Suche nach Netzteil

  • Guten Morgen,

    für meinen PC suche ich als ersatz für mein momentanes Netzteil

    lenovo P/N SP50H29560
    FSP210-20TGBAB das hat 210 Watt def. zu wenig ich weiss. hier für die Form und größe

    Nur finde ich keinen passenden Ersatz. Weiss jemand wo ich eines mit den gleichen Maßen finde und 450 w?

    Viele Grüße und danke

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • genau danach habe ich bei einem Shop gefragt aber da bekomme ich keine verwertbare antwort und dann sogar haben sie nicht mehr auf lager ...

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • Guten Morgen,

    für meinen PC suche ich als ersatz für mein momentanes Netzteil

    lenovo P/N SP50H29560
    FSP210-20TGBAB das hat 210 Watt def. zu wenig ich weiss. hier für die Form und größe

    Nur finde ich keinen passenden Ersatz. Weiss jemand wo ich eines mit den gleichen Maßen finde und 450 w?

    Viele Grüße und danke

    Ist das das Originalnetzteil ?

    Dann kann es ja nicht zu wenig sein, ausser, Du hast da mehr Zusatzhardware angeschlossen als Lenovo geplant hat.

    Die URL sieht doch ok. aus. Lieferung nochmal 25 Teuro, zusammen 55 oder so, 2 Wochen.

    Wo ist das Problem ?

  • Gut was du haben willst ist halt auch kein Retail Produkt, und es ist nicht einmal auf der Website der Firma FSP Fortron zu finden. Weil: kein Retail Produkt.
    Und wahrscheinlich macht da auch kein Händler ne Aussage zu.

    Einzige Möglichkeit: Deutschen Shop finden, bestellen, selber nachmessen ob da alles passt und dann einbauen oder zurück schicken.

    Um was für nen PC geht es überhaupt bzw, wofür der Aufwand?

  • FSP210-20TGBAB das ist das originale Netzteil.

    es liegt die Vermutung das es unterversorgt - habe im moment nur meine OnBoard Graka in benutzung da die Vermutung da ist
    das 210W eine Unterversorgung darstellt und diese ein NEtzteil mit 400W Leistung benötigt.

    Daher meine Suche nach einem mit mehr Leistung.

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • meine eingebaute GraKa ist ausgefallen das machte sich dann immer bemerkbar mit neustarten etcpp.
    seitdem ich die dann ausgebaut habe alles wieder stabil.

    wie schon immer gesagt vermutung. wenn ich davon ausgehe das meine Graka defekt ist - gibt es ja dazu specs und bei dieser wird ca 400w empfehlen als netzteil leistung. (da ich auf arbeit kann ich dir jetzt noch nicht die genaue graka benennen erst später).
    mit einem angepassten netzteil dann wollte ich nur eine erstmal beeinflussbare variable ausschliessen.

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • Koennte mir auch gut vorstellen, das das MoBo da evtl. nicht die vollen 75W am PCIe Slot abliefert, und die GraKa deswegen Schwierigkeiten machen koennte.

    Einfach mal einen Strommesser in die Stromversorgung reintun und schauen, wieviel da wirklich rueber geht.

    Ansonsten sollte man ja eh immer ein ATX Netzteil auf Lager haben, also mal so einen Adapter 24->10 pin kaufen, und damit mal freifliegend probieren, ob da wirklich ein leistungsstaerkeres ATX Netzteil die Loesung der Probleme ist. Wenn ja, dann kannste ja weiter suchen nach einem passenden Netzteil (nehme mal an, ATX oder SFX passen nicht).

    Wenn es das Problem nicht loest, dann mal andere, kleinere GraKa reintun.

  • Das verbaute ist ein TFX Netzteil die kriegt man ggf. auch von anderen Herstellern. Und ja es kann sein das der PCIe Slot nicht die Standardmäßigen 75W liefert sondern weniger, weil die meistens MoBo's in diesen Lenovo/Dell/HP Komplettrechnern halt keine Standard Mobo's sind.

    Und bei solchen Adaptern wäre ich auch vorsichtig, wie gesagt die Hersteller müssen sich nicht zwangsweise an Standards halten.

  • Und bei solchen Adaptern wäre ich auch vorsichtig, wie gesagt die Hersteller müssen sich nicht zwangsweise an Standards halten.

    Jo, Danke. Genau! Auf jeden Fall vor so einem Einsatz von so einem Adapter ganz genau auf dem Internet googlen, was das pinout sein muss fuer Lenovo (notfalls auch einfach mal Netzteil selbst messen, und dann nachgucken/messen das das stimmt. Ansonsten ist MoBo ratzfatz tot. Aber ich bin immer froh, wenn ich problematische Hardware mit standardkomponenten freifliegend testen kann, deswegen mache ich mir da gerne mal die Muehe, sowas bereitliegen zu haben.

  • Dann brauchts eine PCI karte die separate Stromversorgung hat, und dann Strom vom Netzteil abzapfen mit passendem Adapter oder anloeten oder so - auf Kabel achten.... Weiss allerdings nicht genau, ob das dann immer so dimensioniert ist, das die Karte auch ihren fast kompletten Strom von dem Stecker holen kann, so das sagen wir mal weniger als 25W vom Slot kommen muessen.

    Mein einziger Datenpunkt ist eine GTX1660 OC, die 120W hat und einen 8-pin PCIe Connector hat. Darueber koennen bis zu 150W gehen. Ob oder wieviel die Karte da von ihren 120W aber wirklich drueber zieht habe ich keine Ahnung und wuesste auch nicht, ob/wo das dokumentiert ist *sigh*.

  • Vorrausgesetzt der PCIe Port bringt auch die erforderlichen 75W.

    Welches Board ist verbaut bzw. um welchen Lenovo Rechner handelt es sich. Wenn der PCIe Port namöich nur 25W oder 50W liefert dann bringt dir auch ein stärkeres NT nichts.

    PC idea centre 510a

    Das wäre mein Lenovo pc

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!