkampf bis zum Schluss" S12E11.

    Gruß

  • Hallo,

    jetzt meldet sich noch ein unwissender zu Wort.

    Technik: A95 MAX II Box auf Fabrik resettet, damit sie wirklich sauber ist.
    Kodi: 20
    Habe DMAX 3.1.9+matrix.1 installiert mit Input Stream Adaptive (kommt ja zusammen).
    DMAX startet ganz normal. Wenn dann eine Sendung auswähle, kommt in der Kopfzeile: URL=ERROR, ERROR= No Details Found

    So sieht das Logfile aus:

    ERROR NUMBER 7:

    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!

    Error Type: <class 'KeyError'>

    Error Contents: 'data'

    Traceback (most recent call last):

    File "/addons/http://plugin.video.discovery.dmax/default.py", line 56, in <module> run()

    File "/addons/http://plugin.video.discovery.dmax/default.py", line 40, in run navigator.playVideo (url)

    File "/addons/http://plugin.video.discovery.dmax/resources/lib/navigator.py", line 244, in playVideo

    videoURL = DATA['data']['attributes']['streaming']['his']['url']

    KeyError: 'data'


    Hat jemand eine Idee?

    Gruss Werner

  • Habe DMAX 3.1.9+matrix.1 installiert mit Input Stream Adaptive (kommt ja zusammen).
    .... videoURL = DATA['data']['attributes']['streaming']['his']['url']

    Die Versionsnummer des Addons kann NICHT stimmen, da die Bezeichnung "videoURL" das letzte Mal in der Version "3.1.0+matrix.1" vom 11.04.2021 genutzt wurde ! [ah]

    Bitte die neueste Version aus meiner REPO oder der Nerdsrepo über die alte Version installieren, dann sollte es auch wieder laufen.

    Gruß

  • @shoter

    Wichtig ist diese Zeile in Deinem LOG:
    2023-03-28 21:48:32.081 T:1238360288 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/home/osmc/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)
    D.h. etwas stimmt mit Deiner "libwidevinecdm" nicht, am besten mit dem installierten "Inputstreamhelper" Diese nochmal neu installieren !

    Ich würde Dir auch empfehlen eine neuere Kodi-Version auf Deinem System (DMAX für Kodi 18 wird nicht mehr supportet - obwohl die installierte Version noch funktionieren sollte) zu installieren, wir sind inzwischen bei Kodi 20.

    Gruß

  • Hallo,

    habe das gleiche problem und nach bestem wissen alle oben genannten maßnahmen ausprobiert,

    bringe es aber nicht zu laufen.

    nach aufruf eines beitrags wird versucht das video zu starten, hintergrundbild ändert sich kurz und

    dann rückkehr zur beitragsliste (z.B. steel buddies letzter beitrag olivenbomber)

    log-datei habe ich mal angehängt

    bin für jede hilfe dankbar

    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!