tv_grab_file lässt sich nicht als Grabber Modul hinzufügen

  • Hallo,
    nach unendlichem erfolglosen Gefummel mit Telerising auf meiner Synology, habe ich mich entschieden das Ganze mal auf meinem Raspberry auszuprobieren.
    Und was soll ich sagen. Die ersten Schritte sind sehr erfolgversprechend.

    zur Zeit habe ich zwei Probleme.
    Das erste .
    Ich habe nach
    der Anleitung tv_grab_file installiert

    Code
    Simply open a terminal and execute the code below. Set the permissions of the downloaded file to readable and executable: chmod a+rx. Restart TVHeadend.
    cd /usr/bin
    sudo su
    wget https://raw.githubusercontent.com/b-jesch/tv_grab_file/master/tv_grab_file
    chmod a+rx tv_grab_file
    exit

    ich habe den Verdacht, dass es daan liegt, das ich TVH per Snap installiert habe und tv_grab_file woanders hingehört?

    Code
    openhabian@openhabian:~ $ find / -type f -name tvheadend -ls 2>/dev/null
    
    
          293  17150 -rwxr-xr-x   1 root     root     17560676 Jun 17  2022 /snap/tvheadend/218/usr/bin/tvheadend

    Ausserdem geht der Service nach einem Neustart nicht von alleine an.
    Ich muss jedes Mal

    Code
    openhabian@openhabian:~ $ sudo systemctl enable snap.tvheadend.tvheadend.service
    openhabian@openhabian:~ $ sudo systemctl start snap.tvheadend.tvheadend.service

    ausführen

  • Nach welcher anderen Methode bist du vorgegangen? Welches Betriebssystem ist auf dem Raspi installiert?

    Ich frage deshalb so viel drum herum, weil du anscheinend irgendeiner Anleitung gefolgt bist, die nicht voraussetzt, dass du TVH als Snap installierst. Somit bist du von der Anleitung abgewichen und hast nun die entsprechenden Probleme. Ich würde daher gern erstmal wissen, mit welcher Form von System du es zu tun hast und "doozer.io" sagt mir erstmal nichts. Ist wahrscheinlich irgendeine externe Quelle, die du hinzugefügt hast

    Hier ist eine Anleitung für Raspbian: https://www.minipctv.de/tvheadendserve…i-installieren/

    Das leist sich auch für mich nach dem ersten überfliegen recht brauchbar, da gar keine Quellen hinzugefügt werden müssen.

    Von daher....warum hast du es nicht so gemacht? Was für ein Betriebssystem nutzt du? Was ist doozer.io und wofür brauchst du es?

    Edit:

    Ok...ich habe mir deinen Beitrag etwas genauer angesehen. Du scheinst also ein Betriebssystem zu nutzen, dass "OpenHABian" heißt. Das klingt ein wenig so, als würde es sich um OS handeln, dass sich an Debian anlehnt.

    Ist dort nicht TVHeadend als Paket verfügbar?

    Dann habe ich gesehen, dass du wohl von dieser Anleitung ausgegangen bist: https://github.com/b-jesch/tv_grab_file

    Das ist das Repo von @PvD. Vielleicht kann er noch was dazu sagen. Bist du denn den weiteren Schritten gefolgt?

    Ausserdem geht der Service nach einem Neustart nicht von alleine an.

    Was sagt denn sudo systemctl status snap.tvheadend.tvheadend.service bevor du den Service nach dem Reboot gestartet hast?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (22. Januar 2023 um 10:10)

  • Also vom Namen her würde ich sagen es ist OpenHabian, also nen raspbian Abkömmling der auf den Betrieb von OpenHab getrimmt ist.
    Ob das eine vernüntige Grundlagen ist, keine Ahnung.

    Auf doozer.io wurden früher die TVH Pakete gehosted, es ist aber nicht erreichbar und nach tvh outdated:
    https://tvheadend.org/projects/tvhea…AptRepositories

    Ich würde einfach ein frisches Raspberry Pi OS installieren und dann TVHeadend 4.3 aus dem ganz stinknormalen Repo nehmen.
    Die Version ist zwar 1 Jahr alt, das macht bei TVH aber recht wenig aus.

    Auf gut deutsch: Einfach frisch anfangen und der Anleitung von @DaVu folgen die sollte zu 99% direkt funktionieren.

  • Ich möchte aber Openhab und TVH auf einem Pi laufen lassen.

    Bitte schön:

    https://openhabdoc.readthedocs.io/de/latest/Raspberry/

    Das geht auch mit Raspbian.

    Ganz ohne Snap und irgendwelchen anderen komischen Kram. Es muss nur eine Paketquelle für openhab eingerichtet werden.

    Wenn das dann fertig ist, kannst du auch TVH wie oben angegeben installieren.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Jetzt komme ich zum Testen mit Kodi nicht ran

    Code
    2023-01-22 12:42:29.106 htsp: Got connection from 192.168.178.65
    2023-01-22 12:42:29.115 htsp: 192.168.178.65: Welcomed client software: Kodi Media Center (HTSPv35)
    2023-01-22 12:42:29.137 htsp: 192.168.178.65 [ Kodi Media Center ]: Unauthorized access

    Ich bin zu blöd ! Fehler gefunden

  • Das ist ein Filegrabber, da ist nix mit http:// & Co.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Indem Du den Pfad der von Easyepg lite erzeugten XML einträgst...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Warum? Die liegt doch lokal auf Deinem System?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!